Zum Inhalt springen

Taqiya Torte


Ceresin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Mir war heute etwas langweilig zuhause und dann hab ich mir gedacht, ich back einfach mal ne Torte. Ist ähnlich wie die Raffaello-Torte, die ich eigentlich auch machen wollte, aber da ich keine Raffaellos hatte, habe ich etwas improvisiert, daher hat die Torte auch keinen besonderen Namen ^^. Ist aber total einfach und schmeckt traumhaaaft. #rose#

 

Zutaten für den Boden:

 

4 Eier

1 Tasse Zucker (normale Kaffeetasse)

2 Vanillezucker

5 EL Mehl

1-2 EL Margarine/Butter

1 Tasse (Kondens)Milch (VORSICHT! keine normale Kaffeetasse, sondern die kleinen arabischen)

1 Backpulver

 

Zubereitung: Eier, Zucker und Vanillezucker ca. 5 Minuten lang mit dem Mixer mixen. Man sollte sich dabei wirklich Zeit lassen, denn der Zucker sollte sich wirklich sehr gut mit dem Ei vermischen, das ist ein Grundsatz für das Gelingen einer Torte. Dannach das Mehl in die Mischung sieben, damits nicht verklumpt. Margarine und Backpulver ebenfals untermischen und mixen. Zuletzt dann noch die Kondensmilch (ist fetter und dicker, deswegen besser ^^) dazugeben und die Masse in eine runde Form geben (vorher natürlich mit Margarine bestreichen und mit Mehl bestreuen). Das Ganze kommt dann etwa 20 Minuten bei 180-200 Grad in den vorgeheitzten Ofen. (Ihr kennt eure Öfen besser als ich, deswegen lieber nur auf 150-180 Grad heitzen und dann gucken, wie lange es braucht.)

 

Für die Füllung:

 

2-3 Schlagsahne

1 Paradiescreme Vanille

1/2 Tafel weiße Crisp Schokolade

 

Schlagsahne und Paradiescreme in eine Schüssel geben und schlagen. Auf der Packung steht zwar, man soll 300ml Milch für die Paradiescreme nehmen, aber Schlagsahne ist besser und dadurch wirds auch etwas fester. Die Schokolade fein zerhacken und dann untermischen (man sollte etwas für die Verzeihrung zur Seite stellen von der Schokolade). Das Ganze solange zur Seite schieben.

 

Am Ende die Torte mit normaler Schlagsahne bestreichen und mit viel Kokosnuss und der weißen Schokolade (& Pistazienkernen) verziehren. Ich hab auch kaum Zucker in die Schlagsahnemischung hinzugefügt, weil man sonst einen Zuckerschock bekommen würde. ^^ #rose#

 

 

Hab zwar Bilder geschossen, aber so schön sehen die irgendwie nicht aus, deswegen düft ihr die nicht sehen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmmm...ich schmelze dahin^^ Werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren

 

Vielen Dank für das Rezept #salam#

 

Hab zwar Bilder geschossen, aber so schön sehen die irgendwie nicht aus, deswegen düft ihr die nicht sehen #rose#:)

 

Ach komm,so schrecklich kann er ja nicht aussehen,oder? #salam#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Gute Entscheidung. Du wirst mir danken ^^.

 

Ach komm,so schrecklich kann er ja nicht aussehen,oder? #salam#

 

Meine Mutter hat mich ausgelacht. #rose# Aber nachdem sie probiert hat, hat sie sich entschuldigt ;)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruderherz auch ich kann dir nur sagen, frag mal deine lieben Nachbarn, ob du mal ihren Ofen ausleihen dürftest ;) . Einen Kuchen in der Mikro zu backen ist glaube ich, nicht möglich ^^ #rose#

 

:)

 

 

Salam,

 

ich versuche mir das grade bildlich vorzustellen, wie ich mir den Ofen "ausleieh" und den aus der Nachbarswohnung über den Stock schleppe und hinter mir her in die Wohnung schleife... #rose#

Vielleicht lässt der sich ja bestechen. Das Problem ist eher dass die Nachbarn auch keinen Ofen haben, sondern nur einen Herd (ohne Backofen)

Vielleicht einen Elektroofen kaufen?? (kosten in Iran um die 120 000 Tuman)

 

Wsalam,Mahdi

 

ps. doch ich werde mal einen mahdi-mikrowellen-kuchen-thread aufmachen, und euch beweisen dass es möglich ist, kuchen in der mikrowelle zu machen...ich tu das seit 2 jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hahaha ja ausleihen meinte ich eigentlich nicht wörtlich, aber coole Vorstellung #rose#.

 

Hmm gibt es denn dort nicht so wie hier diese kleinen Öfen. Die sind halt so groß, wie eine Mikrowelle und darin müsste man auch backen können.

Aber du kannst mir ja trotzdem beweisen, dass man meine Torte auch in der Mikrowelle backen kann #rose# Würde auch gerne eib Bild davon sehen, kann es mir momentan garnicht vorstellen, dass sowas geht.. ^^

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hehe,al Ofen ausleihen..da möchte ich mal gerne sehn wie die Nachbarn gucken wenn du zu denen hingehst und dir den Ofen ausleihen willst #salam#höhstwahrscheinlich zeigen die dir den Vogel und knallen die Tür zu :)

 

Aber du kannst mir ja trotzdem beweisen, dass man meine Torte auch in der Mikrowelle backen kann #rose# Würde auch gerne eib Bild davon sehen, kann es mir momentan garnicht vorstellen, dass sowas geht.. ^^

 

 

Hehe,ich bin auch drauf gespannt...pass auf das die Mikro nicht explodiert,denn so ein Kuchen ist bestimmt nicht bei dieser Tepmeratur in wenigen Minuten fertig #salam#

 

@Taqiya: Ist denn eventuell noch ein Stück für mich übrig #rose# ?So weit bist du ja nicht von mir entfernt...

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Haha zum Glück habe ich die Torte doppelt gebacken, heute war nämlich Familienversammlung, Geschwister und Ehemann/-frau und Tante mit Kindern. Also eine Torte ist schon komplett weg und die Andere halb, wird aber vielleicht nicht mehr bis morgen überleben, also komm schnell vorbei, sonst musst du selber backen. ^^

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ihr dürft die Bilder doch sehen, nur wehe es lacht mich jemand aus. Eigentlich bin ich ja auch besser im Verziehren, aber heute hatte ich keine Lust.. ^^ Hab ja kaum geschafft die Fotos zu schießen, schon war alles weg #rose#

 

dsc01025d.th.jpgdsc01028d.th.jpgdsc01029.th.jpgdsc01023m.th.jpg

dsc01017t.th.jpgdsc01016s.th.jpg

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hier ist wohl der Name programm #rose#

 

Schmeckt besser als es aussieht...Die Torte verstellt sich bis es sein Ziel erreicht und sicher angekommen ist....IM MAGEN..dann wird das wahre an der Torte entfacht #rose#;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

#rose# Die Torte ist total lieb wirklich. Man bekommt höhstens Durchfall und Blähungen, vielleicht auch etwas Schmerzen im Magen, aber nur bei Männern ist das so #rose#

Ihr seid gemein, backt ihr mal sowas und dann will ich Fotos sehen ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich bewundere deine Backkünste, ich hoffe man wird im Backberreich noch viel von dir hören :=)

 

Wsalam,Mahdi

 

 

Salam

 

Möchte mich hier gerne anschließen....so schrecklich ,wie ich vermutet habe sieht sie nun auch nicht aus #salam#

 

Aber eins muss gesagt werden,immerhin sieht sie viieeeeel besser aus,als manch andere Kreationen hier #salam#

 

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#dry#

 

Salam,

 

Bruder ich glaube nicht dass sie dich damit meinte;))

 

Wsalam,Mahdi

 

 

Wer weiß? #bismillah#

 

Ach nein,walaw ich würde doch nie unseren ehrenwerten Bruder sauer machen wollen #heul#

 

Außerdem war doch sein Kuchen außgesprochen einzigartig!

 

wslm #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wartet erstmal ab bis ihr meinen Kuchen seht, dann vergeht euch das sehen, so hässlich ist der...LOL...

 

Nein, Spaß beiseite, ich finde der Kuchen ist gelungen,sieht sehr cremig aus, naja liegt wohl daran dass es eine Torte ist #salam#

 

Wsalam;Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

 

Schwester, ich weis echt nicht was du hast. Die Torte sieht mashAllah so lecker aus. #salam# (Es sind ja 2, die ohne Nüsse am Rand sieht sehr lecker aus - Die andere ist aber wirklich nicht so toll. #salam#)

 

PS: Kann mir jemand den Link zu Muhsins Kuchen geben? Würde die sehr gerne sehen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...