Zum Inhalt springen

Eid ul Ghadir


irania

Empfohlene Beiträge

Hussein-Ali-Mohamed

#salam#

In Namen Allahs,der Gnädige ,des Barmherzigen

Allahuma salii ala Muhamad u alii Muhamad

 

Ich wünsche euch ebenfalls ein Gesegnet Fest zum Eid al Gahdir

 

Ein wundervoller Tag für die Gläubigen Muslime

 

Den Der Prophet sagte:Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Herr (Führer) ich bin, dessen Herr (Führer) ist auch Ali."

 

Am diesen Tag wussten wir da swir Imam Ali(a.s) folgen Müssen wen der Prophet stirbt!

 

Bis heute Folgen wir die 14 Masumien(a.s)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Bei Allah gesegnet ist dieser Tag, Ghadir Khum! Der Tag, an dem der Deen Allahs vollendet wurde! Der Tag, an dem die Lichter des Gesandten #rose# und des Amirs #rose# wieder eines wurden! Der Höhepunkt in der ganzen Geschichte des Islam! Die Sonne, aus der alle unsere Imame as. hervorgingen und hervorgehen. Das Licht aus dem Imam Mahdi as. erscheinen wird! Dessen Strahlen wir im Rahbar der Ummah widerleuchten sehen. Dieser Tag ist unser Gelöbnis der Treue und des Bekenntnisses Aliyun Waliyullah! An diesem Tag scheiden sich die wahren Bekenner von den Heuchlern und den Feinden.

Die ganze Ummah war Zeuge.

Am Tag danach schlichen sich die Leugner und Intriganten und schlossen sich auf ihren Irrwegen zusammen, stifteten Fitna und suchten das Licht der Wahrheit auszulöschen. Durch Gewalt und Betrug haben sie viele getäuscht. Doch Allah ließ ihre Herzen versteinern, und anstatt der Religion der Barmherzigkeit predigen sie nun eine Religion des Hasses, der Menschenverachtung, der Grausamkeit und des Despotismus. Sie haben sich die Kaaba angeeignet, aber der Islam ist ihnen fremd geworden. Sie verfolgen die Gläubigen bis in ihre heiligsten Gebete und beflecken sich mit dem Blut der Unschuldigen. Finster sind ihre Gesichter, und ihre Hände verpestet vom Bündnis mit den Feinden des Islam, an die sie sich verkauft haben...

Im Licht Ghadir Khums wird das Gericht stattfinden!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Alhamdulillahi li hadana li hatha wa ma kunna la nahtadiya law la hadana'Allah

#frieden#

Heute ist ein segensreicher Tag. Es ist das Fest von Ghadir Khumm. Was ist Ghadir Khumm? Weshalb ist dieser Tag so wichtig?

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem Amir ul-Mumineen (a.) zum Führer der islamischen Ummah ernannt wurde.

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem Rasul Allah (s.), Amir ul-Mumineen (a.), zu seinem Nachfolger ernannte.

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem Rasul Allah (s.) sagte: "Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb gilt: Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist auch Ali."

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem tausende von Menschen, zeugen der Ernennung Amir ul-Mumineen's (a.) zum Nachfolger des Propheten (s.) wurden.

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem Rasul Allah (s.) die Religion Allah's vervollständigt hat.

 

Ghadir Khumm ist der Ort, an dem Rasul Allah (s.) vor Heuchlern, und falschen Khalifen warnte.

Das Ereignis an Ghadir Khumm ist viele Jahre her, aber die Lehre bleibt bis heute noch die gleiche. Diese Lehre wurde die ganzen Jahrhunderte hinweg nur von wenigen verstanden. Nur wenige haben verstanden, was Rasul Allah (s.) an diesem Tag sagte und meinte. Und daraus resultierte, dass nach dem Propheten (s.), viele Menschen sich gegen den Fürsten der Gläubigen (a.) gestellt haben. Und nach dem Fürsten der Gläubigen (a.) distanzierten sich die Menschen von al-Hassan, al-Mujtaba (a.) und nach ihm von Sayyed ash-Shuhada (a.).

 

Der Fehler war immer der gleiche. Der Fehler war, dass die Menschen zu diesen Zeiten ihren Imam der Zeit nicht erkannt und seine Stellung nicht verstanden haben. Und heute liegt es an uns, ob wir die Stellung unseres Imam der Zeit, dem Besitzer der Zeit, Imam Mahdi (a.) verstehen und ihn erkennen werden. Wenn wir es schaffen ihn zu erkennen, dann werden wir zu den geretteten gehören am Tag des jüngsten Gerichts, und wenn wir es nicht schaffen, dann werden wir wahrlich von den Verlierern sein.

 

Zu diesem gesegneten Fest beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen, sowie unseren #sauer# Imam der Zeit, al-Mahdi (a.) #salam# und seinen Stellvertreter das geehrte Oberhaupt der islamischen Republik, #salam# Imam Sayyed Ali Khamenei (H) #rose# .

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# EID MUBARAK LIEBE GESCHWISTER AN EINEM DER SCHÖNSTEN TAGE IM ISLAM!! #frieden#

Heute gibt es eine Feier wegen youm lghadir in der al qaim moschee in Berlin!

Nur für die ,die es noch nicht wissen! #sauer#

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum geehrte Geschwister

 

ich gratuliere euch allen, insbesondere unseren geliebten,verborgenen,wartenden Imam al Mahdi (a.f.) und seine Stellvertreter und seine Anhänger zu diesem besonderen, von selbst sprechenden, beweisreichen Tag, den Tag von Ghadir Khumm.

 

Mögen wir alle die Rückkehr unseres geliebten Imam al Mahdi (a.f) erleben,ya raaab

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#frieden#

 

Unsere geehrte Schwester 'Tears' hat mich gebeten euch in ihrem Namen alles Gute zum Ghadir Fest zu wünschen. Sie wünscht euch Allah s.w.t.'s Segen und seine Zufiredenheit. Möge Er s.w.t. euch beschützen.

Sie hätte euch gerne selbst gratuliert, doch leider geht es aufgrund ihrer Inaktivierung nicht, deswegen übernehme ich dies für sie.

MashaAllah was für ein liebevolles Herz sie hat. #sauer#

 

Natürlich wünsche ich euch auch ein wunderschönes Fest inshaAllah.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...