Zum Inhalt springen

Fatwas auf Arabisch


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

weiß jemand eine Fatwa von Imam Khamenei auf Arabisch, dass man die Füße bedecken soll, und dass die Augenbrauen, wenn sie zweck Schmuck gezupft wurden, bedeckt werden müssen? Und dass die Frau ihr Kinn auch bedecken muss, bzw. den Bereich zwischen Kinn und Hals?

 

Auf der HP von Imam Khamenei hab ichs nicht gefunden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

weiß jemand eine Fatwa von Imam Khamenei auf Arabisch, dass man die Füße bedecken soll, und dass die Augenbrauen, wenn sie zweck Schmuck gezupft wurden, bedeckt werden müssen? Und dass die Frau ihr Kinn auch bedecken muss, bzw. den Bereich zwischen Kinn und Hals?

 

Auf der HP von Imam Khamenei hab ichs nicht gefunden.

 

#sas#

 

#sas#

 

diese Sachen sind doch selbstverständlich...

Obwohl...wir hatten mal eine Fragerunde mit einem Sayyid. Ein Mädchen hat ihn gefragt, ob wir unser Kinn unbedingt mitbedecken müssen. Er antwortete, dass es für die hier lebenden Mädchen nicht zwingend sei. Aber eine Fatwa war das nicht #bismillah#

 

Und dass die Frau ihr Kinn auch bedecken muss, bzw. den Bereich zwischen Kinn und Hals?

weiß jemand eine Fatwa von Imam Khamenei auf Arabisch, dass man die Füße bedecken soll,

 

Es gibt doch einen Hadith des Propheten #as#, wo das drin steht. Der ist ziemlich bekannt...

Ich werde jedenfalls nach den Fatwas suchen...Inschallah finde ich sie #salam#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Fatima, es geht nicht darum, dass ich das unbedingt wissen muss, sondern jemand möchte diese Sachen seiner arabischsprachigen Verwandten zeigen. Ich weiß selber, wie sich das verhält, aber ich hab diese arabischen Fatwas nicht gefunden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Bismi Allah Ar-Rahman Ar-Rahim

 

As salamu alykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

I want to ask if it is need for a woman to cover her feet in the prayer and front of non-mahram. Because some shyukh are saying that it is not needed, others say that only a part of the feet need to be covered. And how about the eye-brow and eye lash of a woman if she colored it. I would be very thankful if you could answer me in both english and arabic. Because we could not find an answer to this questions in the books.

 

Antwort:

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

The answer is as follows:

 

1)A woman should cover her feet in front of a non-mahram. Everybody has to act upon the fatwaa of his marji` of taqleed.

 

2)A woman should cover her adornment in front of a non-mahram.

 

 

1- يجب على المراة ستر قدميها عن الاجنبي وعلى کل شخص ان يعمل بفتوى مرجع تقليده.

 

2- يجب ان تستر المراة زينتها عن الاجنبي

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

da komm ich grad ins Grübeln ... Gilt das für jede Situation?

Schwimmt man dann mit Socken? Oder "Badeschuhen"?

 

Äh - und was war die Antwort zu den gefärbten (nicht geschminkten!) Wimpern bzw. Augenbrauen?

Da hat mich letztens auch eine Schwester danach gefragt. Die Wimpern kann man ja schlecht bedecken, und andererseits ist es ja keine Schminke, die Farbe dringt ja ein und man kann drüber waschen ... kannst du bitte den gesamten Text posten, ya_badr_alhawashim?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

I want to ask if it is need for a woman to cover her feet [u]in the prayer[/u] and front of non-mahram

 

Beim Beten müssen die Füße aber nicht bedeckt sein. Die Fatwa dazu habe ich in dem arabischen Buch von Imam Khamene'i gelesen.

 

Und dass die Frau ihr Kinn auch bedecken muss, bzw. den Bereich zwischen Kinn und Hals?

 

Diese Fatwa habe ich ebenfalls gefunden.

Ich werde sie inschallah später abtippen oder einscannen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam @sr salam

 

wie ist es genau mit dem füßen im gebet? ein teil darf nur frei sein oder? insha Allah postest du die fatwa mit übersetzung.

Danke im Voraus

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

die gibt es ja schon auf deutsch #salam#

 

F. 448: Müssen die Frauen ihre Füße während des rituellen Gebets bedecken?

 

A: Die Bedeckung der Füße bis zum (Beginn des) Bein ist keine Pflicht.

 

F. 449: Muß das Kinn (der Frau) beim Anziehen der Kopfbedeckung und beim rituellen Gebet vollständig bedeckt sein, oder genügt es, wenn der untere Teil davon bedeckt wird? Oder muß das Kinn bedeckt werden, weil es eine Voraussetzung zur religionsgesetzlichen Pflicht der Kopfbedeckung ist?

 

A: (Der Bereich) unterhalb des Kinns muß bedeckt werden ohne das Kinn (selbst), weil das (Kinn) ein Teil des Gesichtes ist.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...dungdesBetenden

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...