Al-Musawi Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Am gestrigen Tag (Id Ghadir Khum) war der Leiter der IZH, Ayat. Reza (Rida) Ramazani in München. Er hat in der von irakschischen Geschwistern geführte Moschee (Landwehr 43) das Abendgebet und Isha-Gebet gehalten. Anschließend hat er dort eine Rede zu Ghadir und dessen Bedeutung in Arabisch gehalten. Er wurde von Hujjatul Islam wal Muslimin Mohsen (Muhsin) Ahmadwand, der neue Leiter der von iranischen Geschwistern geführte Moschee (Landwehr 61) begleitet. Auch der iranische Konsul in München hatte die Ehre erwiesen und ist mit sein Erscheinen und Gratulation zu den irakischen Geschwistern gegangen. Nach Gratulation und Verabschiedung ist Ayat. Ramazani zu die Moschee (Landwehr 61) gegangen und hielt nach der Verrichtung von erneuten Abendgebete in dieser Moschee einen Vortrag zu Ghadir in persische Sprache. Er ernannte den oben erwähnten Ahmadwand zum neuen Imam der Moschee, der eigens dafür nach Deutschland gekommen ist. Möge Allah ihn erfolgreich sein lassen. Die Rede von Ayat. Ramazani ist für die türkische Geschwister von einem Hoca in Türkischem zusammenfassend wieder gegeben worden. In beiden Moscheen gingen die Veranstaltungen weiter. Bei den irakischen Geschwister hat ein Bruder noch einen Vortrag zu Ghadir gehalten und anschließend gab es Abendessen in der Moschee. Bei den iranischen Geschwistern hielt nach Ayat. Ramazani, Hujat. Isl. Ahmadwand seine Antrittsrede, auch zu Ghadir. Anschließend gab es Gedichte in persische Sprache zu Ghadir und Abendessen. Eingeleitet wurde der Abend mit kurzer Einleitungsrede des iranischen Oberkonsuls in München. Rund um gelungener Abend in beiden Moscheen. Nicht dass Ihr denkt, ich habe zweimal zu Abend gegessen, ja. Soviel von al-Musawi für Shia-Forum. Zurück zu Sendezentrale nach Dortmund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunya Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Sowohl Ay.Ramazani als auch sein Schüler Sheikh Ahmadvand haben Wien verlassen. Weißt du auch zufällig, wer die Lücke in Wien füllen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al-Musawi Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Sowohl Ay.Ramazani als auch sein Schüler Sheikh Ahmadvand haben Wien verlassen. Weißt du auch zufällig, wer die Lücke in Wien füllen wird? Ich mach mich schlau. Mit isl. Grüßchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayyid 'Aliy Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 München steigt Alhamdulillah wieder auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al-Musawi Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Sowohl Ay.Ramazani als auch sein Schüler Sheikh Ahmadvand haben Wien verlassen. Weißt du auch zufällig, wer die Lücke in Wien füllen wird? Nach meiner Info soll ein gewisser Scheich/Sayyid(?) Montazeri in Wien seit Donnerstag da sein. Mit isl. Grüßchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunya Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Danke für die Info Bruder Hab ich gestern auch erfahren. Er ist angeblich ein (iranischer) Azari. Bin mal gespannt, wie lange er bleibt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilias Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Salam Sheikh Mohammad Waldmann ist doch auch in Wien Wa Salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayyid 'Aliy Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Sheykh Waldmann leitet das Ibikuz. Die Frage hier ist wohl wegen dem Imam Ali Zentrum gestellt worden. Hajj Agha Sheykh Ahmadvand sagte mir ebenfalls, dass ein Sheykh Montazeri jetzt dort ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunya Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Sheikh Mohammad Waldmann ist doch auch in Wien Hojj. Waldmann arbeitet auch im Imam Ali (as) Zentrum, aber er übernimmt die Leitung immer nur vorübergehend- also nur dann, wenn die Gelehrten Wien verlassen. Wie Bruder Salman schon sagte, ist er der geistliche Leiter des IBIKUZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge