Zum Inhalt springen

Ahl Kitab


*Jasmin*

Empfohlene Beiträge

Salam

 

FRAGE: Kommen die Ahlul Kitab ins Paradies? Oder kommen sie alle in die Hölle?

 

ANTWORT: Das liegt im Ermessen Allahs (s. t.), denn nur Er kennt die Absichten der Menschen und die Reinheit ihrer Herzen. Allein er weiß, über wie viele menschliche Werte diese Menschen verfügen.

 

FRAGE: Wie genau ist der Begriff Kuffar (Ungläubige) zu definieren und welche Menschen gehören zu den Kuffar. Zählen die Ahl-ul Kitab, im speziellen Christen, Juden und Sabäer zu den Kuffar?

 

ANTWORT: Kuffar (ungläubig) sind diejenigen, die an Allah und an die Botschaften seiner Gesandten nicht glauben. Die Christen und die Juden sind Monotheisten; sie werden auch in der Zeit des Propheten Mohammad (s. a. a.) als "Ahl Althimma" (die freien Nichtmuslimen, die damals in muslimischen Staaten gegen Entrichtung der Kopfsteuer Schutz und Sicherheit genossen). Sie sind also im Schutze der Muslime gewesen, und sie unterscheiden sich von den Kuffar (Ungläubigen); sie sind für uns, im Gegensatz zu anderen, rein.

 

http://www.yaqoobi.de/rechtsfragen/Ahl%20Kitab.html

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...