Zum Inhalt springen

Fernstudium Islam Hamburg


TaHa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#rose#

 

Liebe Geschwister,

 

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber habe auf einige meiner Fragen keine Antwort gefunden.

 

Im Forum wurde oft gesagt, dass das Studium nicht anerkannt sei. Aber auf der Internetseite von islamische-Bildung.de steht, dass man einen Bachelor und auch einen Master erlangen kann!?

 

Weiter würde mich interessieren, wie Zeitintensiv ein Fernstudium ist - kann man das neben einem "normalen" Studium machen?

 

Über weitere allgemeine Informationen zum Studium wäre ich Dankbar. (Z.B Erfahrungen, wie ihr es findet usw.)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#rose#

 

Im Forum wurde oft gesagt, dass das Studium nicht anerkannt sei. Aber auf der Internetseite von islamische-Bildung.de steht, dass man einen Bachelor und auch einen Master erlangen kann!?

Doch es ist anerkannt, man kann anschließend auch als Islamlehrer an Schulen unterrichten. Was die Geschwister meinten war wahrscheinlich, dass man dadurch kein Turbanträger wird, sprich ein klassischer Sheikh, so wie wir ihn kennen, sondern eben ein Islamwissenschaftler ist. Man erhält dadurch aber die Möglichkeit im Ausland sein Studium weiter zu führen.

 

Weiter würde mich interessieren, wie Zeitintensiv ein Fernstudium ist - kann man das neben einem "normalen" Studium machen?

Schwester Jasmina ist leider inaktiv, aber sie macht es neben ihrem normalen Studium, und ich denke sie schafft es schon ganz gut. Man kann im zweifelsfall auch einfach nur am Wochenende lernen, dafür ein paar Stunden mehr.

 

Über weitere allgemeine Informationen zum Studium wäre ich Dankbar. (Z.B Erfahrungen, wie ihr es findet usw.)

Bisher empfand ich es als sehr interessant. Am Anfang werden allerdings noch ziemlich grundlegende Dinge durchgenommen, wie z.B. Leben und Tod, Barmherzigkeit Gottes usw. In den nächsten Semestern geht es aber dann auch schon mit der Einführung in Quranwissenschaft, islamischen Theologie, Gesetzeswissenschaft usw. weiter. Für jeden der sich in diesem Bereich vertiefen möchte, ist es aufjedenfall zu empfehlen. Hat aber auch seinen Preis #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...