Zum Inhalt springen

60 Falsche Propheten vor dem Erscheinen Imam Mahdi (a.f)


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose#

 

Inshallah geht es euch gut #rose#

 

Ich habe eine Frage, gestern abend während ich über die zeichen des erscheinen Imam Mahdi (aj) im Al-shia.de gelesen habe, ist, das 60 Personen sich als Prophet vorstellen werden und 58 hätten schon diese gemacht. Wer sind die? wisst Ihr dies?

 

2 fehlen ja noch, ich denke eine davon wird dajjal sein oder nicht?

 

wäre nett, wenn ihr mir Antworten geben könntet.

 

Möge Allah (swt) euch beschützen.

 

shirin

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

ich hatte das hier mal im Internet gefunden kann aber nicht genau sagen obs jetzt wahr ist

 

Falsche Propheten nach der Zeit des Heiligen Prophetensaw

Einige von Ihnen waren Mirza Husayn Ali, der Gründer des Bahai-Glaubens, Muhammad Ahmad, der Anführer des Mahdi-Aufstands im Sudan, Juhaima Ibn Muhammad al-Otheiba, der gewaltvolle Besetzer der großen Moschee in Mekka, Elijah Muhammad, der Begründer der amerikanischen Black Muslims, Joseph Smith, der Stifter der Mormonen-Bewegung oder auch Charles Taze Russell, der Begründer der Zeugen Jehovas. Ihr Lebensweg und das Schicksal, das sie erleiden mussten, kann leicht recherchiert werden und dient den Menschen als warnendes Beispiel, nicht mit den Anspruch eines Propheten leichtfertig umzugehen.

 

ich hatte mich auch mal mit jemadnen drüber unterhalten und mir hat man gesagt das damit vieles gemeint sein kann.In der Heutigen Zeit kann man ja nicht direkt sagen wer sich als Prophet bezeichent,bei uns Muslimen das hat man glaub ich so noch nie gehört von jemanden,jeder Muslim weiss das der Letzte Mohammed (saw) war,welcher Muslim würde sich da als Prophet bezeichen??.Aber villeicht ist auch anderes damit gemeint,zb Viele Buddhas oder Mönche werden als Prophet bezeichent,für manch Leute.Könnte es sein das dies auch darauf bezogen sind???

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...