Zum Inhalt springen

Nidir nach nabe Mhamad (sas) zu nennen


mariam321

Empfohlene Beiträge

salam 3alaykom

also ich bin schwanger und ich habe sehr oft gehört wenn man nidir macht das man nach nabe mohamad (sas) nennt wenns ein junge wird, dann wirds auch ein Junge. Z.b. meine Schwester hat Nidir gemacht und dann Ahmad genannt.

Meine Frage ist jetzt ob das mit AbdelKarim auch geht, weil es ja auch ein Name vom Propheten (sas) ist.und ob man auch einen Zweitnamen dazu geben kann.Weil ich will nicht Nidir machen und hinterher ist das nicht Gültig.

danke im Vorraus

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykom as salam wa rahmat Allah

 

wir haben auch nidir gemacht, bevor wir wussten, dass wir nachwuchs erhalten insha Allah.

soweit ich weiß, muss man sich an den nidir halten, weil es ja sozusagen ein Versprechen (Gelübde) an Allah (swt) ist. Ich bin mir nicht sicher, wie das dann mit dem Zweitnamen ist, doch denke ich, ist es kein Problem, solange der im Nidir erwähnte Name verwendet wird. Zur Sicherheit würde ich das noch mal hinterfragen.

Und wegen "AbdulKarim". Es kommt halt auf dein Nidir an. Wenn du im Nidir festlegst, dass du deinen Sohn insha Allah nach einem Namen des Heiligen Propheten benennst, wenn du schwanger wirst, so ist es doch kein Problem, außer du legst im Nidir fest, dass du deinen Sohn Mohammad, wie den Propheten (s.a.a.s.) nennen willst.

 

 

insha Allah war es dir wenigstens eine kleine Hilfe. Die anderen können bestimmt weiterhelfen #salam#

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...