Zum Inhalt springen

Heizung läuft mit Wasser voll, bleibt aber kalt...


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#nachdenken#

Salam mein Lieben,

 

ich habe eine wichtige Frage. Die Heizunngen die wir heute installiert bekamen, werden alle heiss, bis auf eine einzige: die im Schlafzimmer! Es fließt zwar Wasser rein, aber das ist total kalt. Alle anderen Heizkörper sind heiss. Ich habe die Heizungen entlüftet, und habe gesehen dass die Heizung voll mit Wasser ist, und alle Luft entwichen ist. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wieso es grade der letzte Heizkörper ist Der Handwerker meinte vielleicht wurden die Leitungen falsch geschlossen, also dass der letzte keinen Kreislauf hat. Aber in den anderen Wohnungen ist es auch immer genau der letzte. Jedenfalls konnten die das Problem nicht lösen, und ich habe keine Lust 2 Wochen auf deren Versuche zu warten, die am Ende eh nichts bringen.

Was kann ich noch machen? Der Schalter ist voll aufgedreht, Druck auf 1.5Bar-2 Bar und das Wasser in jedem Gerät knall-peng-heiss. Nur eben der letzte nicht.

Wäre dankbar für eure Tips

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#nachdenken#

 

Achso ich dachte du wärst in Deutschland looool

 

Wir hatte auch so ein Problem wie bei dir.... Ich weiß nicht mehr ganz genau was der Grund war aber ich glaube das war deswegen, weil alle Heizungen alles weg nehmen und, dann bleibt wenig für den letzten loool

 

Wollte helfen und ich glaube, dass ich versagt habe #salam# #salam#

 

#engel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn sie kaputt wäre, dann wäre das Wasser was aus der Leitung kommt doch nich kalt oder? Es muss ja schon an sich heiss sein, damit es überhaupt warm werden aknn, es ist aber eiskalt, und die anderen Heizungen aber nicht. Das müsste doch heissen dass die letzte HEizung (wenn das in allen WOhnungen so ist) ein anderes Problem haben muss.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

zudrehen hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Soll ich mal 30mal auf dieses Eisenteil schlagen? Ich mein sie läuft ja voll,aber nur kalt..was kann ich denn machen dass die Brühe dadrin heiss wird?? es gibt WOhnungen die haben mehr Heizkörper als wir, aber den selben Boiler, bei denen ist das genauso, ich habe 4 Heizkörper, 3 heiss 1 kalt, die haben 5 davon 4 warm 1 kalt..komisch oder?? immer der letzte..

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS An Karima2: ich hole mir jetzt mal ein Glas Coca Cola #nachdenken##engel##salam# aus Mashad!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

entlüften war auch mein erster gedanke... aber wenns nichts bringt...

 

selber rumspielen würde ich da nicht, am ende machste noch mehr kaputt und dann stehste doof da mit ner fetten rechnung ^^

 

kauf dir nen kamin ^^ ist doch romantisch im schlafzimmer

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr schlauen GEschwister^^

 

Also, das Problem ist gelöst. Hinter der Spüle ist ein Kasten wo so ganz viele Schläuche drin sind, die in der Wand verschwinden. Diese Schläuche haben so einen Schalter, der war zu. Dadurch konnte das Wasser zur Heizung nicht gelangen, nur das kalte Wasser von vorher konnte zurückfliessen aber es konnte nicht wieder heiss an die Heizung abgegeben werden. Habe also den Schalter umgelegt und siehe da, keine Minute später verprühe ich mir die Hände an diesem heissen Heizkörper.

Ich danke euch alle für eure Hilfe und Ideen. Ihr seid super!

 

Wsalam,Mahdi #nachdenken##engel##salam##salam##rose#;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
mahdi_mohajjer

Salam geehrte Geschwister,

 

das Problem mit der Heizung, ich habe es wieder- diesmal in Deutschland. ICh habe schon das Entlüften probiert, es gehen alle Heizkörper außer der in meinem Zimmer -.- ich habe ihn entlüftet aber das Wasser läuft und läuft und es endet nicht, so habe ich das Entlüften abgebrochen und die HEizung zugeschruabt. Das Rohr wird auch heiss aber das in die Heizung wird nicht heiß, kann es irgendwas mit dem Drück zu tun haben? Immerhin ist der Druck so wie immer zwischen 1,0 und 1,5 Bar

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab das im Zimmer meines Sohnes immer mal wieder. Meist am Wochenende, so dass ich den Hausmeister nicht rankriege -.- Dann nehm ich nen Eimer und lass das Wasser so lange laufen, bis das kalte Wasser quasi raus ist. Es kommt dann heißes Wasser nach und sobald die Heizung heiß ist, dreh ich zu.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom geehrte Schwester,

 

danke für den Tipp- ich glaube ich habe unsere Heizung geschrottet hehe- ich habe das Wasser raulaufen lassen aber es wollte nicht enden und als ich merkte dass es einfach nicht warm wird habe ich es zugedreht und dannach musste ich feststellen dass nun der Erhitzerkasten in der Küche tropft und der Druck auf unter 0.5 bar gefallen ist- das Resultat- wir bekommen einen neuen Erhitzer (der ist sowieso schon fast 30 Jahre alt). Der Handwerker meinte heute dass zu wenig Wasser im Kreislauf ist und dass wahrscheinlich ein Ventil geschmolzen ist..ich mein das muss ja schon davor so gewesen sein, denn es werden von 6 Heizkörpern nur 3 warm, und alle wurden entlüftet- von mir persönlich mrgreen.gifmrgreen.gifmrgreen.gif

 

Gesegneten Abend

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...