Zum Inhalt springen

Win XP oder Win 7?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

juhu!!! endlich mal was wo ich wieder helfen kann! Also Bruder Muhsin, wenn man Benchmark-Tools glauben darf, dann soll Windows 7 niedrigere Vorraussetzungen haben als Vista, was bedeuten würde, dass man mit Windows 7 mehr Stabilität hat. Kommt aber darauf an was du machen willst. Jedenfalls ist gegenüber XP nichts zu schlagen. Ich hatte auf meinem Laptop (1.73GHz, 1.25 GB DDR2 RAM) beide drauf, und keines konnte XP bisher toppen. XP ist besser ausgereift, Spiele sind schneller installiert und es gibt wenige Treiberprobleme. Bei 7 konnte ich nichts zu laufen bekommen, weil die Treiber nicht die richtigen waren. Anti-Viren Programme gleich null und Performance ist sau. Nach der Installation ist es schön schnell, aber 3 oder 4 Programme draufgepackt, dann geht garnichts mehr. Nur der Bootvorgang bei Windows 7 ist echt besser, es dauerte knappe 20 Sekunden. Bei XP dauerte es bei mir 29 und bei Vista am längsten mit 38Sekunden.

Du musst es selber entscheiden was du besser findest, ich finde nur das Design von Vista und 7 besser als das von XP,aber die Funktionalität und Schnelligkeit von XP ist bisher ungeschlagen.

 

Habe mir aber fest vorgenommen: Wenn ich mein neues Laptop habe, dann kaufe ich mir Windows 7 gecrackt aus Tehran. Preis: 6 Euro

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

XP hackt zwar auch ab und zu mal wenn man es dazu bringt, aber es ist immernoch zuverlässiger als Windoof 7. Außerdem müsst ihr nicht so viel GEld ausgeben für ein Stück Software, dass im Gegensatz zu Vista NICHTS NEUES HAT. Es ist nur ein neues Design, das wars. Es ist doch alles vollkommen gleich, nichtmal die Versionsnummer von Windows 7 ist 7.0 Die Nummer von Windows 7 ist 6.x weil sonst die Treiber nicht funktionieren. ALso wo 7 draufsteht ist kein 7 drin.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#nachdenken#

#engel#

 

Also ich habe win 7 alle probleme die ihr da erwähnt habt, habe ich nicht, spiele habe ich darauf isntelliert läuft alles super, antivir programme habe ich auch sogar norton was bei XP nicht so gut funktioniert, weil es das system belästigt, aber bei win 7 lädt so schnell hoch, und läuft problemenlos.

 

Wenn man XP schon hatttt, dann ist es gut zu behalten, aber wenn man vorhat das zu kaufen wäre das sinnlos denn CXP kostet noch viel geld, XP professional kostet ca 170 €, und in 2 jahren ist XP zum weg schmeissen denn Micorsoft nicht merh vorhat SP4 für xp zu machen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier nochmal der Beweis dass XP besser läuft als 7. Die Nummer die höher ist,ist die bessere Leistung

 

Auf diesem rechner wurde XP und auch Win 7 getestet:

 

CPU: Intel Q9650 (3ghz)

 

RAM: 8gigs OCZ Fatal1ty PC2-6400

 

Motherboard: EVGA NF-680i

 

Video Card: Sparkle Nvidia GTX260 (896mb ram) –Main Monitor 22” 1680×1050 Res

 

Video Card2: EVGA 8600GTS (for PhysX)

 

Video Card2: ECS Nvidia GTS250 –Dual 20” 1680×1050 Res

 

post-3449-1260457050_thumb.jpg

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Irgendwann müssen eh alle auf Windows 7 umsteigen, also daher fängt schon mal an. Windows XP hat uns jahrelang unterstützt und diese Aufgabe übernimmt jetzt Windows 7. (Ich habe nichts gegen XP, aber wer benutzt heute noch Disketten statt CD's?)

 

Zu Windows Vista: Die Anforderungen waren sehr hoch und der Arbeitsspeicher musste eben auch sehr groß sein. Vista wurde eigentlich nur programmiert um uns zu kontrollieren, deswegen auch der schnelle Abgang.

 

Der Nachfolger von Windows 7 wird „ Windows 8" sein und sie programmieren schon fleißig daran. Sie werden sicherlich den Kernel überarbeiten.

 

Ich habe zwei Betriebssysteme laufen. Einmal Windows 7 für die Arbeit und privat arbeite ich mit Linux, weil es viel mehr Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Ich hatte leider keine andere Wahl als Windows 7 zu installieren. Ich habe mehrmals versucht Xp zu installieren, aber er ist jedes mal abgestürtzt und hat eine Fehlermeldung gezeigt. Jetzt hab ich Win 7 drauf, mal schauen wie das so ist. Bis jetzt ist es noch ganz in Ordnung. Das Startmenü ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Der Vergleich Disketten / CD's war bezogen auf Alt und Neu (XP und Win7) #sauer#

 

Ich benutze Debian, was nichts für Anfänger ist. Damals als ich damit anfing habe

ich ca. 3 Wochen gebraucht um meinen WLAN einzurichten auf dem Notebook.

 

Auf einer Virtuellen Maschine habe ich Ubuntu und openSuse laufen, was ich

aber nur zum Testen benutze.

 

Arbeitest du auch mit Linux?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein im frühjahr neu gekaufter rechner hat auch vista.

irgendwie habe ich das talent immer zum falschen zeitpunkt zu kaufen, der vorige rechner hatte windows me.

 

bei vista geht mein drucker und scanner nicht mehr, und es wird dafür auch keine neuen treiber geben.

weiss jemand ob man bei windows 7 xp treiber verwenden kann?

bei vista gehts nicht.

 

xp hat den nachteil noch nicht für die dual und quad prozessoren optimiert zu sein, es gibt aber einen fix:

http://bit.ly/5W5Sol

(der link führt zu chip.de)

 

mit diesem programm könnt ihr xp das nach hause petzen abgewöhnen:

http://www.xp-antispy.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Was hast du denn für einen Drucker bzw. Scanner und für welches Betriebssystem (Home / Professionell) brauchst du die Treiber? Ich versuche sie zu suchen. Die Treiber von XP kannst du sicherlich nicht für Vista benutzen.

 

Bei Windows 7 ist mir aufgefallen, dass man keine Treiber (Drucker, Scanner) braucht, da diese automatisch von Windows erkannt werden.

Die neuen Geräte die man kauft haben sowieso mitgelieferte CD's für Win7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Omid, ahwale shoma??

 

Also ich benutze derzeit noch XP mit Service Pack 3 und Fedora 11 (die 12er ist mir einfach noch nicht ausgereift genug)

Kannst du mir erklären wieso bei Fedora denn alles so gross ist? Ich vermisse sowas wie eine Standardauflösung zum Beispiel eine größere als 1024x 768 denn alles ist so gross. Wieso geht bei Fedora kein MP3 und woher krieg ich die passenden Codecs? (die sind ja komischerweise nicht im system mit inbegriffen)

 

Ich will mir in ein paar Wochen ENDLICH ein neues Notebook kaufen, entweder das G550 von lenovo oder das Acer 4230 (extensa) nun würde ich gerne von dir wissen, soll ich vista oder 7 draufmachen? ich bin von 7 nicht so angetan, ja toll übersichtlichere taskleiste, gut, aber dieses ätzende eckige startcenter und diese nervigen checks nach dem ip abändern. Bitte helf mir. ich dachte eigentlich vista ist besser als 7...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Mir geht es alhamduelllah gut. Hoffe dir auch.

 

Ich kann dir nicht erklären warum bei dir die Auflösung nicht passt. Genauso die MP3 Geschichte. Musst sicherlich etwas nachinstallieren. Hier wird dir mehr geholfen www.fedoraforum.de

 

Notebook:

Seit 22.10.09 sind eigentlich alle neue Notebooks mit Win. 7 ausgestattet. Ich würde nie auf die Gedanken kommen Win. Vista irgendwo zu installieren. Ich hatte für einen Tag Win. Vista um es auszuprobieren. Alles war langsam und nichts hat richtig funktioniert. Win. 7 ist sehr schnell und läuft viel stabiler, weil sie Anforderungen nicht so hoch sind wie Vista.

 

Ich kenne diese zwei Notebooks nicht, aber worauf du achten musst ist der CPU und der RAM:

Mindestens Intel Core 2 Duo und mindestens 3 GB RAM.

 

Ich habe neulich für drei Freunde von mir dieses Notebook gekauft -> Acer Aspire 4935G

und sie sind alle zufrieden. Diesen Notebook gab es für 499 €, aber der Preis ist wieder gestiegen #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Omid,

 

danke für deine Hilfe. Wenn Du sagst dass du Debian benutzt, benutzt du dann die Kostenpflichtige? oder das kostenlose Fedora?

Ich habe mir überlegt auf 12 upzudaten aber bekomme da ziemlich viele Fehler und dachte vielleicht ist die Frischinstallation ja besser und einfacher?

Was sind denn die Hauptunterschiede zu 11? Gibts neue Designs oder sind nur die Kernel der Programme verändert worden??

 

Wsalam;Mahdi

 

PS:Ich kaufe das Laptop in Iran, da gabs nur diese 2. Entweder Acer 4230 oder Lenovo G550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen Drucker bzw. Scanner und für welches Betriebssystem (Home / Professionell) brauchst du die Treiber? Ich versuche sie zu suchen. Die Treiber von XP kannst du sicherlich nicht für Vista benutzen.

der drucker ist ein minolta 2300w, der scanner ist ein canon canoscan3000.

beide sind schon etwas älter.

 

ich habe auch schon intensiv nach treibern gesucht, aber bisher nichts gefunden.

mein vista ist die mitgelieferte home premium 64bit. für den drucker gibt es einen vista 32 bit treiber, der auch nicht geht.

ich möchte die geräte nicht ausmustern, weil ich wirklich zufrieden mit denen bin.

es widerstrebt mir etwas wegzuschmeissen, was noch gut funktioniert, nur weil die hersteller gerne neu verkaufen wollen,

das ist verschwendung.

derzeit ist mein alter rechner drucker und scanner server, aber immer zwei rechner laufen zu lassen ist auch nicht das wahre.

wenn es mit windows7 geht, werde ich es kaufen, sonst eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir jemand anhand meiner Konfiguration verraten welches Betriebssystem auf meinem Laptop die bessere Performance erzielen wird?

 

Meine Daten:

Lenovo G550

Intel Celeron Dual Core 1.8GHz mit 1 MB Cache

2 GB DDR2 RAM mit 667MHz

Western Digital Festplatte 250GB (5400UpM)

Intel 4500 Grafikchipsatz mit 384MB Shared Memory

 

Wird bei mir Vista besser abschneiden oder Windows 7? Ich benutze zur Zeit Vista, bin schon zufrieden, aber manchmal hakt es. Wäre sehr dankbar..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam

 

Vermutlich Win7. Kommt auch bischen darauf an welche Version man nu nimmt (32bit/64bit, Ultimate usw. usf.)

 

 

Aber davon mal abgesehen wäre es so oder so besser auf Win7 um zu steigen, da Vista bald keinen Support mehr bekommt von Microsoft.

 

Problem bei dir ist die Grafikkarte, ich mag mir gar nicht ausmalen wie Vista damit läuft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@ Mushin ibn Batul

 

Windows Vista ist besser als Windows 7, ich hab Vista an meinem Lap., doch mein Mann hat Windows 7 alles ist da fast nur für jugendliche die gerne rum experimentieren, grosse verschiedene Icons, an sich ist es nicht schlecht nur Vista ist unentbehrlich, hat viele Unterstützungen im Programm, es scheint schwer zu sein nur nach einer Weile kann man nicht mehr weg von Vista.

 

Wie auch immer du musst es selber beurteilen.

 

@mahdi_almani

 

dein Grafikchipsatz denk ich kannst du nicht wechseln, da der fest am Motherboard fest gelötet ist.

 

Da du einen Intel Celeron Dual hast ist es eine gute Vorraussetzung für jedes beliebige Windows. Nur ich empfehle dir auf Vista zu bleiben es hackt auch bei mir manchmal nur, ist ma wirklich mit allen anderen Verfügungen zurfrieden.

 

Ist auch eleganter, du musst dir mal Win 7 anschauen da denk ich ist was für Kinder.

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Schwester Tears:

 

danke!!! Du hast es auf den Nagel getroffen, das war mir nämlich auch aufgefallen Windows 7 ist zwar angeblich schon bei niedrig angesetzten PCs und Notebooks sogar Netbooks verfügbar, aber die Grafik mi diesen riesigen Fensern sieht so komisch aus...alles ist so gross und ich mag es eher klein und fein.

Vista war dagegen grafisch viel eleganer...VIEL ELEGANTER! Zum Beispiel ist die Taskleiste viel hübscher als die von 7, und irgendwie hat von allen Windows Versionen die Vista wirklich bei mir zumindest die wenigsten Probleme gemacht. Bei 7 ging kein Anti Virus, bei XP ging dafür die Grafik irgendwann auf die Nerven. Da es hiess dass 7 von den Vorraussetzungen niedriger angesetzt sit, dachte ich läuft es auf meinem Notebook besser.

Die Grafik die ich habe ist ein Intel GMA 4500 und das gute an dem ist, es unterstützt Aero, und man kann ihn auf 384MB Shared anheben..Minimum is 256. da ich nich spiele und nur arbeite und halt ab und zu mal latmyat höre oder wenns hoch kommt eine partie SIMS spiele, ist es denke ich schon ok, ein celeron zu haben. hat ja zwei kerne.

Was mir an dem teil aber aufgefallen ist, ist dass die festplatte immer von selbst ausgeht, wenn ich mal ein bissel rumschaue und nich klicke oder schreibe. is das normal? Hab im Netz gelesen dass viele andere User das Problem auch haben.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Wie meinst du das erstmal, das deine Festplatte ausgeht?

 

Deine Festplatte siehst du am Blinker dass die arbeitet, sollte sie ständig blinken so hast du ein Problem da dein Laptop überstrapaziert ist. Prozessor ist favorit Problem bei diesem.

 

Würde dein Bildschirm in Ruhephase gehen so auch die Festplatte, ist es normal, du musst es nur einstellen auf "Sparmodus, Optimiert oder Höchstleistung".

 

Wenn dein Laptop plötzlich ausgeht, dann hat es mit deinem Prozessor zutun der schafft die Rundungen nicht mehr, strapaziert eben ( anzeichen wen der Laptop heiss läuft).

Auch kann es mit deinem Arbeitsspeicher sein, oder zuletzt deine GraphikKarte.

 

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, beschreib mal dein Problem definitiver, wäre hilfreicher es zu erklären.

 

wSalam Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...