Zum Inhalt springen

Hat jmd von hier den glauben zum islam gewechselt?


Justine_x3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr #bismillah#

Also ich hab mal wieder eine frage..

Und zwar ich bin schon monate am überlegen ob ich moslem werde.

Aber hab immer noch keine antwort bekommen oder kann mich noch nicht entscheiden.

Meine beste freundin türkin und moslem hat mich eig dzau gebracht das ich an gott glaube.

Mit etwa 11 naja sie hat mir viel über gott erzählt und das viele vom islam gott oder allah schon gesehn haben.Naja so kam ich dazu #salam#

ich bin auch nicht wie ne christin erzogen worden.

Ich selber bin eher wie ein moslem erzogen worden.

Das sagt selber ihre ganze familie^^

Z.b darf ich keine kurzen sachen anziehen.Aber ich fühle mich auch nicht wohl deswegen trag ich immer einen langen pulli drunter oder ne leggins (:

Ich darf keinen kontakt mit jungs obwohl ich schon 17 bin und jungfrau bleib ich auch bis zur ehe.

Ich darf abends alleine auch nicht raus entweder muss einer von meiner familie mit.

Und ich gehe nichtmehr feiern das hab ich früher gemacht mit 16 aber es war ganz selten.

Alkohol trinke ich nur zu besonderen anlässen

Und ich esse kein schwein das hab ich nochnie.

Und ich faste #rose#

Bloß hab ich noch kein zeichen gefunden naja bloß das ich ab und zu dschinns gesehen hab ein beknnater von mir meinte es könnte ein zeichen sein weil es in der fasten zeit war aber ich weiß nicht wiel auch einmal ein böser dschinn dabei war.

Wie war es bei euch hattet ihr ein zeichen oder ähnliches?

Ich möchte irgendwann auch kopftuch tragen weil es wircklich schützt man wird nicht von jungs/männern angesprochen.

Und viele haben ja auch was gegen den islam wie geht ihr damit um?

Aber meine größte sorge ist.. Was ist wenn ich irgendwann einen mann kennlerne der christ ist und der mich heiraten will und er aber sienen glauben nicht wechseln will wie läuft das dann?

Weil christen ja in der kirche heiraten.

Ich habe auch mal gehört das der mann unbedingt moslem sein muss weil er den glauben an die kinder gibt?

Vllt könnt ihr mir ja nochmehr erzählen was ich wissen sollte und mir bei meiner entscheidung helfen #lol#

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

liebe schwester, also wie meint deine freundin das mit sie hätte Allah gesehn?ist nämlich nicht möglich.die antwort kannst du nur erhalten wenn du dich intensiv mit dem islam beschäftigst.befasse dich mit der geschichte des islams und mit den verschiedenen rechtsschulen(shia/sunni). wenn du absolut davon überzeugt bis von dem islam dann denke ich kann dich nichts mehr davon abhalten zu konvertieren inshallah.

 

mashallah ich finde deine einstellung sehr gut auch das du schon erkannt hast das wir muslimas den kopftuch als schutz tragen #rose# auch wie du lebst(da bist du manch muslimen was voraus :)#bismillah#

 

vorurteile wird es immer geben, am anfang denkt man oje wie soll man sich verhalten, was soll man antworten, wenn jemand fragt wieso das und dies.aber wenn man sich viel wissen aneignet, dann kann man selbstbewusst jede frage beantworten.

 

also schwester uns muslimas ist es nicht gestattet einen christen zu heiraten, denn wie du schon sagtest gibt der vater den glauben weiter.und ehrlich gesagt finde ich es schöner dann auch einen muslim zu heiraten, denn man kann dann alles mit ihm teilen, zusammen in der moschee beten,zusammen fasten,die kinder islamisch erziehen usw.

 

 

ansonsten empfehle ich dir, dich mal bei al shia(wenn sie denn wieder funktioniert :? durchzuklicken.da wirst du auch sehr viel über unseren glauben und unsere rechtsschule erfahren.

 

ansonsten kannst du gerne deine fragen auch im forum stellen.wünsche dir viel erfolg, vielleicht dürfen wir dich demnächst schön als muslima begrüssen #lol#

 

 

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine antwort #bismillah#

Also meine freundin hat allah nicht gesehn :) aber sie hat von vielen gehört das sie ihn gesehen hätten.

Z.b war mal ein fall es ist jmd gestorben also das herz blieb stehn und dann haben sie ihn wiederbelebt und er oder sie meinte (weiß es nichtmehr ob es eine frau oder ein mann war )

Das er/sie allah gesehn haben das sie irgendwie kurz im paradies waren und das allah meinte es wär noch nicht zeit weiß es aber auch nichtmehr wie es war ist lange her #salam#.

Also das mit shia/sunni hab ich auch schon gehört das es etwa so ähnlich ist wie der katholische glauben und der evangelische.Aber ich würde gerne wissen wo da der unterschied ist :?

Das mit dem kopftuch ist eig schon länger so schon immer wollte ich kopftuch tragen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schön #rose# udn wie gesagt es gibt einem schutz

Früher mit 13/14 habe ich auch schon ab und zu kopftuch getragen.

Weil meine freundin es auch getragen hat zwar nicht immer aber ich habe es ab und zu

Und seidem möchte ich eig auch muslima werden

Ich habe auch desöfterens mit meiner freundin und einer anderen freundin geredet sind auch beide muslimas.Sie finden meine einstellung gut das ich wechseln will weil ich ja eig auch eher so aufgewachsen bin und sie glauben auch das mir der islam weiter helfen wird in meinem leben.

Bloß weiß ich es nicht wegen meiner familie ich liebe meine familie und sie lieben mich auch aber ich weiß nicht wie es wäre wenn ich muslima werden würde.

Natürlich würden sie mich trozdem immer noch genau gleich lieben.

Bloß ich weiß nicht ob sie es respektieren würden.

Meine mutter ist christ mein vater auch aber glaubt nicht an gott was ich respektiere denn jeder findet den glauben zu gott früher oder später.

Meine mutter glaubt an gott.

Aber mein vater ist jetzt kein rassist oder ähnliches^^ aber er findet das die frauen im islam ungerecht behandelt werden(die meisten)Weil meine freundin zwangverheiratet werden sollte.

Aber ich habe ihn oft gesagt das es von der familie so aus war und nicht vom glauben her.

Andere länder andere sitten ^^

Und er kommt auch nicht mit den moslems klar da er schon viel erlebt haben.

Z.b haben ihn türken/araber ihn merhmals bedroht mit messern oder ähnlichen

Und deswegen denkt er halt über den islam.

Ich versuche oft mit ihm darüber zu reden das nicht jeder moslem so ist und sowas gibt es bei den christen auch naja aber ich glaube er hört mir manchmal bloß nicht zu #love#

Ich denke auch nicht das ich irgendwann einen christen kennlerne^^

Ich denke schon das ich irgendwann einen moslem kennenlerne aber ich frage mich nur was wäre wenn

Trozdem lieben dank #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Wenn man davon überzeugt ist das es nur einen Gott gibt und Pophet Mohammad (saas) Sein Gesandter ist sollte einem inshallah nichts daran halten den Islam anzunehmen.

Ich bin selber konvertiert und ich denke man muss nicht unbedingt abstrakte Zeichen sehen um den Islam anzunehmen. #wasalam#

Es reicht schon wenn man seinen Verstand benutzt denn die Zeichen von Allah (s.w.t) sehen wir überall auf der Erde alhamdulillah.

 

Ich denke durch die unterschiedlichen Punkte auf die man Wert legt wird ein anders gläubiger gar nicht von Interesse sein.

Schließlich sucht man sich eine Person die den selben Weg geht inshallah. Von daher sollte man sich darüber keine Sorgen machen inshallah #salam#

 

Wasalam und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...