Zum Inhalt springen

Flitterwochen

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

Gibt es zu den Flitterwochen aus islamischer Sicht irgend etwas zu beachten?

Und wo würdet ihr Flitterwochen machen oder habt gemacht? Und welche Art von Reise sollen die Flitterwochen seien? Und wie lange sollte es maximal dauern?

• Antworten 28
  • Aufrufe 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
#salam#

Gibt es zu den Flitterwochen aus islamischer Sicht irgend etwas zu beachten?

Und wo würdet ihr Flitterwochen machen oder habt gemacht? Und welche Art von Reise sollen die Flitterwochen seien? Und wie lange sollte es maximal dauern?

#salam#

ich denke, darüber gibt es nichts, da Flitterwochen in der islamischen Kultur wohl so gut wie unbekannt sind bzw. wenigstens waren. :D

Wir hatten weder Zeit noch Geld dafür. Naja, unsere erste Reise ging in den Iran, aber das war zwei Jahre nach der Heirat, und sicher nicht das, was man sich gemeinhin unter "Flitterwochen" vorstellt #zwinker# , es war nämlich noch Krieg. Trotzdem möchte ich diese Erlebnisse nicht missen.

:?

• 1 Monat später...
Geschrieben

salam alaikom,

das is ja ne schöne frage :D

hmm.. also ich würde wohin fahren wo es angenehm warm ist.. so im frühling.. oder im frühen herbst.. man kann entweder eine stadtreise machen.. wo man viel unternehmen und sehen kann.. wie zb. istanbul oder barcelona.. venedig.. oder man sucht sich einen ort in der landschaft.. in der natur.. mit schön viel wald, wo man romantisch spazieren gehen kann, und am abend in einem schönen kleinen holzhaus am kamin sitzen kann :)#zwinker#

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich es weiß gibt es keine Flitterwochen in unseremReligion..

Aber empfehlen tu ich dir Istanbul und Sarajevo #salam#

Geschrieben

salam alaikum

sarajewo ist empfehlenswert. wir waren auch schon dort, wenn auch nicht als flitterwochen.

Az3KLUQr.jpg

wa salam

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sarajevo ist SUPER! :D Eine sehr schöne Stadt. #cool#

Wobei ich sie nicht als Flitterwochen empfehlen würde. :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben
salam alaikom,

das is ja ne schöne frage #salam#

hmm.. also ich würde wohin fahren wo es angenehm warm ist.. so im frühling.. oder im frühen herbst.. man kann entweder eine stadtreise machen.. wo man viel unternehmen und sehen kann.. wie zb. istanbul oder barcelona.. venedig.. oder man sucht sich einen ort in der landschaft.. in der natur.. mit schön viel wald, wo man romantisch spazieren gehen kann, und am abend in einem schönen kleinen holzhaus am kamin sitzen kann #heul##cooldh#

OOOOhhhh das find ich jetzt echt romantisch..... :D

Geschrieben

.

Geschrieben

Salam alaikum wr wb,

wirklich eine sehr schöne Frage. Willst Du denn heiraten?

Also ich finde eine Städtereise auch sehr schön. Aber ich würde darauf achten, dass das Hotel trotzdem ruhig liegt und ihr Euch entspannen könnt. Vllte ein Hotel mit einem schönem Park oder so. Oder am Strand.

Maselama

Zahra

Geschrieben

Salamaleikum

ich würde ein Ferienhaus empfehlen,irgendwo in den Bergen,im Wald ,an einem See, im Winter sehr schön mit Kamin.

Man hat da wirklich Ruhe und Entspannung.

Geschrieben

:D

#cooldh#

ja das mit dem Ferienhaus ist wirklich auch eine sehr schöne Idee. Ganz romantisch und man hat Zeit die Zweisamkeit zu genießen und hat seine Ruhe.

Maselama

Zahra

Geschrieben

Es ist wirklich sehr romantisch.a010.gif

Geschrieben

oh ja *träum*....................! Typisch Frauen #cooldh#

Geschrieben

Unsere Flitterwochen verbrachten wir in Andalusien und haben mit dem Auto die wichtigsten Städten mit islamischer Geschichte besucht.

Das kann ich euch nur empfehlen, es war schon sehr beeindruckend #salam#

Zudem gibt es dort auch Moscheen in denen man seine Gebete verrichten kann sowie Restaurants bzw. Imbiß mit Halal Essen.

#cooldh#

Geschrieben

#cooldh#

oh schön, nach Andalusien möchte ich gerne mal. Vielleicht lässt sich ja mein Mann zu verspäteten Flitterwochen (naja ziemlich verspäteten #salam# ) überreden. Liebe Spanien, war aber noch nie in Andalusien- inshallah bald.

Also Andalusien ist sicherlich ein toller Tipp für Flitterwochen, weil es ziemlich vielfältig ist.

Maselama

Zahra

Geschrieben

Also wohin ihr auch hingeht: Geht ya nicht nach Paris... Es heißt, es sei die Stadt der Liebe etc. achh man die sollten mal wissen was es heißt SAUBER zu bleiben...

Flitterwochen?? Bekannte von mir machen eine kleine Weltreise... Sie besuchen die schönsten Städte/ Inseln... Rom, Berlin :D......... und sie fahren bald in die Karibik...

Aber Iran klingt auch schön...

VIel spaß dann #cooldh#

Geschrieben

#cooldh#

was hast Du gegen Paris, Schwester? Ich war mal für 2 Tage mit meinem Mann dort und allhamdulillah es war sehr, sehr schön.

Maselama

Zahra

Geschrieben

ich war auch zwei tage dort und ich habe vieles gegen die Franzosen, gegen den Dreck, und eigentlich alles was da in dem Land ist... Nur die Sehenswürdigkeiten fand ich toll... Aber sonst ?? Ach ist jedermans geschmackssache :D

Geschrieben

#cooldh#

also ich war im September (vor ein paar Jahren) dort und es war wirklich sehr, sehr schön, obwohl wir nur eine Nacht dort waren. Ich fand es abends wirklich toll, durch die Straßen zu gehen und unter dem Eiffelturm zu sitzen/liegen und ihn so schön beleuchtet zu sehen. Also mir hat es rundherum dort sehr gut gefallen. Wir waren im Studentenviertel in einer Moschee im Innenhof (mashallah- sehr schön) essen. Das Essen war allhamdulillah wirklich sehr gut (wie fast jedes arabische Essen #salam# )! Also ich würde sofort wieder hinfahren, aber das nächste mal bestimmt länger als nur für 2 Tage.

Maselama

Zahra

Geschrieben

dann solltest du mal paar andere Gegende sehen+riechen :D

ach ich mag die nicht... Ich rede mit dene Englisch die labbern mich Französisch voll.. Ich gib dene zu verstehen, dass ich kein Französisch kann, die reden noch weiter... Haha dann war ich wütend und hab angefangen türkisch mit dene zu reden #cooldh# uuund aus heiterem himmel verstehen sie alles #salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich würde irgendwo hingehen wo mich keiner kennt und ich nicht der gefahr ausgeliefert bin jemanden zu treffen den ich kenne. #salam#

Ansonsten muss es Warm sein, und ein Kuscheliges Hotel!

Hotel ist das wichtigste! #salam#

Aber ein Land mit Namen interresiert mich nicht wirklich muss nur die Kriterien erfüllen und fertig.

Geschrieben

#bismillah#

salam,

flitterwochen müssen nicht sein, möge ALLAH jedem ehepaar jede woche zu flitterwochen machen!

aber wenn, dann zu den Imamen a.s. oder nach mekka dann RasulALLAH besuchen!

sonst nichts anderes.

was gibt denn einem am meisten innere ruhe, als die masume a.s.

wasalam

Geschrieben
flitterwochen müssen nicht sein, möge ALLAH jedem ehepaar jede woche zu flitterwochen machen!

aber wenn, dann zu den Imamen a.s. oder nach mekka dann RasulALLAH besuchen!

#bismillah#

#salam#

Ich denke eine Hajj-Reise ist gleich nach der Hochzeit nicht so angebracht... #salam#

ws

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Ich denke eine Hajj-Reise ist gleich nach der Hochzeit nicht so angebracht... #salam#

#salam#

salam!

ne hajj-reise meinte ich auch nicht, es ist ja zur zeit im winter hajj, wer heiratet schon im winter, dass man dann hajj machen kann? #salam#

ich meinte ne umra.

wasalam

Geschrieben

Salam

Ich finde, wenn man mit seinem Mann (oder Frau) nach mashhad oder zb. zu Hz Zainab a.s geht, ist es das Beste.

Was besseres gibt es für mich nicht.

wassalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...