Zum Inhalt springen

tankstelle


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

soal: ist es haram in der tankstelle zu arbeiten???? da muss man auch alkohol verkaufen. aber man profitiert doch nicht davon. ich meine wenn ich dort an der kasse arbeite,und z.ß bier verkaufe,dann hab ich doch nichts davon. versteht ihr mich?`?? ja?? also antwortet büdde #zwinker#

 

was-salam

 

PS: ich weiss doch ,ihr habt mich vermisst. ich hab euch ja auch lieb #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#, Bruder!

 

Also, ich kenne es so, dass du z.B. als Kellner in einem Restaurant,indem Alkoholausschank vorhanden ist, nicht arbeiten darfst, weil du ja den Gästen Alkohol einschenken musst, und du so mit Alkohol in Berührung kommst, ebenso ist es mit einem Koch, der mit Schweinefleisch, Alkohol kochen soll. Was anderes ist es, wenn von dieser Arbeit dein Lebensunterhalt absolut abhängig ist. Und ich denke, dann wäre es ähnlich mit der Arbeit in einer Tankstelle, da kommst du ja zwangsweise auch mit Alkohol in Berührung.

Inshallah habe ich nichts falsches gesagt, bitte die Geschwister gegebenenfalls um Korrektur!

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Ich finds nicht korrekt. Denn wenn der Kunde kommt und das Bier auf den Tresen stellt, und du das Geld kassierst, dann hast du schließlich Alkohol verkauft. Unabhängig davon ob du wolltest oder nicht. Und bevor du keinen Job bekommst, solltest du trotzdem verzichten, denn du hast Allah und Allah wird dich bereichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder, den Geschwistern kann ich mich anschliessen. Und wenn diese Arbeit für Dich zu haben wäre, dann lehn sie leichten Herzens aus Liebe zu Allah ab und hab Geduld, denn Allah sieht in die Herzen seiner Diener, so wird er Dir zum Lohn eine viel bessere Arbeit geben, denn Er ist Allmächtig, jawohl #salam#

Sabr, Sabr.....ina, so ist es. #zwinker##salam#:?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht korrekt. Denn wenn der Kunde kommt und das Bier auf den Tresen stellt, und du das Geld kassierst, dann hast du schließlich Alkohol verkauft. Unabhängig davon ob du wolltest oder nicht. Und bevor du keinen Job bekommst, solltest du trotzdem verzichten, denn du hast Allah und Allah wird dich bereichern!

 

#zwinker#

 

genau so ist es. Denn durch Haram-Geld wirst du nie glücklich werden.

edit: Noch ein paar Fatwas dazu:

 

http://islam-pure.de/imam/fatwas/fatwas07.htm#28

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#zwinker#

#salam#

 

 

Oh man ich soll dann so bald wie möglich Kündigen. Ich arbeite in ein Restaurant als Kellner. Heftig was soll ich dann überhaupt machen, bin extra aus Lübeck hierhin gezogen nach Barth. Ostsee. Na muss ich mir so schnell wie möglich was überlegen. Ich wusste es schon immer aber habe mir nie ernsthafte gedanken rüber gemacht, aber das stimmt wirklich. Ich werde so bald wie möglcih Inshallah aufhören. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

#salam#

 

 

Oh man ich soll dann so bald wie möglich Kündigen. Ich arbeite in ein Restaurant als Kellner. Heftig was soll ich dann überhaupt machen, bin extra aus Lübeck hierhin gezogen nach Barth. Ostsee. Na muss ich mir so schnell wie möglich was überlegen. Ich wusste es schon immer aber habe mir nie ernsthafte gedanken rüber gemacht, aber das stimmt wirklich. Ich werde so bald wie möglcih Inshallah aufhören. #salam#

 

:?

 

insha´allah wirst du bald etwas Besseres finden, dass du dein Geld halal verdienen kannst. Wer Allah zuliebe etwas aufgibt , bekommt etwas Besseres dafür.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

#salam#

 

 

Oh man ich soll dann so bald wie möglich Kündigen. Ich arbeite in ein Restaurant als Kellner. Heftig was soll ich dann überhaupt machen, bin extra aus Lübeck hierhin gezogen nach Barth. Ostsee. Na muss ich mir so schnell wie möglich was überlegen. Ich wusste es schon immer aber habe mir nie ernsthafte gedanken rüber gemacht, aber das stimmt wirklich. Ich werde so bald wie möglcih Inshallah aufhören. #salam#

 

Ich mach Dua für Dich, möge Allah mit Dir sein. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...