Zum Inhalt springen

Resale von Khomeini


mmarkus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Brüder und Schwestern. Ich bin auf der Suche nach der Resale von Khomenei - Hukumut Islamiyyah auf Deutsch oder Englisch. Habe das Internet schon durchgecheckt bin aber nicht fündig geworden.

 

Khamenei hat gesagt, dass er dort anfängt wo Khomenei aufgehört hat. Da ich ein Konvertierter bin und erst seit einem Jahr Schiite ist das für mich etwas komplexer. Besonders dann wenn die Resale von Khamenei nur Fragen und Antworten enthält. Ich kann hierzu nichts finden was Tahara oder Salat angeht, deswegen guck ich dort immer bei Sistani nach.

 

InshaALLAH kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

 

mit besten islamischen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Liebe Schwester Naywana, ich habe auch das Problem, die resale die ich habe sind auf Persisch, ich habe die Sprache gelernt verstehe auch die meiste, aber ich würde gerne resale in der Deutsche Sprache, englisch reicht bei mir nicht so aus #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das risala von khomeini ist auf türkisch erhältlich

 

 

#bismillah#

#salam#

danke, möge Allah dich beschützen, aber ich habe eine Frage? muss den der Taghlid Marjaa nicht am Leben sein? denn so habe ich es im Iran gehört, deshalb bin ich jetzt ganz verwirrt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer Imam Khomeini während er lebte als Marja' hatte, kann ihn nach seinem Ableben als Marja' behalten, müsste sich aber für neue Angelegenheiten einen weiteren Marja' aussuchen.

 

Das was ich beschrieb ist kein direkter Taqlid von Imam Khomeini, sondern die Erlaubnis von Imam Khamenei nur solange man keine Fatwa zu einer bestimmten Sachlage besitzt, auf Fatwas von Imam Khomeini zurückzugreifen. Die Fatwas von Imam Khomeini ähneln den Fatwas von Imam Khamenei, außer dass sie strenger sind, so habe ich den Eindruck.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

danke, möge Allah dich beschützen, aber ich habe eine Frage? muss den der Taghlid Marjaa nicht am Leben sein? denn so habe ich es im Iran gehört, deshalb bin ich jetzt ganz verwirrt.

 

#salam#

 

 

ja der marja muß leben das stimmt. aber das spielt so gesehen keine rolle, eine risala kann man trotzdem lesen. ist immer informativ. zb habe ich die risala von ayatullah lankarani welcher tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...