Zum Inhalt springen

Meineid


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

während ich heute die hadithen durchlas, verstand ich fast alle Problemlos, allerdings bei der Folgende Hadith verstehe ich das Wort Meineid nicht, bitte erklärt mir diese.

 

hier die A-Hadith:

 

Es wird von Imam al-Baqir :D berichtet: „Im Buche Alis heißt es: „Es gibt drei Sünden, dessen Besitzer nicht eher sterben wird, bis er ihre üblen Folgen gesehen haben wird: Unzucht, Auflösung der Verwandtschaftsbeziehungen und Meineid unter Anrufung Allahs. Wahrlich, die gute Tat, die den Lohn beschleunigt ist die Aufrechterhaltung der Familienbande. Es mögen Leute sein die sündigen, aber sie halten die Beziehungen zu einander aufrecht – und deshalb nimmt ihr Wohlstand zu und sie sind im Überfluss. Wahrlich ein Meineid und das Auflösen der Familienbande zerstören bewohnte Gebiete.“

(al-Kulaini, al-usul min al-kafi, Band 2, S. 347)

 

danke, :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester

 

ein eid ist ja, wenn man etwas schwört, und meineid ist, wenn man wissentlich und willentlich falsch schwört....

 

deswegen ist es ja nicht gut, wenn man bei jeder kleinigkeit einfach so wallah sagt, weil man schwört da auf allah, und wenn man nur so daher redet ist es nicht gut

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Der Prophet (a) sagte: ,,Bevor der Meineidiger sein falsches Zeugnis vor dem Richter beendet, ist sein Platz die Hölle vorbereitet. Dasselbe wird über ihn gesagt, der ein Zeugnis verbirgt. "(Zitiert von al-Kafi und Mel La Yahdhuruh ul-Faqih)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...