Zum Inhalt springen

"Wieso hast du die Ummah Muhammads bevorzugt?"


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Hisballah

#zwinker#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum

 

Während eines Aschura-Majlis erwähnte Schaykh Abdul-Hamid alMuhajer

(Möge Allah ihn beschützen) einen Hadith, indem Allah, der Erhabene Moses #salam# über Imam Hussein :? berichtet.

 

Hier der Auszug:

Der Hadith steht im Buch "Majma3 alBa7rain" Vol.3 Kapitel "Madat 3aschra", S.405 (?) von dem grossen muslimischen Gelehrten "alTurayhi", den Schiiten wie Sunniten anerkennen und respektieren.

 

Als der Prophet Moses (a.s.) in seinen "Munajaat" (Anflehungen) zu Allah versunken war, fragte er Allah, den Erhabenen:" O Allah,durch was (bzw. wieso) hast du die Gemeinschaft des Propheten Muhammad #salam#, über die übrigen Gemeinschaften, erhöht/bevorzugt?

 

Allah, der Erhabene antwortete: "Durch 10 Aspekte"

1. Das Gebet

2. Das Fasten

3. Die Pilgerfahrt

4. Djihad

5. Zakat

6. Das Gute gebieten

7. Das Schlechte verwehren

8. Khums

9. Nahrung spenden (z.B das Opferfleisch an den Festtagen oder in Muharram)

10. und Aschura

 

Moses (a.s.) fragte: " O Herr! Was ist Aschura?"

Allah, der Erhabene antwortete:" O Moses, Aschura ist eine Zeit in der ein gutes Volk über den Sohn des Propheten weinen und trauern wird, nachdem er (Hussein) getötet wurde. Aschura, O Moses ist das Weinen wegen Hussein und das Spenden von Nahrung für Hussein. Wer auf der Basis der Liebe zu Imam Hussein, Speise spendet und wegen ihn weint, so werde Ich ihn das Paradies zu seiner Heimstatt machen.

Daraufhin weinte Moses (a.s.).

Allah s.w.t sagte:"O Moses, bei meiner Ehre und Würde, kein Diener der Hussein erwähnt und wegen ihm weint, und sei es auch, dass eine Träne so klein wie die Flügel einer Fliege oder einer Spinne, aus seinen Augen treten, dem ich nicht den Lohn von 100 Märtyrern aufschreibe".

 

Anm. von Schaykh Abdul-Hamid alMuhajer: "Das bedeutet aber nicht, dass jemand kommt und sagt, ich weine jetzt jede Nacht wegen Imam Hussein und so habe ich den Lohn von 100 Märtyrern sicher, während er weder fastet noch betet. 10 hat Allah der Erhabene erwähnt, die ausgeführt werden müssen. Das Weinen wegen Imam Hussein (a.s.) führt dazu, dass Allah die übrigen Taten annimmt.

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...