Zum Inhalt springen

MashaAllah


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

salam,

 

der Grund wieso ihr dass Design für Muharram mögt is der: Das Design ist sehr leer und grau, es drückt irgendwie Leere und so ein Befinden aus, indem alles unwichtig geworden ist, weil alles so grau ist, steht es nicht mehr so im Mittelpunkt. Farben machen froh, aber schwarz drückt die Leere und Weite zu gleich aus, genau das was man als Gefühl auch hat, wenn jemand den man sehr liebt gestorben ist. Ich finde für Muharram ist es ok, an Ashura könnt ihr es ganz schwarz machen,ok? und dannach wieder langsam zurück zum alten. Ich denke dafür behält es nämlich auch seine Wirkung. Aber Hut ab, sehr gut hingekriegt, bei mir ruft es Betrübtheit hervor, und Leere. es ist so Lustlos, so depresiv...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Als ich heute mich angemeldet habe kam gleich WOW maschallah

 

ich muss sagen Maschallah sehr sehr schùn Maschallah ... #salam##salam# super hinbekommen

tuht mir leid fùr die komischen Buchstaben aber bin gerade im Urlaub und die haben dort franzùsische Tastertur ...

 

Ich Danke euch .... #bismillah#

 

we aleikum Selam wr wb

 

Fe aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Selam

 

heheh Bruder jetzt muss ich auch Lachen heheh #bismillah##salam# Ich nehme mir doch keine Deutsche tastertur mit in den Urlaub ....es kommen wichtigere sachen in meinem Koffer rein ...heheh

 

wa aleikum selamwr wb

 

Fe aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aufgrund der bitte einer Schwester und der vorrangegangen bitte eines Bruder den Grund meiner Meinung zu posten, werde ich dieser bitte nachgehen inshallah.

 

Warum ich das negativ finde liegt nicht daran das ich ein klugs... clown bin, wie viele sicherlich denken mögen.

Nein die Lösung ist ganz einfach #weinen# .

 

 

Farben habe eine spezielle Wirkung auf den Menschen.

Außer ihr psychisches Wirken muss man auch sagen, dass sie voreingenommenen Darstellungsgrundsätzen unterliegen.

 

 

In diesem neuen Design haben wir 3 Farben und eine bestimmte Form.

 

Einmal rot, weiß und schwarz.

 

Für uns und unserer Denkweise kombiniert mit dem dazugehörigen Thema , bedeuten diese Farben, Trauer, Blut und Respekt gegenüber dem Geschehen.

Denn wir verstehen es, wir wissen es, wir wissen mit was wir es verbinden.

 

Aber diese Farben stehen auch für andere Dinge.

 

Rot steht auch für Brutalität, Gefahr, Zorn und Aggressivität, nicht umsonst war sie immer ein Begleiter von Revolutionen und Aufständen.

 

Schwarz wirkt furchterregend, sie wirkt unantastbar, sie drückt Dunkelheit aus, sie ist schlichtweg böse.

 

 

Und die Kombination von schwarz und rot und der zusätzlichen arabischen Schrift,

was meint ihr wie das auf Unwissende wirkt? Stellt euch mal vor ein Neuling betrachtet die Seite, ein Atheist oder ein Islaminteressierter.

 

Das wirkt sicherlich nicht freundlich, und auch nicht einladend, im Gegenteil es wirkt erschreckend und gefährlich.

Und die weiße Schrift, die werden nichts damit anfangen können.

 

Da werden dem einen oder anderen schon gespenstische und weithergeholte Gedanken befallen.

 

Nicht umsonst ist sind dies auch die Farben von verschiedenen Okulten.

Die Lieblingsfarben von komischen Bewegungen ( Satanisten usw.) ist sie auch.

 

Also nicht alles was ihr sieht, werden die anderen ebenfalls sehen, da sollte man schon differenzieren und sich in die Lage anderer versetzen.

 

 

Ich bin dagegen, weil das Forum freundlicher wirken sollte.

Sonst werden die Islamhasser ein gefundenes Fressen darin sehen.

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

und ich schliesse mich auch noch an. Nicht dass mir das Design nicht gfallen würde, aber ich denke nur weil es uns gefällt und wir auch wissen wofür es steht, heisst es nicht das Unwissende die selben Gedankengänge wie wir haben würden.

Ich denke das Blau war schon ganz angenehm im Auge, und weil das Rot ja auch eher für Muharram gedacht ist, ist es zum Anlass auch sehr gut gelungen. Ich wollte aber sowieso mal vorschlagen, da Grün die Farbe des Islam ist, ob man das Forum nicht in zarten Grüntönen halten könnte? Oh jeh, zuviele ü und o in einem Satz #bismillah# ... aber bitte kein Giftgrün, eher was dunkel-grün bis leicht grün aber kein grelles. Wäre auch passender zum Islam.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Oh man, na gut, auch wenn du Inaktiv bist, wirst das früher oder später lesen:

 

Ich sagte dir doch, sag es, mensch, du musst mal öfters auf mich hören. #salam#

Aber du hast wieder nicht auf mich gehört, na ja wirst schon sehen was du davon hast. :)

 

Wie lange bleibt der Design noch so? Bis zum Arba3in wahrscheinlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam

 

ich war am beitrag schreiben,plötzlich wars blau,nicht so angenehm fürs auge #salam# ,aber frisch,so wie immer haha,jetzt warten vielleicht regnets rosen am 14 #salam#

 

spass beiseite,ist ja alles wieder beim alten.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ihr hättet ja noch bis nach dem 27. safar warten können, wegen dem Shahadat vom Propheten (SAWS)

Aber dieses blau tut gut. So als ob ich am Meer wäre...hmm hab sofort als ich das Blau sah durst bekommen^^

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, lief das Forum zweimal sehr langsam und beide Male war es zum Zeitpunkt, als das Design umgeändert wurde. Woran es genau liegt, weiß ich nicht, aber der Server wurde dadurch belastet und der Anbieter brauchte dann einige Zeit, um den Server wieder zu optimieren.

Jedenfalls wenn ich das andere Design freigebe, kann dasselbe passieren und das Forum läuft wieder sehr langsam, weshalb ich es lieber erstmal nicht tun werde.

 

Aber alhamdulillah und freut uns sehr, dass euch das Aschura-Design so gefallen hat :D:D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

 

Sobald die Anmeldung vollzogen ist, kehrt das alte Design zurück.

Muss etwas an den EInstellungen verändert werden oder liegt das Problem nicht an "mir"?!

 

wslm

EDIT Hat sich erledigt!!!

Bearbeitet von Ya-Allah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...