Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Forum

Über Aschura und Verhaltensregeln

1 post in this topic

#bismillah#

#wasalam#

 

asli12.jpg

 

Wir wünschen allen Muslimen zum Beginn des neuen Mondjahres viel Segen und Erfolg. Auf dass die islamische Ummah viele Fortschritte und Erfolge in diesem Jahr erzielt und auf dass ihre Feinde daran verzweifeln, ihr Schaden zuzufügen, geschweige denn sie zu zerstören. Mögen die Muslime ihre Augen und Herzen für die Einheit öffnen, die eins der wichtigsten Mittel darstellt, damit man Allahs Wohlgefallen erreichen kann.

Gleichzeitig sprechen wir, anlässlich der Tage von Aschura, unser herzliches Beileid an die Muslime und alle Freien in dieser Welt aus. Möge Allah euren Lohn gewaltig erhöhen wegen dem Unglück, das uns alle getroffen hat, durch den Märtyrertod von Abu Abdullah Al-Hussein Sohn Ali's Sohn Abu-Talibs (Friede sei mit ihm), der dritte der Imame der reinen Ahlul-Bayt und der zweite der beiden Stämme (Sibt) des Gesandten Allahs (Allah Segen sei mit ihm und seiner Familie) und der Herr der Jungen der Paradiesbewohner und die Blume von Al-Mustafa und einer der Fünf unter dem Kisa' und der Herr der Schuhada, dessen Mutter Fatima (Friede sei mit ihr) ist, die Tochter des Gesandten Allahs (Allah Segen sei mit ihm und seiner Familie).

 

"An solchen Tagen wurde etwas Schlimmes gegen den Gesandten Allah begangen, [...] gegen das Blut des Gesandten Allahs, gegen das Herz von Rasulullah. An solchen Tagen im Jahre 61 n.H war der Sohn von Rasulullah umgeben und umzingelt vom Durst während Hunde und Schweine vom Wasser des Furats (der grosse Fluss im Iraq) trinken.

 

An solchen Tagen wurde ein Stück des Gesandten Allahs von den Schwertern zerschnitten und von den Speeren gestochen, sein Rücken und seine Brust wurden von den Pferden zertreten. An solchen Tagen wurde die Amamah (Turban) des Gesandten Allahs etwas Schlimmes angetan und nicht nur dem Bild des Gesandten Allahs. Die 'Amamah und das Gewand des Gesandten Allahs mischten sich mit dem Blut seines Enkels und der Erde von Karbala.

 

An solchen Tagen liefen die Töchter des Gesandten Allahs (Enkelkinder) umher und suchten Beistand, Hilfe und Verteidigung doch sie fanden als Antwort nichts anderes als die Peitschenhiebe, nichts anderes als die Gierigen, die Diebe und die Mörder und

deswegen als kleines Zeichen der Treue gegenüber dem Gesandten Allahs, aus Liebe zum Gesandten Allahs und als

Trost für den Gesandten Allahs, machen wir (Schiiten) das, was wir machen. Wir erinnern uns und wir trauern, unsere Augen weinen und unsere Herzen sehen, in dem was wir machen ein Zeichen der Treue gegenüber dem Gesandten Allahs, der uns und unsere Vorväter aus der Dunkelheit zum Licht geführt hat." (Sayyed Hassan (h.a))

 

Imam Sadiq (a.s) sagte: "Unsere Shia sind ein Teil von uns, sie freuen sich, wenn wir uns freuen und trauen, wenn wir trauern." Imam Mahdi (a.s) sagte: "Ich werde aus Trauer um dich anstatt Tränen Blut vergießen."

 

Zu diesem Anlass möchten wir die Geschwister bitten, für die nächsten 10 Tage keine Späße und Scherze im Forum zu treiben und auf Lachsmilies (Lächelsmilies sind noch in Ordnung) und andere unpassende Smilies zu verzichten und dass sie versuchen auf ihr Verhalten noch mehr als sonst zu achten. Das Design des Forums wurde vorübergehend als Zeichen der Trauer angepasst. Wir sollten alle gemeinsam zeigen, dass uns diese Angelegenheit stark betrifft. Wir sollten zeigen, dass wir wirklich die Shia von Hussein (a.s) bzw. dass wir die Mutter des Kindes sind.

 

Lasst uns diese Tage inschaAllah verinnerlichen, um uns bewusst zu werden, was an diesen Tagen wirklich geschah, wer an diesen Tagen getötet wurde, welche Ursachen dies hatte und was für Lehren und Konsequenzen dies für uns und für die Menschheit bedeutet hat und auch noch in der Zukunft bedeuten wird.

 

Wassalam,

das Shia-Forum Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 155 Views
    • Rafizi
    • Rafizi
    • 3 Posts
    • 284 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah
    • 3 Posts
    • 512 Views
    • boy_887
    • boy_887
    • 1 Posts
    • 198 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 1 Posts
    • 138 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.