Zeynep_Zehra Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Also Leute, ich schreibe meine Protokolle immer per Hand, will jetzt aber auf "Tippen" umsteigen, da man ja mit der Zeit gehen muss. Mein Problem ist immer die Eingabe von Formeln. Ich hab einmal mit OpenOffice gearbeitet, aber das ist echt umständlich. Könnt ihr mir helfen. Kennt ihr gute Programme mit denen man schöne Protokolle schreiben kann, mit Formeln, Diagrammen usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunya Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Die wissenschaftlichen Arbeiten werden meist mit dem Programm Latex geschrieben. Einen guten Ersatz stellt meiner Meinung nach auch Word 2007 dar. Einfach auf "Einfügen" danach auf der rechten seite "Formel". Unter Entwurf kannst du die verschiedenen Formatierungen durchführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeynep_Zehra Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 wie ist das eigentlich mit latex. muss ich das kaufen, kann ich es downloaden? word habe ich leider nicht auf meinem laptop... aber unsere Uni bietet uns an windows 7 für den eigenen pc herunterzuladen. sind da dann eigentlich auch programme mitenthalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunya Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hier sind weiter Infos zu Latex: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX Wenn du keine großartigen Protokolle eintippen musst, würde ich dir empfehlen, das Office Paket zu kaufen. Da ist auch Word 2007 enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge