Zum Inhalt springen

Hashish und Marihuana


Halil Ibrahim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Mich hat letztens einer gefragt ob Hashish oder Marihuana haram oder helal sei, ich habe ihm geantwortet alles was unser Bewusstsein verändert haram ist.

 

Er sagte es gäbe Marjae die darin kein problem sehen und es nicht haram sei und ausserdem auch bei kranken und in der Medizin verwendet wird.

 

Was soll ich ihm sagen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, Canabis wird zu den leichten Drogen gezaehlt und ist eine Art Pschopharmaka. Pschopharmaka veraendern den Neurotransmitterhaushalt im Gehirn.

Haschich und Canabis erzeugen Psychosen.

Die Psychose ist eine Art Realitaets verlust. D.h. es wird alles, was Wahrgenommen wird eine abnorme Bedeutung beigelegt, so spricht man von Wahnwahrnehmung. wie z.B. Verfolgungswahn(der Person fuhlt sich verfolgt #salam# ) oder Beeintraechtigungswahn (der Person glaubt, die Welt hat sich gegen ihm verschwoeren #bismillah# ) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich muss sagen, bei uns in der Türkei gab es im Dorf ein paar Ältere die Marijuhana geraucht haben. Diesen Geruch habe ich noch gut Erinnerung, denn als ich auf Klassenfahrt in Holland war, rochte man diesen Duft aus allen Ecken.

 

Ich halte allerdings nicht viel davon und schließe miche der Meinung von "haji" an. Mit sowas ist nicht zu spaßen..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Alle rauschmitteln sind Haram ausser wenn es wirklich ernst wird und man das Medizienisch braucht kann man das im Aussnahme fall nehmen.

Allah hat jedes Rauschmittel verboten ob in kleinen mengen oder in großen mengen, ich kann mr nicht vorstellen das es Marja3 gibt die gesagt haben man dürfte das nehemen . Dafür braucht man beweise.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nach Sayyed Ali Khaminei:

 

F. 323: Ist Haschisch rituell rein? Und ist es verboten, dieses zu verwenden?

 

A: Haschisch ist rituell rein, da wenn es berauschend ist, es ursprünglich nicht flüssig ist. Aber dieses zu verwenden, ist religionsrechtlich verboten.

 

F. 324: Wie ist das Urteil zur Verwendung von berauschenden Stoffen wie Haschisch, Theriak, Heroin, Morphium, Marihuana und so weiter durch Essen, Trinken, Rauchen, Spritzen oder Einreiben? Und wie ist das Urteil zum Verkaufen und Kaufen davon und sonstige Verdienste dadurch wie (z.B.) das Tragen, Transportieren, Lagern oder Schmuggeln (davon).

 

A: Berauschende Stoffe zu verwenden und zu nutzen ist grundsätzlich verboten im Hinblick auf das, was aus der Verwendung dieser (Stoffe) in jeglicher Form an persönlichem und gesellschaftlichem Schaden, die relevant sind, folgt. Und daher ist der Verdienst dadurch auch durch Tragen, Transportieren, Lagern, Verkauf, Kauf und hierzu anderem (ebenfalls) verboten.

 

F. 325: Ist die Heilung und die Behandlung einer Krankheit durch die Anwendung von berauschenden Stoffen erlaubt? Und mit Annahme der Erlaubnis, ist es dann grundsätzlich erlaubt, oder ist es für den Fall vorbehalten, dass die Behandlung davon abhängig ist?

 

A: Falls die Heilung und die Behandlung von deren Verwendung in einer (bestimmten) Weise abhängig ist und es mit der Erlaubnis des vertrauenswürdigen Arztes erfolgt, dann besteht keine Hindernis dazu.

 

F. 326: Wie ist das Urteil zum Anbau und Aufziehen von Kräutern wie Opium, Cannabis, Tamarinde, Kã y h.~ usw., aus denen Theriak, Heroin, Morphium, Haschisch und Kokain gewonnen werden?

 

A: Falls es für eine erlaubte relevante Nutzung daraus ist, wie (z.B.) diese (Pflanzen) für die Herstellung von Medikamenten und die Behandlung der Kranken und hierzu Ähnlichem zu nutzen, dann ist es zulässig.

 

F. 327: Wie ist das Urteil zur Bereitung und Zusammenstellung von berauschenden Stoffen, unabhängig davon, ob es aus natürlichen Stoffen wie Morphium, Heroin, Haschisch, Marihuana oder aus synthetischen Stoffen wie LSD und anderen ist?

 

A: Falls es zum Zweck des erlaubten Nutzens daraus, wie die medizinische Nutzung, die Herstellung von Medikamenten und hierzu ähnlich ist, dann ist es zulässig, ansonsten ist es nicht erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich brauchte nach der antwort nicht suchen, denn wenn man klar nachdenkt,weiss man selber das sowas haram ist.

haschisch konsum verändert das bewusstsein,auserdem treten danach depressionen auf.manche menschen erkranken daran dauerhaft an einer shizophrenie.und die seele die in unserem körper ist,gehör tnicht uns sondern allah.

und wir sollen sie nicht missbrauchen.das ist so ähnlich wie bei drogen und alkohol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich brauchte nach der antwort nicht suchen, denn wenn man klar nachdenkt,weiss man selber das sowas haram ist.

haschisch konsum verändert das bewusstsein,auserdem treten danach depressionen auf.manche menschen erkranken daran dauerhaft an einer shizophrenie.und die seele die in unserem körper ist,gehör tnicht uns sondern allah.

und wir sollen sie nicht missbrauchen.das ist so ähnlich wie bei drogen und alkohol...

 

#salam# Missbrauch ist ein Abnormes Konsumverhalten und fuehrt zu Abhaengigkeit...und je nach konsumsart, folgen die Nebenwirkungen... Beim viel essen wird man dick usw.

 

nalani ich finde es schoen, dass du damit kein Problem hast. kenne aber einige Jungs, die damit Probleme haben. Wenn man der Einfluss von sozialen Kontext und der Anteil von Anlagen sind zwei bestaetigte Faktoren auf die Entstehung solcher Probleme Allgemein.

 

 

Nun wenn wir die Frage nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahren

-Entwicklung einer psychischen Abhängigkeit

-Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses

-starke Stimmungsschwankungen

-gerötete Augen

-Mundtrockenheit

-Erhöhung des Pulses

-Senkung des Blutdrucks

-Antriebslosigkeit

 

 

oh mein gott #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...