Zum Inhalt springen

Regimekritiker Montazeri gestorben


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Einer der bekanntesten iranischen Regimekritiker ist tot. Der Großajatollah Hussein Ali Montazeri starb am Samstag im Alter von 87 Jahren.

 

Der iranische Regimekritiker Hussein Ali Montazeri ist tot. Der Geistliche sei in der vergangenen Nacht im Alter von 87 Jahren verstorben, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Sonntag, ohne Montazeris offiziellen Titel Großajatollah zu erwähnen. Der Gelehrte war in der Theologen-Hochburg Qom im Süden des Landes zuhause, in der sich zuletzt verstärkt Kritik an der erz-konservativen Regierung von Präsident Mahmud Ahmadineschad geregt hat.

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12...n-montaseri-tod

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ich werde kein fatiha für ihm rezitieren. warum? weil er imam khamenei als despoten beschimpft hat. weil er sich gegen den imam gestellt hat. die gegner der islamischen republik haben eine wichtige stütze verloren.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
ich werde kein fatiha für ihm rezitieren. warum? weil er imam khamenei als despoten beschimpft hat. weil er sich gegen den imam gestellt hat. die gegner der islamischen republik haben eine wichtige stütze verloren.

 

#salam#

#salam#

Ya Abu Fazl madad!

 

Imam Hussain(a.) weinte am Tage von Aschura bitterlich. Man fragte ihn, ob er wegen seiner verstorbenen Angehörigen weint, welche massakriert wurden. Er(a.) sagte:"Nein, ich weine weil die Anhänger von Yazid wegen mir in die Hölle gehen werden."

Va Imama , unser barmherziger Imam ... #salam##salam##as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ya Abu Fazl madad!

 

Imam Hussain(a.) weinte am Tage von Aschura bitterlich. Man fragte ihn, ob er wegen seiner verstorbenen Angehörigen weint, welche massakriert wurden. Er(a.) sagte:"Nein, ich weine weil die Anhänger von Yazid wegen mir in die Hölle gehen werden."

Va Imama , unser barmherziger Imam ... #salam##salam##as#

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

ich werde auch nicht um die feinde des imam khamenei weinen. silmun liman salamakom ya sayyed ali! harbon leman haramakom ya mollah!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

#salam#

 

So wie wir Imam Khamenei kennen, wird er für diesen Herrn sicher eine Fatiha rezitiert haben. Ich folge den Fußspuren meines Imams, inschallah. Habe Barmherzigkeit, damit Allah mir dir Barmherzigkeit hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

#salam#

Ya Abu Fazl madad!

 

#salam# ... Rasulallah(s.) lehrte Barmherzigkeit, und das beste Beispiel ist Sayyede Shohada(a.). Wenn ich für jemanden eine Fatiha rezitiere, dann geht es nur Allah und mich an. Ich dachte Imam Hussain(a.) hat Liebe und Benehmen, vorallem am Tage von Aschura, gelehrt. Khayr inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ya Abu Fazl madad!

 

#salam# ... Rasulallah(s.) lehrte Barmherzigkeit, und das beste Beispiel ist Sayyede Shohada(a.). Wenn ich für jemanden eine Fatiha rezitiere, dann geht es nur Allah und mich an. Ich dachte Imam Hussain(a.) hat Liebe und Benehmen, vorallem am Tage von Aschura, gelehrt. Khayr inschallah.

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

mach was du willst. habe ich ein schlechtes benehmen, wenn ich für einen grossen gegner des imam nicht beten will?

 

Also hat Khamenei irgendwie eine besondere Immunität (vor Kritik) ?

 

was ist kritik? zugunsten der feinde handeln? den wali schaden zufügen wollen? den wali als unwürdig für diesen amt sprechen?

 

imam khomeini (r.a) sagte: " wenn uns der feind lobt, dann stimmt etwas nicht mit uns!"

 

alle feinde der revolution und des imam haben montazari unterstützt. die gottlosen monarchisten, die munafeghin, amerikaner, europäer und zionisten, sie alle haben montazari gelobt und unterstützt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

mach was du willst. habe ich ein schlechtes benehmen, wenn ich für einen grossen gegner des imam nicht beten will?

 

 

 

was ist kritik? zugunsten der feinde handeln? den wali schaden zufügen wollen? den wali als unwürdig für diesen amt sprechen?

 

imam khomeini (r.a) sagte: " wenn uns der feind lobt, dann stimmt etwas nicht mit uns!"

 

alle feinde der revolution und des imam haben montazari unterstützt. die gottlosen monarchisten, die munafeghin, amerikaner, europäer und zionisten, sie alle haben montazari gelobt und unterstützt.

 

was-salam

 

 

salam alleikum

 

 

warum war er dann ein großayatollah? das passt irgendwie nicht zusammen

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

warum war er dann ein großayatollah? das passt irgendwie nicht zusammen

 

 

wa salam

 

ya karim

 

as-salam,

 

schwester so ein titel schützt nicht vor irreleitung!!!! kennst du abu musa ash´ari? der "grosse gelehrte" aus kufa? was tat er? er stellte sich gegen imam ali (as) und stiftete unheil an.

 

imam khamenei sagte, dass wir gelehrte haben, die shayatin sind.

 

und grossayatollah mesbah yazdi sagte, dass es gelehrte gibt, die den islam mehr schaden als die kuffar!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieser mann hat mitbewirkt, dass der shah fiel. von daher war er vorher sogar mit khamenei, khomeini. und ihn deshalb zu entwürdigen, weil er khomeini und khamenei kritisiert, finde ich übertrieben. er wollte bestimmt nicht iran verkaufen ... sonst hätte es ganz schnell am galgen geendet.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieser mann hat mitbewirkt, dass der shah fiel. von daher war er vorher sogar mit khamenei, khomeini. und ihn deshalb zu entwürdigen, weil er khomeini und khamenei kritisiert, finde ich übertrieben. er wollte bestimmt nicht iran verkaufen ... sonst hätte es ganz schnell am galgen geendet.

 

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

shimr hat in der schlacht von siffin für imam ali (as) gekämpft. in karbala hat er imam husain (as) geköpft. abu bakr, umar und uthman waren die gefährten des prppheten. als er starb wurden sie zur feinde der ahlul bayt (as). akhi er hing nicht am galgen weil es nicht maslahat war.

 

dieser man hatte sich selbst entwürdigt, indem er zu liebling der feinde wurde.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

er (r.) war aber keiner der 3 kalifen, muawiya, yazid oder sonstwas. und khamenei ist auch nicht imam ali #salam# , sondern ein normaler mensch, den man kritisieren darf. und wenn muntazeri meint, dass die anfänglichen ideen der revolution flöten gegangen sind, dann meint er das bestimmt nicht böse. an der revolution waren ja nicht nur imam khamenei und khomeini beteiligt ....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

er ist aber keiner der 3 kalifen, muawiya, yazid oder sonstwas. und khamenei ist auch nicht imam ali #salam# , sondern ein normaler mensch, den man kritisieren darf. und wenn muntazeri meint, dass die anfänglichen ideen der revolution flöten gegangen sind, dann meint er das bestimmt nicht böse. an der revolution waren ja nicht nur imam khamenei und khomeini beteiligt ....

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

imam khamenei ist nicht der obsthändler an der strasse. er ist unser waly. wer ist dieser montazari der imam khamenei für unwürdig hielt? montazari war nicht abu bakr usw. aber er ging denselben weg.

 

gläubig sind jene die sagen wir glauben und daran festhalten!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wir begehen hier einen Fehler. Montazeri hat sicher viele Fehler gehabt. Montazeri hat sich sicher gegen Imam Khomeini gestellt. Montazeri war politisch gesehen nicht der Beste. All diese Dinge stimmen. Aber Er war ein Ayatullah, sein Islam-Unterricht war gut. Einem Menschen, egal ob Ayatullah oder nicht, seine Barmherzigkeit zu verwehren ist nicht die islamische Art. Wenn Allah so Barmherzig ist, wer sind wir dann, dass wir unsere Barmherzigkeit abschneiden? Willst du die Akhira eines Menschen wegen einem Irrtum zerstören? Dieser Mensch hat auch viel für den Islam getan. Also ich denke wir sollten mal mehr von unserem Propheten (saas) und den Imamen lernen. Die haben dieses Verhalten nicht gezeigt und es uns nicht gelehrt. Weine für deinen Mörder, dass ist unser Benehmen. Warum weinte Imam Hussein (a.)? Wegen ihrer Akhira, du willst also deine Barmherzigkeit abschneiden und Ihm in seiner Akhira nicht helfen... Dann wirst du auch keine Hilfe in deiner Akhira erhalten. So ist diese Welt. Man erntet was man sät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yakarim

 

as-salam,

 

hab ich ihm verflucht? es ist allahs sache ihm zu bestrafen oder ihm zu vergeben.

 

ich werde für die feinde des imam nicht beten. basta!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Wichtig war zu erkennen, dass er auf dem falschen Weg war. Wichtig war gegen ihn zu sein, als er lebendig war und wichtig ist, dass solche Menschen die Gläubigen nicht zum Zweifel bringen und dass sie nicht auf Äußerlichkeiten reinfallen. Doch jetzt nachdem er gestorben ist, nützt es uns gar nicht ihn anzugreifen.

 

Wir sollten "Inna Lillah wa Inna Ilaihi Raji'un" sagen. Möge Allah uns die Kraft geben, auf dem wahren Weg zu sein und von ihm nicht abzukommen. Es obliegt Allah mit jedem von uns abzurechnen.

 

Seine Einstellung und seine Taten haben der islamischen Republik zwar geschadet, doch wie Imam Ali (a.s) sagte: "Derjenige, der nach der Wahrheit strebt, sie aber nicht trifft, ist nicht wie derjenige, der nach der Falschheit strebt und sie trifft.". Wir hoffen für ihn, dass er nach der Wahrheit gestrebt hat. Was seine wahre Absicht ist, werden wir erst im Jenseits mit Gewissheit wissen können, und auch was unsere wahre Absicht ist #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...