Zum Inhalt springen

Gelehrter über Imam Khamenei


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ya karim

 

as-salam,

 

akhi war sich die islamische welt einig darüber, dass imam ali (as) der rechtmässige nachfolger des propheten gewesen ist? ist die islamische welt sich einig darüber, dass die ahlul bayt die arche der rettung ist? wann war sich die islamische welt über die wahrheit einig?

 

akhi du weisst, ich mag dich. aber das was du hier eben geschrieben hast- ich weiss nicht- musste darüber mein kopf schütteln.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das imam khamenei h.a. durch imam mahdi a.s., der natürlich wiederum alles zu Allahs (swt) zufriedenheit macht, indirekt zum oberhaupt der i.r. iran geworden ist, wird mir einfach nicht ersichtlich ...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das imam khamenei h.a. durch imam mahdi a.s., der natürlich wiederum alles zu Allahs (swt) zufriedenheit macht, indirekt zum oberhaupt der i.r. iran geworden ist, wird mir einfach nicht ersichtlich ...

 

 

#salam#

 

 

akhi ich teile deine meinung,aber du wirst merken das viele hier deine ansichten nicht teilen. l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

das ist kein fanatismus und es widerspricht nicht den koran/islam. im koran selbst steht es geschrieben, dass allah jene vergibt die reue zeigen. und dieser herr sagt " wenn sie keine reue üben" wird allah ihnen nicht vergeben.

 

wer sind wir im vergleich zu diesen mann? er redet nicht ohne kenntnis. er gehört nicht umsonst zu den grössten gelehrten in tehran.

 

das problem ist, dass leider viele nicht die wichtigkeit des waly al-faghih erkennen.

 

was-salam

 

Wir sind Menschen die einen verstand haben und diesen auch nutzen dürfen. Die Behauptung jemand der gegen khamenei war,würde sündigen udn diese sünden würde nicht vergeben widerspricht dem heiligen quran. Denn Allah selber bestätigt das jeder Sünde verziehen werden kann außer Shirk.

 

Eine Aussage die dem Quran widerspricht betrachte ich kritisch bzw lehne sie ab. und dabei ist es mir egal wer diese aussage trifft. Allahs wort im quran hat mehr gewicht als das aller ulema dieser welt zusammen.

 

Zudem sollte man als intelligenter mensch zwischen " gegen etwas sein" und sachlicher kritik unterscheiden. Wenn jemand mit gewissen Ansichten imam Khameneis nicht einverstanden ist, wird er kein feind des imams oder ein feind des islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

akhi war sich die islamische welt einig darüber, dass imam ali (as) der rechtmässige nachfolger des propheten gewesen ist? ist die islamische welt sich einig darüber, dass die ahlul bayt die arche der rettung ist? wann war sich die islamische welt über die wahrheit einig?

 

akhi du weisst, ich mag dich. aber das was du hier eben geschrieben hast- ich weiss nicht- musste darüber mein kopf schütteln.

 

was-salam

 

 

ich glaube doch das zwischen dem von Allah festgelegten imamat und der positions imam khameneis ein großer unterschied besteht. Es ist keine Pflicht Imam khamenei als füher anzuerkennen oder ihm zu folgen. Wenn du das gegenteil behauptest bringe mir bitte beweise die auf die aimma oder allah zurückführen. Ich mag und schätze Imam Khameini sehr. aber ich denke man sollte bei aller liebe realist sein und objekitv urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

es änderts nicht dran, dass viele ihn nicht als wali (ul faqih/ amr) akzeptieren. imam khamenei ist auch nur ein normaler mensch. außerdem würden wir alle ziemlich blass aussehen neben einem gelehrten - ob nun ggü. imam khamenei, ay. sistani, ay. fadlallah usw.

 

Auch der Prophet (s.a.a.s) war "nur" ein "normaler" Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Er war keine Gottheit, kein Engel, sondern nur ein Mensch. Mit dieser Argumentation könnte man doch auch über den Propheten sprechen:

 

"Es gibt viele, die den Propheten Muhammad nicht als Wali ul Faqih akzeptieren. Der Prophet Muhammad ist auch nur ein normaler Mensch.."

 

wann hat ihn denn allah (swt) erwählt ? das wäre ja eine sensation ... ich würde jetzt zu ihm wechseln, wenn allah (swt) ihn ausgewählt hat (und das so eindeutig ist, dass kein zweifel besteht).

 

Woran erkennt man, dass Allah Imam Ali erwählt hat. Steht es eindeutig im Koran. Steht irgendwo im Koran : "Imam Ali ist euer Imam". Oder über irgeneinen einzigen anderen Imam. Ist dort irgendein anderer Imam mit Namen erwähnt, so dass du es eindeutig sagen könntest.

 

Jetzt werden viele sagen: Das ist doch ein Imam (also ein Ma'sum Imam), das ist was anderes. Mag sein - aber die selbe Argumentation könnte man auch da anwenden.

 

Vielmehr ist es so, dass man die Zeichen selber erkennen muss, die Zeichen selber entschlüsseln muss, wer der Wali ul Faqih ist. Wer hat derzeit die Fähigkeiten die Ummah zu leiten.

 

Und dies hier: "dass der waly al-faghih von imam mahdi (as) auserwählt wird" entbehrt jeder Grundlage. Wie soll denn das geschehen? Wie soll das möglich sein? Wenn man solche Aussagen tätigt, dann soll man dazu auch handfeste Beweise bringen und nicht aus der Luft in die Welt setzen! Dann fragt doch bitte mal Sayyid Khamenei, ob er von Imam Mahdi (af) persönlich auserwählt wurde, auf die Antwort bin ich aber gespannt!

 

Allah hat die Menschheit nie ohne Leitung gelassen, sonst wäre er ein ungerechter Gott. Weder damals noch heute. Von der Beginn der Menschheit (Adam) bis heute (Imam Mahdi aj.). Aber wo ist Imam Mahdi? Wer kann hier sagen, was seine Befehle sind, was man tun soll und was nicht?

 

das sind dann alles nur schätzungen. solange die islamische welt nicht hundertprozentig einig darüber ist, dass imam mahdi (a.s.) imam khamenei ausgewählt hat, ist nichts sicher.

 

Die Minderheit der islamischen Welt sieht Imam Ali als den rechtmäßigen Kalifen nach dem Propheten..... Also nicht einmal 20%. Also ist Imam Ali, nach dieser Argumentation, nicht der Nachfolger der Propheten.

 

 

Wir sind Menschen die einen verstand haben und diesen auch nutzen dürfen. Die Behauptung jemand der gegen khamenei war,würde sündigen udn diese sünden würde nicht vergeben widerspricht dem heiligen quran. Denn Allah selber bestätigt das jeder Sünde verziehen werden kann außer Shirk.

 

Die Rede war wohlgemerkt davon, dass wer gegen ihn ist, also Feindschaft mit ihm hegt, ihn bekämpft, ihn eindeutig ablehnt. Nicht der, der einen anderen als Marja annimmt.

 

Eine Aussage die dem Quran widerspricht betrachte ich kritisch bzw lehne sie ab. und dabei ist es mir egal wer diese aussage trifft. Allahs wort im quran hat mehr gewicht als das aller ulema dieser welt zusammen.

 

Dies ist ein Problem, dass viele Muslime bezüglich vieler Themen haben. Man denkt, man könne den Koran interpretieren und somit auch feststellen, was dem Koran widerspricht. Diese Vorgensweise widerspricht allen islamsichen Gelehrten, jeder Rechtsschule. Die Ulema sind die lebenden Korane, die Nachahmer des Propheten. Sie haben jahrzehnte den Islam studiert.

 

Zudem sollte man als intelligenter mensch zwischen " gegen etwas sein" und sachlicher kritik unterscheiden. Wenn jemand mit gewissen Ansichten imam Khameneis nicht einverstanden ist, wird er kein feind des imams oder ein feind des islam.

 

Und genau das ist es doch, worüber wir hier sprechen. Das Problem ist nicht, dass die Anhänger Imam Khamenei's diese beiden Sachverhalte nicht unterscheiden können, sondern eher die die ihn" kritisch" gegenüberstehen.

 

ich glaube doch das zwischen dem von Allah festgelegten imamat und der positions imam khameneis ein großer unterschied besteht. Es ist keine Pflicht Imam khamenei als füher anzuerkennen oder ihm zu folgen. Wenn du das gegenteil behauptest bringe mir bitte beweise die auf die aimma oder allah zurückführen.

 

Dies ist die Herangehensweise von Wahabiten und anderen extremen Sekten, die sich anmaßen, dass sie die Hadithe interpretieren können. Dieses "bring mir einen Hadith" funktioniert so nicht, weil niemand (weder du, noch der der den Hadith nennt), die authenzität dieses Hadithes bekräftigen oder ablehnen kann. Und selbst wenn man die Authenzität feststellen könnte, wäre niemand in diesem Forum dazu fähig diesen Hadith zu interpretieren.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ganz ehrlich, hätte ein solcher Thread nie eröffnet werden dürfen. Es ist eine Ohrfeige an alle Shiiten, die nicht Imam Khamanai folgen. Es klingt wie eine Drohung. Generell , sollte man keine Shiitischen Marjaa verunglimpfen aber auch keine über andere stellen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ganz ehrlich, hätte ein solcher Thread nie eröffnet werden dürfen. Es ist eine Ohrfeige an alle Shiiten, die nicht Imam Khamanai folgen. Es klingt wie eine Drohung. Generell , sollte man keine Shiitischen Marjaa verunglimpfen aber auch keine über andere stellen.

 

Sind also alle die einen anderen Marja folgen, beispielsweise Seyyed Ayatullah al Usma Sistani oder Seyed Ayatullah Fadhlallah gegen Imam Khamenei?

 

Der Thread ging um Leute die gegen Imam Khamenei sind, die ihn hassen, die seine Feinde sind. Es ist unverständlich, warum sich einige davon hier angesprochen fühlen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

natürlich nicht, und wir sollten jeden Marja respektieren, aber die Aussage "Allah wird ihm nicht vergeben" ist doch schon sehr heftig. Frage : Hätte das hier jemand über Ayatollah Shirazi oder Fadlallah gepostet, wäre es dann auch ok?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

natürlich nicht, und wir sollten jeden Marja respektieren, aber die Aussage "Allah wird ihm nicht vergeben" ist doch schon sehr heftig. Frage : Hätte das hier jemand über Ayatollah Shirazi oder Fadlallah gepostet, wäre es dann auch ok?

 

Das Amt, das Imam Khamenei derzeit inne hat, ist nicht mit dem Amt von Ayatullah Sistani oder Fadhlallah vergleichbar. Es sind verschiedene Aufgabengebiete, die diese abdecken. Man sollte wie gesagt das Thema Marjaia nicht mit dem Thema Wilayate Faqih vermischen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Es ging anfangs um eine Aussage eines Gelehrten, in der er sagte, dass Allah einem nicht vergeben wird, wenn er gegen Imam Khamenei ist. Gemeint war wohl, wenn er Feindschaft gegen ihn hegt. Wie der Gelehrte dies abgeleitet hat, steht in seiner Aussage nicht, er hat aber angedeutet, dass er es nicht sagen kann.

 

Es ist natürlich verständlich, dass einige diese Aussage als zu streng angesehen haben, weil man es missverstehen kann, vor allem wenn man ein geladenes Gedächtnis hat. An diejenigen sei aber deutlich gesagt: Wenn man die Aussage genau liest, wird man feststellen, dass ihr nicht gemeint seid. Fühlt euch nicht angesprochen. Ihr seid nicht gegen Imam Khamenei. Ihr liebt oder zumindest schätzt Imam Khamenei. Diese Aussagen wurde in einem Kontext gesagt. Im Zitat ist der Kontext unklar.

 

Jedenfalls tastet die Aussage keinen Rechtsgelehrten an. Die Rede ist vom politischen Posten von Imam Khomeini und wie ich denke von den Heuchlern die ihn bekämpfen und zu seinem Sturz aufrufen. Wie dem auch sei, dieser Thread wird uns nicht weiterbringen, außer vielleicht anchdem wir etwas wichtigeres und allgemeineres klären, nämlich: Ist Wilayat-ul-Faqih notwendig?

 

Um die Diskussion über die Notwendigkeit unabhängig von dieser sehr speziellen Aussage führen zu können, haben wir uns entschieden, diesen Thread zu teilen. Dieser Teil wird geschlossen, weil er in eine Sackgasse führt und der andere Teil wird in einem anderen Thread Notwendigkeit von Wilayat-ul-Faqih fortgesetzt.

 

PS: Durch das Teilen des Threads machten einige Beiträge keinen Sinn mehr, deswegen wurden sie gezwungenermaßen gelöscht. Wir bitten um Verständnis.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...