Zum Inhalt springen

Abu Bakr war nicht zusammen mit Rasulullah Muhammad s. in der Höhle


Latif

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich finde mashaallah seine Vorträge sehr gut.

und er redet nicht um den heißen Brei, sondern halt konkret und sachlich.

und durch seine Redensart wird man auch nachdenklich.

es gibt überhaupt nichts zu mangeln, wir sollen allah dankend sein, wenn sich jemand

so für die Shia einsetzt wenn wir es schon nicht machen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Habibi, vielleicht kennst du die Hetze der Salafis im Internet nicht, die sich als Ahl al Sunna wal Jama'ah bezeichnen. Sei es Foren, wo die Shia direkt als "Mushrikeen" bezeichnet werden oder spezielle Seiten, wo die shiitische Lehre beleidigt wird. Ein nichts ahnender Suniite, der auf solche Seiten stolpert, wird von ihnen beeinflusst, da sie sich erstmals als Ahl al Sunna ausgeben und er sich ebenfalls als einer sieht - außerdem wird durch Verdrehung falscher Tatsachen die shiitische Lehre falsch und abscheulich dargestellt, sodass dieser nichts ahnender Suniite leicht darauf reinfallen kann.

 

Diese Seiten sind darauf ausgerichtet Hass gegen die Shia zu lehren und die Glaubwürdigkeit der Shia zu zerstören. Da nützt es nichts, wenn Bruder Hamzah nun anfängt über Imam Ali (as) zu erzählen, da sie kein Gehör finden werden und ihn sowieso als Lügner darstellen. Weisst du wie Bruder Hamzah auf deren Foren genannt wird? Er wird aufs übelste beleidigt und da bringt es nur was, wenn er anhand suniitischer Werke anfängt alle Vorurteile zu widerlegen. Ich habe noch nie beobachtet, dass er Suniiten beleidigt, aber ich habe auch nicht alle seine Videos gesehen. Er ist nicht unfehlbar aber ich finde diese Kritik ist unberechtigt.

 

Wenn wir Shia nun anfangen über ihn zu reden werden die Salafis zu den nichts ahnenden Suniiten sagen: "Seht her, die Shia ist sich selber nicht über ihn einig und so jemanden wollt ihr zuhören?" Wir würden somit einen großen Mann verlieren, der viel erreichen kann und den Ruf der Shia wiederherstellen kann.

Das ist nicht gut, was hier passiert! Wenn du magst kannst du ja Bruder Hamzah eine Mail schreiben und ihm höflichst deine Kritikpunkte sagen - aber er leistet zu viel für uns als das wir ihn öffentlich, vor unseren Feinden, kritisieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kenne diese Seiten, Foren (war selbst lange Zeit in paar angemeldet). Hamzah wird ja weitermachen. Habe doch nur geschrieben, was ich denke ... Davon geht doch die Welt nicht unter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diese (positive) Art bringt leider nicht jeden zum Nachdenken. Manchen muss man erst die negativen Seiten ihrer Konfession zeigen, damit man sie zum Nachdenken anregt und ihnen die Augen öffnen kann..."

 

 

Ganz im Gegenteil. Bei manchen schreckt so ein Verhalten ab. Ich werd mir mal das Video später ansehen ... bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

Ganz im Gegenteil. Bei manchen schreckt so ein Verhalten ab. Ich werd mir mal das Video später ansehen ... bin gespannt.

 

mich schreckt so ein Verhalten auch ab.

 

Aber Ich finde seine Logik auch nicht schlüssig.

Seine Körpersprache verrät zudem Unsicherheit und Unwohlsein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@ Der Diener & Destination

 

Ich schrieb:

Diese (positive) Art bringt leider nicht jeden zum Nachdenken. Manchen muss man erst die negativen Seiten ihrer Konfession zeigen, damit man sie zum Nachdenken anregt und ihnen die Augen öffnen kann...

 

Kann sein, dass es euch abschreckt, aber nicht jeder Sunnit oder Salafi geht damit in gleicher Weise um... Wenn jmd. Aufklärung betreibt, dann sucht er sich eine Zielgruppe aus und Br. Hamzah spricht in seinen Videos eine bestimmte Zielgruppe an, wobei er sicherlich darauf Wert legt, dass auch Schiiten etwas aus seinen Vorträgen lernen.

 

Seine Körpersprache verrät zudem Unsicherheit und Unwohlsein.

 

Er würde sicherer auftreten und sich wohler fühlen, wenn er die deutsche Sprache besser beherrschen würde. Ansonsten ist er schon mutig genug, sich überhaupt filmen zu lassen...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naynawa

 

Dieses Video fand ich nicht ungeheuer schlimm. Es geht eher darum, dass man sich wie Feinde ist und sich irgendwie rechtfertigen versucht. In einem seiner Video sagt er, falls ich ihn richtig verstanden haben sollte, dass es welche unter den Sunniten gibt, die Abu Talip als Kuffar bezeichnen, weil er eben der Vater Ali's ist. Sowas finde ich diskussionslos übertrieben und sehe als eine reine Unterstellung an.

 

Und SOWAS schreckt jeden ab. Sei es solche Videos aus schiitischer oder sunnitischer Seite, da mache ich keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#weinen#

 

dass es welche unter den Sunniten gibt, die Abu Talip als Kuffar bezeichnen, weil er eben der Vater Ali's ist.

 

Es wurden viele Lügen fabriziert und viele, wenn nicht die meisten, dieser Lügen basieren auf eine Feindseligkeit gegenüber Imam Ali #weinen# bzw. der Ahl-ul-Bayt #weinen#. Das bedeutet aber nicht, dass jmd., der an solch einer Unwahrheit festhält ebenfalls eine Feindschaft gegenüber der Ahl-ul-Bayt #weinen# hegt, denn das würde erst dann der Fall sein, wenn dies bewusst geschehen würde.

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

@Destination

Dass Abu Talib (a.s) laut Sahih Buchari und Sahih Muslim in der Hölle schmoren wird, ist eine Wahrheit, die man nicht abstreiten kann. Es ist also keine Unterstellung. Vielleicht aber meintest du, dass es eine Unterstellung ist, dass es deswegen in den Büchern so steht, weil er der Vater von Imam Ali (a.s) ist. Das ist aber auch keine Unterstellung, sondern eine Analyse. Es gibt einfach viel zu viele Hinweise. Es kann sein, dass Muslim oder Buchari dran geglaubt haben, dass die Überlieferungskette wahrhaftig ist, aber sie können sich ja irren. Zumindest nach schiitischer Sicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aber meintest du, dass es eine Unterstellung ist, dass es deswegen in den Büchern so steht, weil er der Vater von Imam Ali (a.s) ist.

 

Ja, das meinte ich. Ich habe eine andere Sicht zu der Geschichte, was jeder einzelne Mensch auch hat. Was aber eben nicht dazu führen darf zu pauschalisieren. Wenn der es so gemeint haben sollte, soll er sagen, der und derjenige hat es so gesagt, weil ... 

 

 

Aber nicht gleich alle Sunniten in einen Topf schmeißen. Denn keiner kann behaupten, dass bsp Sunniten Ali nicht oder weniger ehren.

 

Letztendlich, wie dem auch sei .. #bismillah# Kein Grund, so eine Diskussion fortzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn schon, dann hat RasulAllah (s.a.a.s.) Abu Bakr in der Höhle gertröstet. Und nicht jede Behauptung ist eine antishiitische, ergo "salafitisch"-sunnitischen Ursprungs. Nicht jeder ist ein sogenannter "Wahabi", - ist Hamzah ein "wahabitischer Shi3i" geworden ? Auf jeden Fall ist derselbe Hass da ... Nicht mal Sunnis (Salafis) haben so einen Hass. Bis auf paar Ausnahmen. Ich hoffe, ihm ist klar, dass er Fitna begonnen hat - undzwar gegen normale Sunniten ...

 

#rose#

 

 

 

 

salam erstmal! lak "Habibi" was redest du da? wieso hass? der liebe mann erzählt nur, was in den büchern steht!du als shi3e musst den mann unterstützen und nicht gegen ihn sein!wenn du es nicht direkt auf dem punkt bringts, versteckst du damit die wahrheit!streng mal ein wenig dein gehirn an BITTE:)!wie willst du menschen auf den richtigen weg bringen, indem sie die ahlulbayt a.s. folgen sollen, wenn du den menschen nicht die augen öffnest, indem du die klaren unterschiede von den sahaba und der familie a.s. zeigst?naja du habibi...#rose#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Habibi, manchmal weiß ich ehrlichgesagt auch nicht

wo dein Problem liegt #salam#

 

Ob es jetzt hier um Bruder Hamzah geht, ob wir über den Iran

diskutieren oder ob es um die Hisbollah geht.

Du hast ständig was zu meckern an uns #rose#

 

Ist natürlich deine freie Meinung, nur manchmal solltest du

diese vielleicht mal überdenken.

 

Darf ich Fragen welcher Glaubenslehre du folgst (Sunna oder Shia?)??

 

#salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam erstmal! lak "Habibi" was redest du da? wieso hass? der liebe mann erzählt nur, was in den büchern steht!du als shi3e musst den mann unterstützen und nicht gegen ihn sein!wenn du es nicht direkt auf dem punkt bringts, versteckst du damit die wahrheit!streng mal ein wenig dein gehirn an BITTE:)!wie willst du menschen auf den richtigen weg bringen, indem sie die ahlulbayt a.s. folgen sollen, wenn du den menschen nicht die augen öffnest, indem du die klaren unterschiede von den sahaba und der familie a.s. zeigst?naja du habibi... #salam#

salam

 

 

Salamu Aleikum

 

Bruder Habibi, manchmal weiß ich ehrlichgesagt auch nicht

wo dein Problem liegt #rose#

 

Ob es jetzt hier um Bruder Hamzah geht, ob wir über den Iran

diskutieren oder ob es um die Hisbollah geht.

Du hast ständig was zu meckern an uns :O

 

Ist natürlich deine freie Meinung, nur manchmal solltest du

diese vielleicht mal überdenken.

 

Darf ich Fragen welcher Glaubenslehre du folgst (Sunna oder Shia?)??

 

#rose#

 

Wa Salam

 

#salam#

 

ja, subba ihr beiden. jetzt, wo ich mich entschlossen habe, die hamzah-videos nicht mehr zu kommentieren, kommt ihr. ziemlich spät, nicht ? ^^ ... und nein, meine meinung über diese sachen werde ich nicht ändern, nur weil es mir andere sagen ^^. tut mir leid. kann man getrost vergessen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Da ist mal jemand NUR dieser eine in diesem großen Deutschland der die Shia hilft und verteidigt und was machen die Schiiten ???

Sie kritisieren seine Art al hamdulillah !

Bruder Habibi wenn Sayyed Fadlallah das mit Fadak so sieht,dann soll er das so sehen,denn nicht jeder folgt ihm.

Und Hamza (möge Allah ihm ein langes Leben gewähren) kämpft für die Ahlulbayt (a.).

Fatima al Zahraa hat eine Rede gegen Abu Bakr gehalten,weil er ihr das Recht nahm,soll sie auch nicht Reden weil es bei anderen nicht gut ankommt?

Wir Schiiten bemühen uns jahrelang für eine einge Bezihung zwischen den Rechtschulen und was ist der Dank ?

Die Mouselums unserer reinen Imame werden bombadiert wir werden von den Mufti in Saudi-Arabien als Kuffar bezeichnet und und und.

Und an die Wahabiyyah SEKTE kann ich sehen -mashallah- was für angst sie haben im Bezug auf Bruder Hamza !

Warum mögen sie nicht seine Art und seine Videos ??? Weil er Recht hat mit dem was er sagt !

Und es gibts kein Video wo er die die Kalifen als Ungläubige degradiert oder verunglimpft,also sehe ich garkein Problem.

 

Habibi anscheinend hast du nicht die Botschaft von Sayyed al Fali (h.) verstanden !!!

Jeder Schiit in Deutschland sollte diese Ansprache an die Nawasib ernst nehmen und nicht einfach nur das Video ansehen und denken ahh ok das ist ja toll.

 

Wa salam ala man itaaba al huda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...