Zum Inhalt springen

Wie wird man wie Wasser?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Salamun aleykum,

 

ich deke damit ist die Reinheit und Klarheit gemeint. D.h drücke dich klar aus und,wähle deine Worte mit bedacht und halte dich fern von Dingen die nicht im Einklang mit der Religion stehen.

 

also dass wäre jetzt meine interpretation

ich hoffe auf verbesserungsvorschläge

 

herzlichst,

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Asalamu'ala Al'ussain wa'ala 'aly ibn Al'ussain wa'ala Awlad Al'ussain wa'ala As'ab Al'ussain

 

auch ich denke, das es so gemeint ist wie Bruder ya husseyn meint, den al Ma2 tahira, das Wasser ist Rhein, ein aufrichtiger wahre Molem, huwe tahir, er ist rhein, unrhein machen Ihn die Suenden. das Wasser staerkt die Erde, laesst sie Leben laesst sie nicht abtrocknen, das Buch Gottes laesst uns leben, die Liebe zur Ahlulbayt (as) staerkt uns, staerkt die Liebe zur Allah swt...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleikum alle zusammen,ich freue mich dass Bruder 7assanibn 3ali meine Meinung über dass Wasser teil und folglich auch meine interpretation versteht,jedoch muss ich zugeben als ich Bruder ya husseyn gelesen habe....ähm ich bin eine Schwester:-)...aber danke für dass Lächeln an diesem Abend.

 

wasalam

 

الحسين بنعلي بن ابي‌ طالب

 

Labayka Ya Ali (a.s)

Labayka Ya Hassan (a.s)

Labayka ya Hussein (a.s)‌‎

 

 

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja mit Wasser ist höchstwahrscheinlich die Reinheit gemeint, aber ich würde auch an dessen Transparenz denken.

 

Den Menschen kann man ja nicht immer richtig einschätzen, da ja keiner richtig sagen kann, was in seinem Kopf vorgeht und welche Hintergedanken er hat.

 

Aber ein Muslim sollte eben auch "transparent" sein, also er sollte sich immer so zeigen wie er wirklich ist. D.h. sich nicht immer sehr gläubig zeigen, aber alleine dann Verbotenes machen. Nein, stattdessen auch wirklich so sein, wie man sich zeigt!

 

Sei genauso wie du dich zeigst oder zeige dich genauso wie du bist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Asalamu3alaika ya aba 3abdillah, wa 3ala alarwa7 alati 7allat bifina2ika 3alayka minni salamuAllah abadan ma bakitu wa bakiya aleiylu wa alnahar...

 

ähm ich bin eine Schwester:-)

Oh tut mir leid, Schwester #salam#

 

Wassalamu3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...