Zum Inhalt springen

Gab Imam Ali as seine Tochter "Umm Kulthum as" an Umar ibn Khattab oder nicht?


Latif

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

salam.a

 

Gemäß sunnitischen Quellen heiratete sie mit Umar ibn Chatab. Diesem wird von Schiiten mit Bezug auf eine Überlieferung von Imam Sadiq (a.), der dem widersprach, bestritten. Einig ist man sich darüber, dass sie mit Aun, dem Sohn von Dschafar ibn Abu Talib verheiratet war und nach dessen Ableben mit dessen Bruder Muhammad. Nach manchen Quellen heiratete sich auch noch den dritten Bruder Abdullah, bevor sie was aber nicht als gesichert gilt.

 

Imam Jafer Sadik (as.) wiederspricht diese Überlieferung das sagt doch schon alles

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...