Zum Inhalt springen

Gedenken an Imam Hussain in Bochum


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Liebe Geschwister.

 

Jeder Tag ist Aschura

Jeder Ort ist Kerbela

 

Liebe Geschwister,

Im Gedenken an Imam Hussain (Friede sei mit ihm) möchten wir euch zu unserer zweiten deutschsprachigen Aschura Veranstaltung, der Aschura AG in Bochum herzlichst einladen. Neben Ansprachen, Gedichten, Diashows und Trauergesängen, erwartet euch vor allem Vorträge von Sayyed Muhammed Amer von Al Thourath aus Berlin und vom islamischen Theologen Ayatollah Ramazani aus dem IZ Hamburg mit Übersetzung von Dr. Waldmann aus Wien. Das gesamte Programm wird in deutscher Sprache abgehalten.

 

Zum Programmablauf :

 

-Eröffnungsrede

-Quran Rezitation(arabisch―deutsch )

-Vortrag von Sayyed Amer von Al Tourath aus Berlin

-Gedicht

-Vortrag von Ayatollah Ramazani vom IZ Hamburg

-Slideshow

-Trauergesänge

-Essen

 

Wir bitten die Geschwister, die etwas im Bereich der Trauergesänge vortragen möchten, sich bitte per pn Oder E-mail zu melden.

 

Datum: Samstag der 02. Januar 2010

Zeit: 16:45

Ort: Maximilian-Kolbe-Str. 40,

44793 Bochum

Gewerkschaftssaal in der

Nähe der Ehli-Beyt Moschee in Bochum

 

Die Abendgebete werden bei Beginn des Programms in der Ehl-i beyt Moschee verrichtet werden.

 

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit in der Bochum Ehlibeyt Moschee zu übernachten, der Abend wird weitergehen mit Latmiya und Rozee auf deutsch beschmückt außerdem werden Reden gehalten.

Am Morgen gibt es ein Frühstück und darauf eine Fragerunde mit Sheik Waldmann.

Wir bitten alle Geschwister die übernachten möchten, Schlafsachen mitzubringen.

 

Kontakt Aschura AG

 

Amir Fetic : 0176/ 62308434 (fetic)

Hamid Günes : 0157/ 75316601 (Hizbu_Ruhullah)

Hüseyin Özen : 0172/ 1325121 (talebe_hüseyin)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • talebe_Hüseyin

    7

  • Dam3et Karbala

    6

  • Jasmina

    4

  • Hizbu_Ruhullah

    4

selam

 

boahhh ich binb auf jeden fall dabei

 

aber aus dem internet hehehe

 

 

geschweister das program ist wirklich sehr sehr sehr schoen ist alles auf deutshc

 

also kan einfach jeder dahin und ales verstehn

 

last euch den program nicht entgehen

 

masalam

 

emir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

dann sehen wir uns dort inshaAllah ^^.

 

Salam

 

 

Also gibt es doch noch Hoffnung,dass wir uns treffen Ru2iyah^^

Das wird sicher eine schöne Veranstaltung,die letzte soll ja auch gut gewesen sein.

 

Wassalamu aleikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

#salam#

 

 

 

 

Also gibt es doch noch Hoffnung,dass wir uns treffen Ru2iyah^^

Das wird sicher eine schöne Veranstaltung,die letzte soll ja auch gut gewesen sein.

 

Wassalamu aleikum

 

Es gibt in Youtube unter dem User Aschura AG videos vom letzten Jahr falls du dir etwas anschauen möchtest..

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich werde mit meiner Familie kommen. Egal wie weit es ist, es lohnt sich immer!! Jedoch hatte ich gehört, dass Seyyed Nassereddine Al-Hassani auch vortragen würde.

Hmm... freu mich trotzdem drauf!!!

Wisst ihr ob es Latmiya auf deutsch geben wird? Ich glaube die war letztes Mal nur auf arabisch..

 

Ma salama

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam,

 

Ich werde mit meiner Familie kommen. Egal wie weit es ist, es lohnt sich immer!! Jedoch hatte ich gehört, dass Seyyed Nassereddine Al-Hassani auch vortragen würde.

Hmm... freu mich trotzdem drauf!!!

Wisst ihr ob es Latmiya auf deutsch geben wird? Ich glaube die war letztes Mal nur auf arabisch..

 

Ma salama

#rose#

#rose#

schön, dass du auch kommst liebe Schwester #sas# , hab dich schon vermisst ;)

InshaAllah wird es so schön sein, wie letztes mal in Bochum. Ich lass mich mal überraschen :)

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

sayyed nassereddine hat bei der gadir khumm veranstaltung unlängst in bochum eine rede gehalten.

 

die latmiyya werden international sein inschaallah, lasst euch überraschen...

 

wassalam...

 

 

 

 

Salam,

 

Ich werde mit meiner Familie kommen. Egal wie weit es ist, es lohnt sich immer!! Jedoch hatte ich gehört, dass Seyyed Nassereddine Al-Hassani auch vortragen würde.

Hmm... freu mich trotzdem drauf!!!

Wisst ihr ob es Latmiya auf deutsch geben wird? Ich glaube die war letztes Mal nur auf arabisch..

 

Ma salama

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch die Information bekommen, das der Vetreter von Ayetullah Sistani in Europa die Veranstaltung besuchen wird und auch eine kurze rede halten wird..

Insallah wird es eine schöne Veranstaltung..

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...