Zum Inhalt springen

Gedenken an Imam Hussain in Bochum


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • talebe_Hüseyin

    7

  • Dam3et Karbala

    6

  • Jasmina

    4

  • Hizbu_Ruhullah

    4

werd inshallah auch dabei sein #salam##salam#

 

noch eine kurze Frage: steht noch nicht fest, bis wann es dauern wird oder hab ich was überlesen #salam#

 

#salam#

#rose#

Das wüsste ich auch gerne, weil manche mit dem Zug zurückfahren #salam#

Ich freu mich schon auf morgen :O

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum ich habe mal eine andere frage welcher bus fährt denn von Bochum aus nach Maximilian Kolbe Str. 40

 

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

man könnte mit dem 345, Richtung Dahlhausen fahren, aber es ist viel einfacherer vom HBF aus mit den Bahnen, 308 oder 318 zu fahren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das wüsste ich auch gerne, weil manche mit dem Zug zurückfahren #salam#

Ich freu mich schon auf morgen ;)

 

#salam#

 

 

 

Also #salam# für Geschwister die schon nach dem Programm gehen wollen ;)

Programm geht ca. bis 21:00 Uhr aber dannach wird in der Moschee InsaAllah weiter gehen und man hat auch die Möglichkeit dort zu übernachten und am nächsten gibt es Frage und Antwort Runde von Seyh Dr. Waldmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum,

InschaAllah werden wir auch kommen!

Letztes Jahr war es leider so, dass der Programm 1 stunde später angefangen InschaAllah passiert das dieses JAhr nicht^^

Ich freue mich auf die Veranstaltung.

 

wa salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Die Veranstaltung war alhamdulilllah schön.

 

Es gab ein großes Aufgebot an Gelehrten und es war wirklich eine große Gnade und Ehre den Vertreter von Sayyed Sistani und Imam Chamenei zu sehen.

 

Möge Allah die Organisatoren reichlich belohnen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

#salam#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Die Veranstaltung war alhamdulilllah schön.

 

Es gab ein großes Aufgebot an Gelehrten und es war wirklich eine große Gnade und Ehre den Vertreter von Sayyed Sistani und Imam Chamenei zu sehen.

 

Möge Allah die Organisatoren reichlich belohnen.

 

Wasalam

 

 

Ja,mashaAllah es war echt sehr schön.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

 

Ich konnte leider nicht kommen. Bitte erzählt wie es war.

 

 

Wird es diesmal auch die Video in Youtube geben?

 

 

;-)

 

Nuh Ali

 

 

Insallah werden die Videos in den nächsten Tagen bei Youtube unter dem Benutzer Ashura AG und Schiamedia zu finden sein.

 

 

we selam, Ruhullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum

 

wir bedanken uns an allen Geschwistern und Gästen, die mit ihrer Anwesenheit und Hilfestellung das Programm und den Abend in Bochum geschmückt haben. Es war schön euch alle zu sehen, vielen Dank für eure positiven Zusprüche nach dem Programm.

 

An Videos für YouTube wird gearbeitet...

 

Inscha Allah bis zur nächsten Veranstaltung...

 

Eure

Aschura AG NRW

 

PS: Bitte weitere konstruktive Kritik nicht vorenthalten...

 

 

 

 

#bismillah##salam#

 

 

Ich konnte leider nicht kommen. Bitte erzählt wie es war.

 

 

Wird es diesmal auch die Video in Youtube geben?

 

 

;-)

 

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ein großes Lob an die Aschura AG #salam# . Es war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung.

Vorallem aber haben mir zwei Prorammpunkte sehr gefallen. Einmal der kleine Junge, der eine Sure aus dem heiligen Koran vorgetragen hat und der Bruder der als erstes eine Latmiyah vorgetragen hat, also das mit den verschiedenen Sprachen, mashaAllah.

Der Rest war auch sehr schön, aber ich habe einen kleinen Tipp. Vielleicht wäre es besser solche Veranstaltungen, zeitlich, etwas früher zu organisieren. Ich kenne einige Schwestern die nicht gekommen sind, weil das Ende wirklich sehr spät war.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Mashallah es war sehr schön. Meiner Meinung nach sogar besser als letztes Jahr. Abgesehen davon, dass wir die Ehre hatten, den Vertreter von Sayyed Sistani zu hören und zu sehen und natürlich Ayatollah Ramazani, der sehr sehr nett ist und sehr viel Noor ausstrahlt und keinen persischen Akzent im Arabischen hat #salam# , haben mir die Latmiyas am besten gefallen. Mashallah eure Stimmen waren gesegnet und wunderschön mashallah.

 

Kann es sein, dass ihr wieder sehr spät erst angefangen habt?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

(...) aber ich habe einen kleinen Tipp. Vielleicht wäre es besser solche Veranstaltungen, zeitlich, etwas früher zu organisieren. Ich kenne einige Schwestern die nicht gekommen sind, weil das Ende wirklich sehr spät war.

 

Salam

 

#salam#

;-)

 

Nicht nur Schwestern hatten ein Problem. Ich wäre auch gerne mit dem Zug gekommen, aus Hessen. Aber nachts gibt es keine Verbindung zurück (also zumindest nicht mit nem Wochenend - oder Länderticket, alles andere wäre eh viel zu teuer). Selbst wenn es vor Ort Übernachtungsmöglichkeiten gibt, so hat nicht jeder die Zeit jedes Mal wegen einer Veranstaltung sein ganzes Wochenende zu verplanen (auch wenn es sehr wertvolle Veranstaltungen sind).

 

Das gilt nicht nur für eure Veranstaltung jetzt in Bochum, sondern ich würde generell darum bitten dieses Anliegen zu berücksichtigen. Wobei das Anliegen der Schwestern natürlich um einiges gewichtiger ist.

 

Frieden sei mit Ahly Yasiin,

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten geplant direkt nach dem Abendgebet anzufangen, kalkuliert hatten wir ca. 17:45, de facto wurde es 18h. Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr verbessert #salam#

 

Meint ihr alle, dass man samstags eher anfangen sollte? In der Regel arbeiten bzw. kaufen viele Leute auch noch am Samstag ein, sodass man nicht ganz frei hat. Wir wollten bewusst dieses Jahr nach dem Abendgebet anfangen, um keine Pause dazwischen einlegen zu müssen (wie letztes Jahr), was ja auch zeitraubend ist.

 

Eure

Achura AG NRW

 

 

 

 

#bismillah#

 

 

Mashallah es war sehr schön. Meiner Meinung nach sogar besser als letztes Jahr. Abgesehen davon, dass wir die Ehre hatten, den Vertreter von Sayyed Sistani zu hören und zu sehen und natürlich Ayatollah Ramazani, der sehr sehr nett ist und sehr viel Noor ausstrahlt und keinen persischen Akzent im Arabischen hat ;-) , haben mir die Latmiyas am besten gefallen. Mashallah eure Stimmen waren gesegnet und wunderschön mashallah.

 

Kann es sein, dass ihr wieder sehr spät erst angefangen habt?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also im Anfangsbeitrag von diesem Thread steht 16:45 Uhr. Ich denke, wenn man so um 15 Uhr angefangen hätte und halbe Stunde Pause, wäre es gut gewesen. Mit dem Gebetsplatz müsstet ihr euch was ausdenken, denn in die Moschee zu laufen, zu beten und dann wieder zurück, nimmt wirklich viel Zeit weg.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Selamunaleykum

 

Danke Liebe Geschwister, wir werden versuchen uns zu verbessern und nehmen jede Art von Kritik an.

 

Die Videos zur Veranstaltung, sind bei Youtube unter Aschura AG hochgeladen worden

 

Mit islamischen Grüßen Aschura AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

mashalla war sehr schön!! Die Latmiyas haben mir am besten gefallen.. Da sie auch in verschieden Sprachen waren!

Ich fand es dieses JAhr besser, da der Geräschepegel auch niedriger war...

 

Vielen Dank nochmal an Die Aschura AG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Gibt es denn keine Videos von den Vorträgen?

 

Wasalam

 

 

 

Die Videos werden Insallah auch in den nächsten Tagen hochgeladen #bismillah#

Quranrezitation und Diashow ist auch schon hochgeladen worden #salam#

 

we selam, Ruhullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...