Zum Inhalt springen

Frage zum Gebet..


Khademet Zainab

Empfohlene Beiträge

Salamo alaykom,

 

Also ich hab mal ne Frage..

 

Ich weiß jetzt nicht wie es heißt..

aber wenn man beim Beten dabei ist runter zu gehen und auch wenn man saß und wieder aufsteht..da muss man doch etwas bestimmtes sagen? ist dies nun pflicht oder mustahab (erwünscht) ?? und kann mir jemand das mal im arabischen (wenn geht arabische buchstaben) aufschreiben..weil ich kann es zwar..aber weiß nicht ob ich das richtig spreche weil ich es noch nie in geschriebener form gesehen habe..

 

Hoffe ihr habt mich soweit verstanden und könnt mir weiterhelfen..

 

Danke, Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke erstmal #bismillah#

 

hmm also ich kenne da was anderes..2 unterschiedliche ..je fürs aufstehen..und runter gehen..aber naja vllt kennt jemand anders noch welche..??

 

aber gut schonmal das ich weiß das es nur mustahab ist..also kann ich es im notfall auch weglassen..puh #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hossein al-Neyshaburi
Salam 3alaikum

 

Das sagt man aber nicht wen man runter geht sondern in der kiebeuge ist und dan wieder hoch geht oder nicht?

 

Salam 3alaikum

 

Salam,

 

hmmmmmm

 

Ja, du hast Recht Schw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

#salam#

 

Salam,

 

ich sage immer für das aufstehen und runter gehen immer dasselbe:

بي حول الله نقوم ونقعد

 

#salam# Inshallah hab ich das richtig geschrieben (leider konnte ichs nicht vergrößern).

 

Hasouna was kennst du denn für zwei unterschiedliche aussagen beim runter bzw. hoch kommen?

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

Das sagt man aber nicht wen man runter geht sondern in der kiebeuge ist und dan wieder hoch geht oder nicht?

 

Salam 3alaikum

 

salam alaykom

 

Nicht beim Hochgehen. Sondern wenn man wieder steht.

 

@al_hawra_zainab

so wie es bruder 3aliy geschrieben hat, wird es ausgesprochen. demzufolge ist deine schreibweise falsch (wobei es sein kann, wenn mich meine arabisch kenntnisse nicht täuschen du im plural schreibst?)

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab
@al_hawra_zainab

so wie es bruder 3aliy geschrieben hat, wird es ausgesprochen. demzufolge ist deine schreibweise falsch (wobei es sein kann, wenn mich meine arabisch kenntnisse nicht täuschen du im plural schreibst?)

 

Salam liebe Schwester,

 

jaa, ich habe in der Pluralform geschrieben, weil ich gelernt habe es in der Pluralform zu sagen.

Ist es jetzt falsch, wie ich es immer gebetet hab?? #salam#

 

Aber gut, dass du mich auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Vielleicht eine kleine Faustregel: Immer wenn man sich während des Gebets bewegt, wie z.B. während des Niederwerfens, das Aufrichten von der Verbeugung usw. darf man nie was sagen. Einzige Ausnahme ist nur, wenn man von der Niederwerfung wieder aufstehen will, da sagt man nämlich: Bi 7awlil lahi wa quwwatihi aqum wa aq3ud.

 

Also man muss immer die Bewegung fertig bringen, bevor man was sagt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...