Zum Inhalt springen

Kopf nach unten während dem Qunut???


Empfohlene Beiträge

#bismillah#, liebe Geschwister!

 

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ihr neulich gesagt wurde, dass man während dem Qunut, den Kopf nicht nach oben heben darf, sondern den Kopf immer nach unten halten soll. Das hat mich ein bißchen verwirrt, denn bis dato war ich es gewohnt, Dua mit dem Kopf nach oben schauend zu verrichten. Kann mir einer von euch sagen, ob da was wahres dran ist?

 

Liebe Grüße

 

#sas#

 

Batul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich kenne es von Imam Khomeinis (Taudhih u l Masa´il" nur, dass man auf die Handfächen schauen soll.

Da das Qunut ohnehin mustahabb ist, kann es nichts Verbotenes darin geben, außer es ist etwas, was das Gebet ungültig macht, wie sich z.B. von der Qibla abzuwenden.

 

#sas#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...