Zum Inhalt springen

Wasserpfeife


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

bleiben bei der Schischa die Giftstoffe nicht im Wasser? So hab ich das mal gelesen.

 

Auf jeden Fall richt so eine Wasserpfeife mit Apfeltabak irgendwie gut.

 

Aber Zigaretten stinken.

 

Bei mir in der Wohnung wird auch nicht mehr geraucht. Alhamdullah. Es gibt nichts schlimmeres als der kalte Rauch von Zigaretten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von karim

 

Salam

 

Also manche scheinen das Bild zu haben, dass wenn man jede paar Wochen mal z.B. Shisha Raucht man sich gleich ein Messer ins Herz sticht. Um sich wirklich richtig zu schaden muss man schon als Kettenraucher ( 1-2 Packungen Zigaretten am Tag ) eine sehr lange Zeit machen oder zumindest ein paar jahre.

 

Salam

 

 

salam aleikom,

hm..tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, bruder karim, aber deine vorstellung über das rauchen und die folgen stimmen so leider nicht.

theoretisch gesehn kann! muss aber nicht ein mensch schon nach der ersten! zigarette an krebs erkranken oder erst nach 40 jahren oder nie.

jede zigarette oder wasserpfeife die ihr "genießt" schadet euren körper in vielen richtungen.

rauchen..also das einatmen von tabakrauch ist ein risikofaktor für krebs, magen-darm-geschwüre, schadet dem herzen der leber und der lunge, kann zu parodontitis führen..

.naja also ansich schadet es dem ganzen körper!

ausserdem wird die haut schneller alt und man sieht dadurch hässlich aus #oops#

 

also an alle lieben geschwister, denen was an ihrer gesundheit und vorallem der gesundheit ihrer familie liegt (passivrauchen ist auch übel) hört bitte damit auf #frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von karim

 

Salam

 

Also manche scheinen das Bild zu haben, dass wenn man jede paar Wochen mal z.B. Shisha Raucht man sich gleich ein Messer ins Herz sticht. Um sich wirklich richtig zu schaden muss man schon als Kettenraucher ( 1-2 Packungen Zigaretten am Tag ) eine sehr lange Zeit machen oder zumindest ein paar jahre.

 

Salam

 

 

salam aleikom,

hm..tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, bruder karim, aber deine vorstellung über das rauchen und die folgen stimmen so leider nicht.

theoretisch gesehn kann! muss aber nicht ein mensch schon nach der ersten! zigarette an krebs erkranken oder erst nach 40 jahren oder nie.

jede zigarette oder wasserpfeife die ihr "genießt" schadet euren körper in vielen richtungen.

rauchen..also das einatmen von tabakrauch ist ein risikofaktor für krebs, magen-darm-geschwüre, schadet dem herzen der leber und der lunge, kann zu parodontitis führen..

.naja also ansich schadet es dem ganzen körper!

ausserdem wird die haut schneller alt und man sieht dadurch hässlich aus #oops#

 

also an alle lieben geschwister, denen was an ihrer gesundheit und vorallem der gesundheit ihrer familie liegt (passivrauchen ist auch übel) hört bitte damit auf #frieden#

 

Salam

 

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Dosis eine hohe Rolle spielt. Du kannst auch 4kg Zucker hintereinander schlucken und es würde dir schaden, denn die Dosis machts. Inwiefern z.B. eine Shisha jede 2-3 Monate schädlich ist müsste man sich angucken, aber zu sagen:

 

theoretisch gesehn kann! muss aber nicht ein mensch schon nach der ersten!

 

Du kannst auch draussen vom Auto angefahren werden oder zuhause bleiben. Es ist verrückt zu denken das man wegen einer Zigarette Krebs kriegt, wobei ich wie schon gesagt keine Zigaretten rauche, weil es unsinnige Geldverschwendung und Gesundheitsschändung ist.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Schischa, Ghelyun Wasserpfeife und wie es noch heißen mag, ist eine Tradition aus dem Orient, die unnötig und sogar schädlich ist.

 

Ich kann getrost darauf verzichten. #salam#

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Schischa, Ghelyun Wasserpfeife und wie es noch heißen mag, ist eine Tradition aus dem Orient, die unnötig und sogar schädlich ist.

 

Ich kann getrost darauf verzichten. #salam#

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

 

#salam#

 

Stimme dir zu!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
:)

 

 

Ist ja erstaunlich!!!!!

Ich war mal verrückt danach aber konnte sofort damit aufhören, eigentlich ein Indiz, das die Shisha nicht in die Sucht führt!

salam

slm,

das würde ich nicht sagen :) ich merke selber das ich süchtig danach bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

also so wie ich es verstanden habe, ist das rauchen vn tabak, erlaubt solane man keinen schaden davon nimmt, hab ich es richtig verstanden?

 

der eine sagt nä,lich so und der andere so, aber ich folge mal die fatwa von Imam Khamene'i ansttatt die aussage von Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah der ist näömlich doch der stellvertretender ovn imam mahdi, oder was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er der stellvertreter imam mahdis ist denn wenn er endlich kommt dan wird ayatollah khamenei nicht mehr der führer des iran sein sondern imam mahdi deshalb ist er der stellvertreter

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

leute was soll ch jetzt machen, weiter shisha rauchen oder nicht? n^^ der eine gelehrte sagt so und der andere so, wen sll ich folgen

 

Salam

 

Ich würd sagen lass es lieber, deiner Gesundheit zu liebe. :(

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

leute was soll ch jetzt machen, weiter shisha rauchen oder nicht? n^^ der eine gelehrte sagt so und der andere so, wen sll ich folgen

 

Salam

 

Ich würd sagen lass es lieber, deiner Gesundheit zu liebe. :(

 

 

Wa salam

salam,

 

ahh das würde ich gern, aber mch zieh diese shisha immer wieder an, wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin, sind wir eh immer in einer shishabar, ich weiß gar nicht mehr was wir vor der shisha_zeit gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...