Zum Inhalt springen

ASHURA YA HUSSAYN!


Abu-Yaqub

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

ASHURA!

;)

Oh Hussayn, Himmel und Erde rufen deinen Namen!

In deinen Fußstapfen wachsen die Blumen des Paradieses!

Wer deinen lichten Schatten gesehen hat, folgt der richtigen Spur!

Wahrheit spricht von den blutigen Lippen deines erschlagenen Hauptes, oh Hussayn!

Dein Blut ist der Schlag meines Herzens, oh, ich sterbe an meinen Sünden!

Oh Hussayn! Dein Sohn, der Imam der Zeit, reitet auf deinem weißen Pferd.

Wer sieht das reine Licht strahlend aus den Wunden dieses gesegneten Tieres?

Die Gläubigen deiner Shia werfen sich in den Staub unter seinen Hufen.

Jedes Jahr erschüttert das Blut von Hussayn die Erde mit unserem Gewissen,

und die Tyrannen des finsteren Selbst brennen im Feuer des Lebenswassers.

Oh Hussayn! Der Atem des Weltalls weht in deiner Brust,

zerberstende Sterne sind die Tränen in deinen Augen.

Dies ist dein Kind, oh Hussayn, die Hoffnung der Menschheit,

durchbohrt von den Pfeilen der Verblendung und des Hasses.

Der grüne Mantel der Ewigkeit ist in deinen Händen, oh Hussayn!

Du bist der Meister meines Herzens! Oh lege bitte Fürsprache für mich ein!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

Masha'Allah, barak'Allahu feekum. :( Ich finde deine Gedichte immer sehr, sehr schön, sowohl vom Inhalt, als auch von der Sprache, Form und Metaphorik her.

Möge Imam Hussein (a.) dein Fürsprecher sein!

 

Bitte beehre uns mit weiteren Gedichten; ich würde mich sehr freuen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

jasak allahu kheiran.

 

wirklich sehr schön, jeder satz ist durchdacht und es ist kein satz dabei der weniger aussagekraft hat als ein anderer. und das auf deutsch super! maschalla

 

Ich bin verrückt nach ahlul bayt, ageh divoone nadi

 

Ein schönes gedicht über die ahlul bayt lässt mich gänse haut kriegen, wie dieses jahr in essen,

da war ein dichter ...karbalai hieß er, er ist etwas kräftiger, der hat mich zum weinen gebracht mit seinen worten. vllt kennt ihn jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

#salam#

 

 

es ist ein sehr schönes gedicht..... Wenn ich es mir gedanklich auf arabisch übersetzt dann find ich es noch schöner.... aber wircklich sehr schöne aussagen die vor kommen.

 

Mir Persönlich hätte es aber noch mehr gefallen wenn es sich auch reihmen würde klingt dann nämlich viel schöner

 

aber immer weiter soo #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...