Zum Inhalt springen

Der Baum der Blut weint


Zeinab el haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam kennt ihr den Baum der jedes Jahr am 10 Tag von Muharram Blut weint. Ja den Baum gibt es im Iran ich weiss nicht genau wo hir sind bilder.

 

 

sedr.jpgef3aaf25f8.jpg

 

Subhanallah jedes Jahr am 10 Muharam Fließt Blut aus diesem Baum und immer vor Mittag genau da wo Imam Hussein Ermordet wurde und sein Kopf abgeschlachtet wurde. #weinen##weinen##weinen##weinen##weinen##weinen##weinen##weinen# Heftig dieser Baum ich hab mal sogar ein Viedeo gesehen hammer hart ich hab voll Gänsehaut.

Weiss irrgend jemand wo im Iran dieser Baum ist ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte nichts falsches sagen aber ist das denn wirklich der Grund, weshalb dieser Baum Blut weint? Das würde mich mal interessieren.

 

#salam#

 

 

Also stell dir mal vor dieser wird jedes Jahr von tausend Menschen besucht im Iran der Zufällig genau am 10 Tag von Muharram Blut vergießt und auch das noch vor Mittags genau da wo Imam Hussein Ermordet wurde. Was sagst du Zufall oder nur so ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam

 

Vielleicht täuschen sich diese tausend Menschen? Ich sagte nicht, dass es eine Lüge ist. Nur möchte ich gerne wissen, ob das wirklich so ist. Zufall ist es sicherlich nicht. Ich war nie dort und vielleicht sind die Bilder auch nur Fake. Was sagst du dazu? ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam

 

Vielleicht täuschen sich diese tausend Menschen? Ich sagte nicht, dass es eine Lüge ist. Nur möchte ich gerne wissen, ob das wirklich so ist. Zufall ist es sicherlich nicht. Ich war nie dort und vielleicht sind die Bilder auch nur Fake. Was sagst du dazu? ^^

 

#salam#

 

 

Also ich habe Viedeo gesehen meine Mutter hat dieses Viedeo wenn ich sehe sag ich ihr und schicke es. Das ist devinitiv kein Fake schwester ich hab das viedeo gesehen. Da kommen jedes jahr am 10 Tag von Muharram aber von Menschen und sehen sich dieses Wunder an subhanallah was ist heut zu Tage nicht Möglich wenn Allah will dann kann er alles unmögliche möglich machen stimmts oder nicht ? Also ich habe aufjedenfall das viedeo gesehen und ich denke auf jedenfall hat es was mit imam Hussein zu Tuhen zufall genau in der Uhrzeit sogar wo der Imam gestorben ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

subhanallah #bismillah#

 

Also ich kenne da auch was #salam# Vor drei oder vier Jahren hat im Libanon eine schiitische Studentengruppe ein Baum gefällt,in geschlieffen usw.Dan haben sie die Bilder der Imae(a.s.) und de Propheten(s.a.a.s.) draufgenagelt,also so ein stammbaum.Das dauerte Monate!Sie haben ihn auch gebeizt und lackiert!Dan stellten sie ihn auf und subhanaallah am nächsten Tag sprieste Leben aus dem Baum hervor und hatte auf einmal neue Triebe und sogar Blätter.Kahm ganz gross in den News.

 

Allahs Zeichen sind überall wir müssen sie nur sehen und verstehen #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Millionen von Menschen weinen um Imam Hussein (a.s) mindestens vom 1. Muharram bis zum 10. Muharram und das jedes Jahr. Sie rufen das Unglück in Erinnerung, schlagen sich aus Trauer auf die Brust und weinen und gedenken Husseins (a.s) und ziehen lebensnotwendige Lehren aus seinem ewigen Aufstand, der den Islam erhalten hat und immernoch erhält.

Das ist das größte Wunder, das jedes Jahr seit 61 n.H. geschieht. Ich weiss nicht, ob diese Geschichte wahr ist oder nicht aber sowas ist für mich an sich nicht zweifelhaft, es ist im Vergleich zu den Tränen, die die Shia von Abu Abdillah Al-Hussein (a.s) vergießen, fast nicht erwähnenswert. In den Überliferungen heißt es, dass am 10 Muharram im Jahre 61 n.H. unter jedem kleinen Stein in Jerusalem Blut war. Und auch der Himmel weinte um Imam Hussein (a.s).

 

Aber das alles gemessen an der ewigen Trauer der Menschheit (bzw. der Gläubigen) ist nahezu unbedeutend. Nur ist es leider so, dass man auf diesen erwähnten Aspekt zu wenig achtet. Wenn etwas immer wieder geschieht, wird es zu einer Gewohnheit, owbohl das Weinen von inzwischen insgesamt Milliarden von Gläubigen, über die Jahrhunderte hinweg, um Imam Hussein (a.s), ist ein klares grossartiges Wunder.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

subhanallah #salam#

 

Also ich kenne da auch was #salam# Vor drei oder vier Jahren hat im Libanon eine schiitische Studentengruppe ein Baum gefällt,in geschlieffen usw.Dan haben sie die Bilder der Imae(a.s.) und de Propheten(s.a.a.s.) draufgenagelt,also so ein stammbaum.Das dauerte Monate!Sie haben ihn auch gebeizt und lackiert!Dan stellten sie ihn auf und subhanaallah am nächsten Tag sprieste Leben aus dem Baum hervor und hatte auf einmal neue Triebe und sogar Blätter.Kahm ganz gross in den News.

 

Allahs Zeichen sind überall wir müssen sie nur sehen und verstehen :)

 

salam

 

#bismillah#

 

Da waren nicht die Bilder von den Propheten/Imame drauf, sondern Namen von Märtyrer die im Libanonkrieg im Jahr 2006 gefallen waren. Dieser Baumstamm steht in Bint Jbeil. Ich war selber dort und habe Bilder gemacht, die kann ich gerne später reinstellen.

 

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Millionen von Menschen weinen um Imam Hussein (a.s) mindestens vom 1. Muharram bis zum 10. Muharram und das jedes Jahr. Sie rufen das Unglück in Erinnerung, schlagen sich aus Trauer auf die Brust und weinen und gedenken Husseins (a.s) und ziehen lebensnotwendige Lehren aus seinem ewigen Aufstand, der den Islam erhalten hat und immernoch erhält.

Das ist das größte Wunder, das jedes Jahr seit 61 n.H. geschieht. Ich weiss nicht, ob diese Geschichte wahr ist oder nicht aber sowas ist für mich an sich nicht zweifelhaft, es ist im Vergleich zu den Tränen, die die Shia von Abu Abdillah Al-Hussein (a.s) vergießen, fast nicht erwähnenswert. In den Überliferungen heißt es, dass am 10 Muharram im Jahre 61 n.H. unter jedem kleinen Stein in Jerusalem Blut war. Und auch der Himmel weinte um Imam Hussein (a.s).

 

Aber das alles gemessen an der ewigen Trauer der Menschheit (bzw. der Gläubigen) ist nahezu unbedeutend. Nur ist es leider so, dass man auf diesen erwähnten Aspekt zu wenig achtet. Wenn etwas immer wieder geschieht, wird es zu einer Gewohnheit, owbohl das Weinen von inzwischen insgesamt Milliarden von Gläubigen, über die Jahrhunderte hinweg, um Imam Hussein (a.s), ist ein klares grossartiges Wunder.

 

Wassalam

 

 

Salam,

 

Ja das habe ich auch gehört das es sogar 3 Tage lang alles Dunkel war auf der Erde also der Himmel war drei Tage Schwarz.

Ich verstehe nicht warum man an sowas nicht glaubt, warum solte es ein Fake sein verstehe ich nicht ist möglich, wenn Allah will ist alles möglich.

Das ist in meinen Augen auch ein Beweis für die die nicht glauben wenn man sowas sieht mit bloßen Augen über was denkt man. Man denkt warum ist da Blut wieso Fließt dort Blut an diesen Tag zu dieser Zeit? Das ist irrgewend wo Logik das es eine Beweis ist auch für die Ungläubigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt auch einige Leute die behaupten, dass eine Statue Blut weinen würde: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/rosa.mystica.html

Und hier wird gesagt, dass ein Baum Blut weinen würde.

Ich glaube einfach nicht an so was, das ist für mich auch kein Zeichen oder so was in der Art. Ich möchte hier keine Diskussion starten. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt auch einige Leute die behaupten, dass eine Statue Blut weinen würde: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/rosa.mystica.html

Und hier wird gesagt, dass ein Baum Blut weinen würde.

Ich glaube einfach nicht an so was, das ist für mich auch kein Zeichen oder so was in der Art. Ich möchte hier keine Diskussion starten. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern.

 

#salam#

 

 

Tja schwester das ist deine Sache viele Menschen glauben sowas. Warum solte das eine Lüge sein ? Warum ist die Welt so? Was meinst du. Allah hat für alles einen Grund und wenn Allah sowas will kann niemand was daran ändern den Allah ist Allmächtig und er tut was er will. Dieser Baum ist wirklich in Iran ich würde zu gerne Wissen wo damit ich das beweisen kann. Das viedeo versuch ich denmächst hir rein zu stellen dann könnt ihr das sehen. Ich glaub daran, das ist für mich klarer BEWEIS für menschen die das nicht Aktzeptieren was mit Imam Hussein :) passiert ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Gibt es eine Laboranalyse zu der Flüssigkeit die Blut sein soll?

 

 

Salam,

 

Das weis ich leider nicht, aber wenn ich das weiss, dan wird ich es noch hir rein schreiben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Warum solte das eine Lüge sein ?

 

Warum sollte es keine Lüge sein? Wir Anhänger Imam Alis (as.) brauchen so was einfach nicht. Wir brauchen keine Wunder, unser Koran, die Liebe zu unseren Propheten (as.) und den Imamen (as.) sind für mich Wunder. Wir lieben sie, trauern jedes Jahr über Imam Hussain (as.), obwohl wir ihn noch nie gesehen haben. Das ist ein WUNDER! Aber doch nicht so einen Baum oder was es noch für „Wunder“ auf dieser Welt gibt.

 

wenn Allah sowas will kann niemand was daran ändern den Allah ist Allmächtig und er tut was er will.

 

Das bestreite ich ja gar nicht liebe Schwester.

 

Dieser Baum ist wirklich in Iran ich würde zu gerne Wissen wo damit ich das beweisen kann.

 

Auch wenn du wüsstest, wo sich dieser Baum befinden würde, wäre dies noch lange kein Beweis.

 

Ich glaub daran, das ist für mich klarer BEWEIS für menschen die das nicht Aktzeptieren was mit Imam Hussein :) passiert ist.

 

Jedem das seine :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

ich stimme Schwester Fatima zu.Allerdings will auch ich damit nicht sagen das solche wunder nicht gäbe.Allah Akbar. Aber zu diesem thema habe ich auch schon einiges gehört viele verschiedene.Was einfach manchmal zu übertrieben war.Und ich finde auch wens stimmt oder nicht jeder kann es für sich selbt entscheiden ob er diesem Glauben schenkt.Ist keine Pflicht und es ist sicherlich auch nicht Haram wen man daran zweifelt.

Die Liebe zur Ahlubait as. ist in unserem Herzen dafür brauchen wir keine Zeichen.

 

@ zeinab al haura..... wen das ein klarer beweis für die für Menschen sein soll die Imam Hussein as nicht aktzeptieren wie du sagst...denkst du wirklich das wen die sowas sehn dem glauben schenken oder ihre Meinung zur ahlubait as. ändern werden?...ich denke nicht.

 

und eine sache noch und zwar ich finde da so ein grosser unterschied vom ersten bild(ist ziemlich viel blut) und vom video(da sieht man garnichts)

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ist eure Meinung jedem seine Sache wenn jemand daran glaubt oder nicht. Ich wollte es euch nur zeigen das es sowas gibt aber natürlich haben viele hir andere Meinung und Aktzeptieren das nicht. Ich habe das nicht böse gemeint aber trozdem fühle ich mich angegrifen von Sr Fatima das kann man in einen anderen Ton sagen und nicht so. Ich wollte auch damit nichts schlechtes machen ich wollte euch nur sagen Subhanallah das es sowas gibt!

Tja viele sprechen dagegen ich möchte mit keinen mehr darüber reden. Fertig wenn jemand glaubt dann glaubt er daran wenn nicht Fertig brauch niemand mehr sich hir Kopf zu machen und sich Angegrifen fühlen und andere Verletzen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nicht böse gemeint aber trozdem fühle ich mich angegrifen von Sr Fatima das kann man in einen anderen Ton sagen und nicht so.

 

;)

 

Solche Diskussionen bitte niemals persönlich aufnehmen, es war niemals meine Absicht, dich bloß zu stellen #rose#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

ich kann jetzt nicht aus fatimas Bericht herauslesen das sie dich damit angegriffen hat.Sie hat lediglich ihre meinung dazu geschrieben.In einem angenehmen Ton.

Und ich weiss auch das du nichts schlechtes damit wolltest aber hier hat sich keiner angegriffen gefühlt aber bei solchen Themen denke ich sollte man jede Meinung aktzeptieren,den du kannst nicht von jeden verlangen das er es glaubt.

aber wie gesagt du solltest dich nicht verletzt oder angegriffen fühlen das war nur eine meinung und die solltest du anehmen liebe schwester.

 

bei solche Themen musst du mit meinungsverschiedenheiten rechnen.

und hier wurde ja auch immer wieder geschrieben das jeder selbst entscheiden kann ob mans glaubt oder nicht.

 

Salam 3alaikum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...