Zum Inhalt springen

Libanesische Pizza Rezept


Alija

Empfohlene Beiträge

Schwestern und Brüder, wer hilft mir? #salam#

Ich suche das Rezept für etwas, was wir im Libanon immer zum Frühstück gegessen haben. Wir nannten es Sater Pizza, oder Pizza Jibneh.

Einige Familien im Dorf Chaaitiyeh haben einen kleinen Raum, in dem sie den Teig machten, die Leute kamen dann mit Sater - Mischung, oder Hackfleisch mit Tomaten, oder mit Käse, und das wurde dann auf die Teigfladen gestrichen und gebacken. Die fertigen Pizzen wurde dann in Zeitungspapier gewickelt.

Wer kennt den Namen und das Rezept? Und was ist alles in Saba Baharatdrin?

 

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Genau es heißt mana2ish und ist die urform der heutigen Pizza (kommt nicht von den Italienern).

 

Die sieben Gewürze bestehen aus Muskatnuss, Zimt, Schwarzer Pfeffer, Nelken,Piment, Ingwer .

Aber da gibt es noch andere verschiedene Mixturen mit Corriander, Kümmel usw. also schwer zu sagen.

Einfach zum arabischen Händler laufen und dort um die 7 Gewürze bitten (die ist alle schon in einem Päckchen gemixt)

 

Hmm, die schmecken super lecker zu Hackfleisch, mit Zwiebeln und Tomaten und angebratenen Pinienkernen. (Paprika wenn man mag)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Genau es heißt mana2ish und ist die urform der heutigen Pizza (kommt nicht von den Italienern).

 

Die sieben Gewürze bestehen aus Muskatnuss, Zimt, Schwarzer Pfeffer, Nelken,Piment, Ingwer .

Aber da gibt es noch andere verschiedene Mixturen mit Corriander, Kümmel usw. also schwer zu sagen.

Einfach zum arabischen Händler laufen und dort um die 7 Gewürze bitten (die ist alle schon in einem Päckchen gemixt)

 

Hmm, die schmecken super lecker zu Hackfleisch, mit Zwiebeln und Tomaten und angebratenen Pinienkernen. (Paprika wenn man mag)

 

Salam

 

 

#salam#

:)

Brüderchen??? Bitte verzeih, aber das, was du meinst, sind die berühmten sieben Gewürze :)

Satar ist etwas anderes: kleine grüne Blätter, die getrocknet und zerkleinert werden und eine andere Pflanze trägt saure kleine "Früchte", die auch zerkleinert und dem zugemengt werden...

 

Schade, dass du meine Pizzen noch nicht probieren konntest. Zwei Scheichs, die mal im Monat Ramadan bei uns übernachteten, schwören auf meine Pizzen :)

 

:O:D#rose##salam#

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

Brüderchen??? Bitte verzeih, aber das, was du meinst, sind die berühmten sieben Gewürze :)

Satar ist etwas anderes: kleine grüne Blätter, die getrocknet und zerkleinert werden und eine andere Pflanze trägt saure kleine "Früchte", die auch zerkleinert und dem zugemengt werden...

 

Schade, dass du meine Pizzen noch nicht probieren konntest. Zwei Scheichs, die mal im Monat Ramadan bei uns übernachteten, schwören auf meine Pizzen :)

 

:O:D#rose##salam#

:)

 

:(

 

Geliebte Schwester, die Schwester hat zuvor gefragt, was in den sieben Gewürzen (sab3a bahrat) drin ist, und der Bruder hat es beantwortet.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brüder und Schwestern, ich danke euch für eure Informationen. #salam#

Habt ihr auch das Rezept für die tolle Pizza?

 

Ich würde sie gerne machen, aber es gibt so viele verschiedene Rezepte, ich hätte gerne ein Rezept das dem Original am nächsten kommt, oder eben das Original ist.

 

Shokran an alle! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brüder und Schwestern, ich danke euch für eure Informationen. :)

Habt ihr auch das Rezept für die tolle Pizza?

 

Ich würde sie gerne machen, aber es gibt so viele verschiedene Rezepte, ich hätte gerne ein Rezept das dem Original am nächsten kommt, oder eben das Original ist.

 

Shokran an alle! #briggin#

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Geliebte Schwester, die Schwester hat zuvor gefragt, was in den sieben Gewürzen (sab3a bahrat) drin ist, und der Bruder hat es beantwortet.

 

 

wassalam

 

 

#salam#

#heul#

 

#rose#

#salam#

Hat doch keiner gesehen oder? :)

Und die ist für dich Bruder Vegapunk: :(

Und das für dich Schokotörtchen: :D:O

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...