Zum Inhalt springen

Frage wegen Unruhen in Iran


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

um etwas weiterzuhelfen mal Folgendes:

 

Die Monafeghin sind eine Organisation von Iranischen (meistens Exiliranerin) die im Krieg zwischen Irak und Iran (der von den USA auferlegt wurde) im Irak gegen Iraner gekämpft hat, und versucht hat die Islamische Republik zu stürtzen. Sie werden von den Amerikanern im Irak unterstützt, und in Iran eingesetzt um Terroranschläge zu verüben, vor allem im kurdischen Norden des Iran. Auch in Ahwaz (nahe der irakisch-iranischen Grenze) haben die Monafeghin (MKO) ihre Hände im Spiel gehabt.

Das Ziel ist es den Welayat Faqih zu stürzen und einen Staat zu gründen der von den USA geführt wird. Der Sohn des Shah ( welcherr in Frankfreich lebt) soll hier die Regierung leiten.

In den jüngsten Unruhen haben die MKO eine Schlüsselrolle gespielt. Maryam Rajavi hat es selber laut Press TV gesagt, sie ist die Anführerin der "Bande"

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe geschwister,

 

mich machen solche leute sehr traurig. sie verstehen nicht und werden nie verstehen! so steht es auch im Quran e karim, dass wir nicht traurig sein sollen, weil sie nicht verstehen wollen.

 

ein deutscher mann sagt zu dem mann aus der moschee, dass er ein faschisst sei und geht wieder zurück zu den protestierenden.

warum fragt er sich nicht wer die faschissten sind, die leute auf seiner seite wünschen sich doch den tot von Imam Khamenei (astaghfirullah).

 

Die protestierenden sollten sich schämen an dem traurigsten tag (ashura) nicht an imam Hussain as, an die menschen in palästina, afrika etc. zu gedenken, sondern noch absichtlich menschen in dieser trauer zu stören.

wie wir sehen hatte die frau, die aus der moschee gekommen ist kein hijab an, dennoch konnte sie sich dort aufhalten und der veranstaltung beiwohnen ohne dass ihr was passiert ist, aber die menschen in der moschee sind für die doch eh nur verkappte islamisten. ich zähle dann wohl auch zu denen nur weil ich praktizierende shia bin (inshallah).

 

die proteste zielen doch nur auf eines ab sie wollen auch nicht mousawi haben sie wollen, dass die ganze islamische republik gestürzt wird. Inshallah wird dieser tag NIEMALS eintreffen.

 

 

inshallah werden trotz der ganzen propaganda viele menschen weiterhin den wahren islam sehen und verstehen lernen. imam hussain as hat durch sein leid so viel mut, demut und standhaftigkeit beweisen, dass wir uns daran ein großes beispiel nehmen sollten und JETZT ERST RECHT weiter machen müssen mit deutschprachigen veranstaltungen etc.

 

wassalam und khodahafez

 

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sehr gute Meinung Schwester! Vor allem auf Deutsch nicht weil Deutsch irgendwie besser wäre oder sowas, sondern um den Deutschen diese Tagesschau-Lügen auszureden, wo es immer nur heisst " das Land will #Khamenei nicht, alle sind zusammen gegen die Regierung. Die sagen wie immer nur die halbe Wahrheit, sie sollten zeigen dass die MKO eine Terrororganisation ist, und dass sie keinen Halt macht vor nichts. Aber anstelle sagen sie nur was gegen basejis und zeigen irgendwelche Menschen die so tun Baseji zu sein.

 

Wir sollten ne Veranstaltung machen, und z eigen dass die Unruhen nicht vom Vlk kommt sondern von aussen, sowas muss an irgendwie klarmachen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wollte noch sagen, dass heute im rtl II teletext stand das hundertausende von menschen im iran für ahmadinejad und imam Khomeini auf die straße gingen um einheitlich gegen die opposition zu demonstrieren.

 

das zeigen sie natürlich nicht in den nachrichten und wenn dann irgendwann nachts gegen 24uhr... es gibt hier pressefreiheit ja das schon, aber wird leider nicht die ganze wahrheit gezeigt, sondern immer nur das was ihnen am besten nützt ins licht gerückt.

 

inshallah werden wir muslime einen weg finden die menschen über die wahrheit zu informieren und das mit respekt und geduld, egal was uns irgendwelche menschen an den kopf werfen.

 

wassalam

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja das stimmt, oder schau mal bei tagesschau.de vorbei wie es gleichw ieder heisst "von der regierung organisierte proteste" als ob die menschen nich selber auf die idee kommen gegen swas was ihnen wichig is zu demonstrieren um es in schutz zu nehmen.

 

oder auf tagesschau.de wie es heisst "mädchen in paläsinensischen schulen werden bestraft wenn sie sich schminken"

mein Gott, haben die keine eigenen Probleme? In Deutschland wird jede 7. Ehe getrennt, jedes 5 Mädchen wurde vergewaltigt oder begrabscht und so weiter und sofort. Gegen sowas tun sie nichts,ne? Man braucht ja einen Sündenbock, damals waren es die Juden heute die Muslime.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen sowas tun sie nichts,ne? Man braucht ja einen Sündenbock, damals waren es die Juden heute die Muslime.

 

Wsalam,Mahdi

 

salam,

 

darüber schreibe ich gerade eine kleine hausarbeit für ein seminar an der uni über das phänomen des sündebocks. mein thema "muslime die neue sündenböcke des westens?" etc.

inshallah kann ich etwas damit erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Sollen sie nur Hayhat min adh-Dhila rufen.

 

Imam Ali (a.) sagte: Kalimatu 7aqqin yuradu biha Batil.

Glauben sie unsere Imame wüssten nicht bescheid, glauben sie man kann Ihre Reden gegen sie benutzen?

 

Sayyed Muqatada würde jetzt sagen: Dschahala, Dschahala, Dschahala zeeeen! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Sollen sie nur Hayhat min adh-Dhila rufen.

 

Imam Ali (a.) sagte: Kalimatu 7aqqin yuradu biha Batil.

Glauben sie unsere Imame wüssten nicht bescheid, glauben sie man kann Ihre Reden gegen sie benutzen?

 

Sayyed Muqatada würde jetzt sagen: Dschahala, Dschahala, Dschahala zeeeen! #salam#

bruder eine frage was heisst das den übersetz auf deutsch diese zitat von imam ali as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Sinngemäß: Mit dem Wort des Rechts wollen sie das Unrecht.

 

Zum Beispiel: In Siffin hoben sie den Quran, mit dem Recht wollten sie jedoch das Unrecht. Genau wie diese Frau schreit "Heyhat min adh-Dhila" - Wort des Rechts, sie wollen damit jedoch das Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ein gutes Thema für eine Hausarbeit. Könntest den Themennamen wechseln und es so nennen " Muslime-Sündenböcke der Zeit?"

 

Wär nur so ne Idee nebenbei. Finde ich gut dass du das tus. Musst aber mit guten Beispielen kommen, und alles genau begründen, sonst kommt immer sowas "anti-semit"

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#depri#

 

salam,

 

also ich hätte jetzt ech nicht erwartet dass man dann die Monafeghin in Schutz nimmt in diesem Forum. Was sind sie denn bitte dann? sie beleidigen Imam Hussain (AS) und ich soll meinen Mund halten?

 

Wir sind Schiiten wir müssen zu einander halten, Monafeghin haben es auf den ISlam abgesehen,diese Feiglinge schrecken vor nichts zurück. Was sagt ihr vor Imam Hussain (AS) wenn ihr es zulässt dass solche feigen Monafeghin die Flagge eures Imam Hussain verbrennen?

 

Und jezt kommt mir ja nicht mit "mahdi du übertreibst" Ich lasse es nicht zu dass jemand Imam Hussain beleidigt!!!

 

Wsalam,Mahdi #salam##salam#;)#salam##salam#;)

 

ps. entschuldige falls ich durch dieses Wort für Aufregung gesorgt habe, aber ihr könnt doch nicht ehrlich erwarten dass man nach so einer Beleidigung die von den Monafeghin kommt dann nicht reagiert oder?

 

Lieber Bruder! Hier hat keiner irgendwelche Typen in Schutz genommen und hier hat keiner behauptet, Du sollst nichts sagen. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass bei aller Bitternisse das islamische Verhalten eingehalten werden muss, wenn man echte Schiite ist. Nicht mehr und nicht weniger. Seit wann ist es falsch Amr bil Ma'ruf und nahy anil munkar zu machen?

 

Da kommen manche daher, und nennen Ayatullahs, Ayatu-Shaytan #depri# , weil sie irgendwelche Fehler oder Schadtaten machten. Der Titel Ayatullah ist ein Titel des Wissens und darf nicht in Frage gestellt werden. Nach Sayyid al-Qaid verboten #depri# solche Ausführungen zu machen. Wollen wir am Ende dahin gelangen? Sind wir dann wirklich Muqallid des Waliyy, wenn unser Verhalten seine Anordnungen widerspricht? Sind wir dann noch auf seine Linie? Muqallid des Wilayah zu sein, ist nicht einfach, weil wir uns in jeder Hinsicht verpflichten müssen. Ganz WICHTIG!!!! Möge Allah uns zu wahren Muqallid des Wilayah machen. Amin rabbal alamin. Die Ermahnungen dienen dazu!!!

 

Mit isl. Grüßchen #depri#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...