Zum Inhalt springen

Shahada aufsagen während die Kirche läutet


Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Gestern habe ich mich mit einer Frau unterhalten, die sagte immer wenn die Kirche läutet, sollte man die Shahada aufsagen, denn wozu sie läutet ist "haram". Und am Tag der Auferstehung wird sie selber sich bekennen! (auf arabisch hörte sich das irgendwie logischer an und möge Allah swt mir vergeben, wenn ich es falsch gesagt habe.)

 

Was ist dran??

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was genau dran ist kann ich nicht sagen, allerdings, wurde es mir auch so beigebracht, von klein auf. Und es klingt für mich logisch. Denn wie du sagst, bezeugt man mit Kirchengeläuten das unrechte, und durch die Schahada entfernst du dich von dem, was sie bezeugen! Und selbst, wenn das alles nicht stimmen sollte, so ist es nie falsch die Schahada aufzusagen #augenroll##salam#

 

Liebe Grüße

 

:?

 

Batul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...