Zum Inhalt springen

1. Veranstaltung der Münchener Jugendgruppe


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

83636543.gif

 

بسم رب الحـسين

 

Es steht den Gläubigen nicht zu, allesamt auszurücken. Wenn doch von jeder Gruppe von ihnen ein Teil ausrücken würde, um (mehr) von der Religion zu erlernen und um ihre Leute zu warnen, wenn sie zu ihnen zurückkehren, auf das sie sich vorsehen mögen.[9:122]

 

Am Youm ul-Qiyama werden sie einen Diener bringen. Sie werden ihm sagen: "Wusstest du dass?" Wenn er ja sagt, so sagt man ihm: "Dann hättest du darauf Arbeiten sollen!" Wenn er nein sagt, so sagt man ihm: "Warum hast du nicht gelernt!?" (Amali at-Tusi)

 

Die erste Veranstaltung der Jugendgruppe wird inshAllah am Dienstag, den 05.01.2010 um 15:00 Uhr sein.

 

Das Programm sieht wie folgt aus:

  • Quran Rezitation
    Und wenn der Quran vorgetragen wird, dann hört ihm zu und horcht hin, auf dass ihr Erbarmen findet. [7: 204]
  • Vortrag über die Gleichheit
  • Vorstellung unserer Ziele
  • Diskussion und Sammeln von Ideen
    Es ist Pflicht für jeden Muslim nach Wissen zu verlangen. (Al-Kafi, K. 1)
  • Dua Tawassul

Die Veranstaltung findet in der Landwehrstraße 61 statt. Allah möge Hajj Agha Sheykh Muhsin Ahmadvand reichlich belohnen. Er hat uns die Husseyniya zur Verfügung gestellt. Auf dass Allahs Segen mit uns sei.

 

Helft einander zur Güte (Auch: Frömmigkeit) und Gottesfurcht, aber helft einander nicht zur Sünde und feindseligem Vorgehen, und fürchtet Allah! Allah ist streng im Bestrafen. [5:2]

 

Und haltet alle fest am Seil Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gunst Brüder wurdet. Und (als) ihr am Rand einer Feuergrube wart und Er euch dann davor errettete. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf das ihr rechtgeleitet werden möget! [3:103]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Dürfen auch Frauen an der Veranstaltung teilnehmen? Meine Schwester und ich warten schon lange auf so eine Veranstaltung und würden sehr gerne dabei sein. Wer wird inshallah die Vorträge halten?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Dürfen auch Frauen an der Veranstaltung teilnehmen?

Wer wird inshallah die Vorträge halten?

#rose#

 

;)

#rose#

 

Natürlich, die Husseyniya ist groß genug. Und es gibt noch drei weitere Räume, also kein Problem. #as#

 

Einer der -- und ein weiterer.

 

Du kannst das gerne an alle anderen Schwestern weiterleiten, ich hab da nicht so großen Kontakt zu irgendwelchen Schwestern hier in München, geschweige denn dass ich sie kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Alhamdulillah, das es geklappt hat.

Danke Bruder Salman, möge Allah(swt) dich dafür reichlich belohnen, und auch alle anderen Brüder die Mitgeholfen haben bei der Organisation.

 

Inshallah wird es eine schöne Veranstltung! ;)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanayn Madad

 

Also ich würd vorschlagen das wir uns morgen um 17 uhr in der Moschee treffen und das wir das mit dem verehrten Scheikh besprechen.

 

Dann Abendgebet verrichten usw.

 

Und Bruder Ilias das gilt auch für dich und deinen Bruder

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanayn Madad

 

Also ich würd vorschlagen das wir uns morgen um 17 uhr in der Moschee treffen und das wir das mit dem verehrten Scheikh besprechen.

 

Dann Abendgebet verrichten usw.

 

Und Bruder Ilias das gilt auch für dich und deinen Bruder

 

As Salam ala Al Hussain

 

Inshallah Bruder, Inshallah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Um 18:30 wird das Gemeinschaftsgebet mit dem Scheikh verrichtet, nach dem Gebet gibt es dann einen Vortrag auf Farsi dann wird das Dua Tawassul verlesen.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja gut, wenn du meinst, dass es so besser ist, dann soll es so sein. (An Haydar_Ali gerichtet)

 

Ilias meine Addy steht auf meinem Profil - Musst lernen wie man stalked, ich kenne eine Person, die bringt es dir inshAllah bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Wenn die Nummer vom Scheikh oder der Moschee benötigt wird kann ich sie per PM schicken ich bin im besitz der Nummer #bismillah#

 

Einfach bescheid geben.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Salam

Ya Hassanain Madad

 

Wenn die Nummer vom Scheikh oder der Moschee benötigt wird kann ich sie per PM schicken ich bin im besitz der Nummer ;-)

 

Einfach bescheid geben.

 

As Salam ala Al Hussain

#bismallah# #bismillah# Wäre sehr lieb Bruder. Soll ich dich privat ansprechen? Vielen dank. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zwar ist die Veranstaltung bestimmt noch nicht beendet, jedoch hoffe ich, dass sie ein großer Erfolg war?!.

Möge Allah(swt) die Münchener Jugendgruppe belohnen und unterstützen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...