Zum Inhalt springen

Was ist blos mit euch los?


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    14

  • al-mualim

    7

  • Habibi

    7

  • Ummu_Abiha

    6

;)

;)

 

Das ist euer Problem,sobald einer eine falsche Meinung äußert,kommt es zu Streitereien.Geh doch garnicht erst auf so welche Sprüche ein,den die sind wirklich sowas von sinnlos.Naund bin ich halt eine Libanesin.Was jetz? Habe ich was besseres bei Allah swt,nur weil ich anders bin? Habe ich jetzt die volle Zufriedenheit von Allah swt ereicht,nur weil ich eine andere Nationalität habe?

 

Es kommt doch nicht auf die Nationalität an,hauptsache wir alle lieben die Ahlulbayt (a.).Wir sind alle Anhänger der Ahlulbayt (a.) und das ist das wichtigste was zählt und nicht was unsere Nationalität ist.Sei ich eine Japanerin,hauptsache alles mit dem Glauben etc stimmt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ähm ;) Da mach ich nene Tread auf und gleich hagelt es wieder ;) egal.Ich finde wir sollten mal alle unter die kalte dusche #rose# .

 

Also ich mache es immer so,was gesagt wurde! ist passiert,man kan es ja nicht ändern.Ich schliesse dan diese Türe und hoffe das es nie mehr aufgeht und ich in zukunf diese sachen anders angehe.

 

Es ist egal woher wir kommen,von mir aus vom Mars,aber ich bitte euch.Allah hat uns erschaffen und er nimmt uns wieder zu sich.Die Welt hat viele Länder und Kulturen.Egal woher jemand kommt oder wie er heist oder welche abstammung er hat.Wir sind schiiten die an einem seil ziehen sollen.So wird Imam Mahdi(a.f.) ja nie erscheinen,wen wir andauernd uns in die Haare bekommen.

 

Es gibt kein ibanon ist besser oder Iran oder der scheich ist am tollsten und der ist der beste.Der beste ist und bleibt Allah! Der dem wir gehorchen ist Allah vor IHM müssen wir uns verantworten.

Denkt mal darüber nach,mag es Allah etwa wen man so miteinander umgeht? Nein. ich bin immer freundlich hab immer ein Lächeln und versuche meine emotionen nicht in die worte einzubringen.Den ich muss mich für alle meine Taten verantworten und da ist es mir lieber wen mich alle als nette person kennen.

 

ich mache übrigens keine nationalen unterschide,oder ob das linke Ohr kleiner oder grösser als das rechte ist.Ich schaue hinter die fasade,den dort ist meist was ganz anderes #rose# .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich zähle diese von euch aufgezeigten "Mängel" wenn man es so nennen könnte, zu den kleineren Dingen.

Grade dieses Forum ist sehr Wissenserweiternd in den Beiträgen, und ich denke und weiß das so manch einer daraus etwas lehrreiches für sich und seine Zukunft gezogen hat. Es gibt großartige Beiträge und sehr viel wissenswertes Alhamdulillah.

Das zählt für mich..... Die guten Dinge überwiegen somit, und Meinungsverschiedenheiten gibt es überall, und recht kann man es nie allen Usern machen. Auch wenn man mit einigen Dingen nicht einverstanden ist, so sollte man nicht gehen, sondern das Beste rausziehen.

 

Und ja, die Moderatoren haben es sicherlich nicht einfach! Und weil sie so sind wie sie sind, ist das Forum so wie es ist ;)

Gut ausgedrückt hehe

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Ich zähle diese von euch aufgezeigten "Mängel" wenn man es so nennen könnte, zu den kleineren Dingen.

Grade dieses Forum ist sehr Wissenserweiternd in den Beiträgen, und ich denke und weiß das so manch einer daraus etwas lehrreiches für sich und seine Zukunft gezogen hat. Es gibt großartige Beiträge und sehr viel wissenswertes Alhamdulillah.

Das zählt für mich..... Die guten Dinge überwiegen somit, und Meinungsverschiedenheiten gibt es überall, und recht kann man es nie allen Usern machen. Auch wenn man mit einigen Dingen nicht einverstanden ist, so sollte man nicht gehen, sondern das Beste rausziehen.

 

Und ja, die Moderatoren haben es sicherlich nicht einfach! Und weil sie so sind wie sie sind, ist das Forum so wie es ist #salam#

Gut ausgedrückt hehe

 

ws

 

 

schön gesagt schwester #salam#

 

kann mich dem nur anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

Salam,

mein Herz schlägt iranisch... #salam#:):D auch wenn ich kein Iraner bin

Wsalam,Mahdi

mein Herz schlägt Islamisch,weil ich muslim bin

Das war von mir eine Anspielung auf etwas, dass vor ner Weile hier passiert ist. #salam#

 

Ansonsten stimme ich Schw. Karima2 und Tante Steffi eindeutig zu. Wir sind Shi3atu Ali, nicht Shi3atu Xistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

#salam#

 

#salam#

:)

 

 

Das war von mir eine Anspielung auf etwas, dass vor ner Weile hier passiert ist. #salam#

 

Ansonsten stimme ich Schw. Karima2 und Tante Steffi eindeutig zu. Wir sind Shi3atu Ali, nicht Shi3atu Xistan.

 

 

Ahsant,mashaAllah.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich muss mal hier ein Donnerwetter ablassen!

Entschuldgung aber was ist blos in letzter Zeit mit euch Los?

Ich sehe immer wieder wie in einzelnen Traeds Geschwister beschimpft oder angegriffen werden.Das ist nicht nett und auch das in letzter Zeit gerne mal die Forenregeln misachtet werden.

 

Selbst am Aschura konnten es einige nicht lassen.Ich finde das echt schlimm wen selbst unter shiiten gestritten wird.

SO kan das auf jeden Fall nicht weiter gehen.Ich bitte euch,haltet euch an die Regeln und wen ihr ein Beitrag schreibt,denk darüber nach,das es auch andere Denkweisen gibt und niemand,den anderen Wütend machen soll.

 

Und jetzt entschuldige ich mich noch für jedes geschrieben wort,das man in den falschen Hals bekommt.Ich bin ganz lieb und mag euch alle #schaem#

 

salam

 

Selam aleykum,

 

reg dich nicht auf Schwester wir haben Winter dass ist normal ^^

 

nunja dieses libanesische nationalismus ist mir auch aufgefallen erinnert mich fasst an die türkischen nationalisten, sowas ist wie Bruder al muallim sagte unislamisch..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

mhhhh,ich hab mal eine Frage undzwar ich versteh das nicht wieso einige hier dagegen sind wieso man Stolz auf sein Land ist ich mein wo liegt das Problem??? es ist schön das man sein Land liebt und es auch zeigt.Die einen mehr die anderen Weniger.aber das ist kein Grund um eine Diskussion zu starten,kein Grund das man sich davon genervt fühlen sollte.Sollange kein anders Land beleidigt wird oder schlecht gemacht wird.

Ich bin Libanesin ich Liebe mein Land,Ich Liebe Said Hassan Nasrallah den er ist denke ich für jeden Libanesen einer der Hauptgründe wieso man Stolz auf sein land ist...wieso darf man dazu nicht stehn??aber.....finde ich zb Iran ein Wahnsins Land,wo ich als Libanesin sagen würde Maschallah ich bin so Stolz auf dieses Land.Den kein Land ist so wie Iran...das leben dort,ganz besonders stell ich mir das Leben einer Frau dort wunderschön vor.Es ist so ein reines Land wo man sein glauben bestens ausleben kann und ich würde es vollkommen versteh wen jemand sagt ich bin Stolz auf Mein Land Iran.Den das kann man und sollte man auch.

 

Und wie jemand hier rein geschrieben hat das es nichts mit dem Islam zu tun hat..heisst das nur weil das mit dem Islam nichts zu tun hat das man das öffentlich oder beziehungsweise hier im Forum nicht zum aussdruck bringen darf??? weil wen das so ist dan kann ich das nicht nachvollziehen,weil hier manche sachen gibt die wirklich nichts mit dem Islam zu tun haben.

Und trotzdem werden über diese Sachen diskutiert und gestritten.

Und hier gibs ja meinungfreiheit im Forum dazu sollte das Thema auch gehören.Ich finde solange man kein andres Land oder Menschen damit beleidigt ist es inordnung.und wen jemand das stört einfach iignorieren es gibt doch soviele sachen die ein muslim egnorieren muss im Leben also warum dan nicht auch bei dieser Sache??

 

 

Und zu diesem Forum möchte ich auch sagen.das es sehr hilfreich ist und maschallah ich bis jetzt kein besseres gesehn habe und sicherlich wirds auch so bleiben inschallah wird uns das Shia forum noch lange erhaltenbleiben.

 

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich meinte mit "mein Herz schlägt iranisch" dass meine Frau Iranerin ist.

Oberflächlich betrachtet kann man überall ein gutes Leben haben. Das Leben in Iran ist für einen Muslim sicherlich einfacher, aber es ist GANZ BSTIMMT NICHT so einfach wie die Schwester es sich vorstellt. Iran hat auch Probleme, die Menschen hier sind auch nicht alle rein, und es entwickelt sich hier zur Zeit eine Geselschaft die total unislamisch ist, und einfach nur weg vom Islam will.

Ich sag euch nur eines. Egal wo ihr auf der Welt lebt oder leben werdet, ihr werdet nie den perfekten Ort finden, denn wir Menschen sind nicht Perfekt. Es ist menschlich dass man Fehler macht und Sünden begeht, daher gibt es keinen perfekten Ort auf dieser Welt, nur Gott ist vollkommen, und nur Er (SWT) kann perfekt und alem sein. Das bedeutet ihr könnt nicht erwarten auf dieser Welt ein perfektes örtchen zu finden.

Das perfekte Örtchen ist das Paradies. Ich dachte früher auch immer "Iran is das reinste Land der Welt" aber so is es nicht, man kann in Iran sehr gut Leben, sehr islamisch, streng gläubisch, aber man wird immer Menschen begegnen, egal wo, die anders sind, oder Streit suchen, den Islam kaputt machen (wollen).

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe gar nicht gesehen in welchen thread es so sehr um libanon ging das sich manche nicht-libanesen hier angegriffen oder ausgeschlossen fühlen...

 

ich als libanesin (und auch als deutsche) muss ich sagen das es nicht schön ist ausgeschlossen zu werden...und jeder sollte sich hier wohlfühlen.

denn wir alle sind shia, wir alle sind muslime...wir sind eine familie ..und geschwister im islam.

 

wir sollten einander helfen und unterstützen und wenn jemand sorgen hat beistehen..

keiner sollte sich schlecht fühlen..und wenn wirklich zu viel über libanon geredet wird..sollten wir uns damit zurück nehmen um rücksicht auf andere zu nehmen..

 

#rose##rose##rose# seit nicht traurig liebe geschwister... wir haben euch lieb und inshaAllah werden wir rücksicht nehmen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam geehrte Schwester,

 

ich kann deiner Meinung zwar in der Form zustimmen dass wir uns hier alle wohlfühlen sollen, aber ich finde so schlimm ist es jetzt nicht wenn man stolz auf sein Land ist. Schau, ich bin Deutscher, und ich habe auch gemerkt dass es hier viel um Libanon geht, aber genauso viel geht es hier um Iran oder Irak. Man kann es nicht jedem Recht machen, und ich fühlte mich auch nicht angegriffen, natürlich ist Nationalisus auf keinen Fall gut, es kann der Ummah schaden wenn er zu stark wird, aber es ist nicht schlimm auf sein Land stolz zu sein. Schau, ihr habt Seyyed Hassan Nasrallah, wenn Deutschland so eine starke Persönlichkeit wie ihn hätte, dann wäre das auch so. Ich finde sowieso Deutsche brauchen garnichts zu sagen, denn in der Geschichte waren es grade wir, die durch diesen Nationalismus genervt haben. Ich gönne es den Libanesen, denn sie haben ein wunderschönes Land, eine tolle Führungskraft (Seyyed Hassan) und sehr nette Menschen. Ok, ich weiss Deutsche sind nich alle unfreundlich und kalt, es gibt keine Völker die sündenlos sind, aber trotzdem mag ich meine libanesischen Geschwister, und würde ohne sie entzugserscheinungen bekommen, da gillt auch für die irakischen Geschwister und die iranischen. Für alle! Weil einfach jeder seine Eigenschaften hat,und seine Art, und ich es schön finde so viel verschiedene Eigenschaften in diesem Forum wieder zu finden. Ich war noch nie in Libanon, aber irgendwie hört es sich immer an wie so ein wunderschönes Märchen. Zumindest habe ich seit ich 2005 Muslim geworden bin, immer mit Libanesen im Kontakt gestanden, und sie waren immer nett zu mir. Außerdem haben Libanesen tolles Essen!!! *G* *mampf*

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich kann es nicht verstehen, wie man hier immer wehleidig rumjammert, dass man seine Meinung nicht frei äußern darf. Habt ihr euch bei der Absichtfassung eurer Meinung zu äußern, mal gedacht, was ihr damit auslösen werdet? Wen ihr damit verwirren werdet oder vielleicht sogar sehr verletzen? Habt ihr bedacht, dass ihr in einer gewissen Weise die Shia durch so komische Meinungen repräsentiert und somit auch die Ahlul Bayt (as)? Bedenkt ihr die Einheit der Muslime dabei? Bedenkt ihr das Bild des Islams dabei? Bedenkt ihr auch, dass Allah euch eine gesellschaftliche Verantwortung gegeben habt, für die ihr zu Rechenschaft gezogen werdet?

 

Tut mir echt Leid, aber ich finde das unverantwortlich, wenn manche eigensinnig auf ihre zerstörende Meinung bestehen.

 

 

Also mir liegt es sehr am Herzen, dass alles was hier geschrieben wird, eine Ansicht der Ahlul Beyt (as) wiedergibt, und das bedacht wird.

 

Und wenn die Libanesen so stolz auf ihr Land sind, dann ist es doch ihr Bier. Wir wissen unseren Wert, und der macht sich bestimmt nicht an ein Land fest, wo diese Libanesen hier, sowieso nichts mit seiner heutigen Stellung zu tun hatten. (Ja Ja ich bin eine Verräterin, und es fühlt sich gut an #salam# )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

Also ich kann es nicht verstehen, wie man hier immer wehleidig rumjammert, dass man seine Meinung nicht frei äußern darf. Habt ihr euch bei der Absichtfassung eurer Meinung zu äußern, mal gedacht, was ihr damit auslösen werdet? Wen ihr damit verwirren werdet oder vielleicht sogar sehr verletzen? Habt ihr bedacht, dass ihr in einer gewissen Weise die Shia durch so komische Meinungen repräsentiert und somit auch die Ahlul Bayt (as)? Bedenkt ihr die Einheit der Muslime dabei? Bedenkt ihr das Bild des Islams dabei? Bedenkt ihr auch, dass Allah euch eine gesellschaftliche Verantwortung gegeben habt, für die ihr zu Rechenschaft gezogen werdet?

 

Findest du jetzt nicht das es etwas zu übertrieben ist was du hier schreibst nur wegen dem thema Stolz auf sein Land zu sein????? was hat dieses Thema damit zu tun das man die Shia,die Ahlubait as.,Muslime und den Islam damit representiert.Also tut mir Leid aber das ist wirklich zu weit gegriffen.Man muss auch nicht übertreiben.Und was andere Meinung hier betrifft wieso soll man sie nicht aüssern können solange man niemand beleidigt o.a ist es vollkommen inordnung du kannst von niemanden hier verlangen dieselbe Meinung zu haben.Das ist unmöglich und wen es einige gibt die sich andere Meinungen so zu Herzen nehmen dan must du lernen damit umzugehen.Dieses Forum ist dazu da um Meinungen andere auch zu hören sowie zu respektieren.Und du kannst nicht verlangendas jeder die selbe Meinung hat das ist unmöglich.

 

Also mir liegt es sehr am Herzen, dass alles was hier geschrieben wird, eine Ansicht der Ahlul Beyt (as) wiedergibt, und das bedacht wird.

Ja aber ich denke hier gibs genügen Themen was überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat.Was Alltag betrifft,hier wird Spass gemacht,gelacht...dan solltest du erst da anfangen was dran zu änderen wen dich das stört und nicht nur bei diesem Thema.

 

 

Und wenn die Libanesen so stolz auf ihr Land sind, dann ist es doch ihr Bier. Wir wissen unseren Wert, und der macht sich bestimmt nicht an ein Land fest, wo diese Libanesen hier, sowieso nichts mit seiner heutigen Stellung zu tun hatten. (Ja Ja ich bin eine Verräterin, und es fühlt sich gut an #salam# )

 

Du verlangst das man niemanden verletzt oder eigensinige Meinungen aüssert was tust du gerade mit diesem Satz??

 

Ich kann einfach nicht verstehn warum wen jemand Stolz auf sein Land ist und das äussert und dazu steht ,das jemand damit ein Problem hat.(solange niemand verletzt oder beleidigt wird)Es gibt einige Dinge im Leben die den einen oder den anderen Stören.Aber das bedeutet nicht das es alle stört oder jeder sich daran halten muss.Ignoriere es einfach schwester und aktzeptiere den anderen seine Meinung.Es gibt doch soviele Dinge ime Leben die du ignorieren muss,soviele dinge wo du anderer Meinung bist wie jemand anders.Lerne damit umzugehen.

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Also ich würde jetzt auch mal ganz gerne meinen Senf dazu geben. Normalerweise sage ich nie meine Meinung was dieses Thema betrifft.

 

Ich möchte gerne wissen, warum solche Threads überhaupt immer eröffnet werden? Abgesehen davon, wie viele Themen diesbezüglich gibt es schon?

 

Wenn jemand irgendein Problem hier im Forum hat und ihm irgendetwas nicht passt, dann kann er doch den Admin direkt anschreiben und ihm sagen was er nicht gut findet. Ansonsten wenn man sich hier nicht wohlfühlt im Forum, ist doch keiner gezwungen hier zu bleiben. Immer heißt es: "Was ist mit euch los?" oder "Hört auf damit!"

 

Langsam nervt es echt und ich muss es auch mal rauslassen. Jeder sollte sich mal selbst an die Nase fassen, denn perfekt ist hier keiner.

 

Außerdem bringt es hier keinem etwas, wenn sich hier jeder gegenseitig etwas unterstellt. Von wegen, keiner hat hier Recht auf Meinungsfreiheit oder die Kurden seien hier unbeliebt. Da muss ich Jasmina Recht geben. Ihr tut der Umma somit nichts Gutes, besonders Shi3it Ali nicht.

 

Wie gesagt, wenn jemand ein Problem hat, soll er die zuständige Person direkt drauf anschreiben um so das "Problem" zu lösen.

 

Was das Thema Libanon angeht, ich habe es langsam satt, darüber zu reden ganz ehrlich. Das Thema hatten wir schon so oft, aber manche wollen oder können es einfach nicht schnallen, von daher erspare ich mir die Worte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ehm...du hast mich völlig falsch verstanden. Fangen wir mal an:

 

Salam 3alaikum

 

 

 

Findest du jetzt nicht das es etwas zu übertrieben ist was du hier schreibst nur wegen dem thema Stolz auf sein Land zu sein????? was hat dieses Thema damit zu tun das man die Shia,die Ahlubait as.,Muslime und den Islam damit representiert.Also tut mir Leid aber das ist wirklich zu weit gegriffen.Man muss auch nicht übertreiben.Und was andere Meinung hier betrifft wieso soll man sie nicht aüssern können solange man niemand beleidigt o.a ist es vollkommen inordnung du kannst von niemanden hier verlangen dieselbe Meinung zu haben.Das ist unmöglich und wen es einige gibt die sich andere Meinungen so zu Herzen nehmen dan must du lernen damit umzugehen.Dieses Forum ist dazu da um Meinungen andere auch zu hören sowie zu respektieren.Und du kannst nicht verlangendas jeder die selbe Meinung hat das ist unmöglich.

 

Das hat garnichts mit dem Thema über libanesischen Stolz zu tun gehabt. Wenn du noch mal auf die erste Seite gehst, dann weißte, was ich damit meine. Es geht darum, dass es viele gibt, die sich darüber beschweren, dass man im Forum seine Meinung nicht sagen darf. Und ich habe auch nichts darüber geschrieben, dass jeder die gleiche Meinung haben soll. Es ging in meinem Beitrag über diese eigensinnigen Meinungen, die vieles zerstören können.

 

 

Ja aber ich denke hier gibs genügen Themen was überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat.Was Alltag betrifft,hier wird Spass gemacht,gelacht...dan solltest du erst da anfangen was dran zu änderen wen dich das stört und nicht nur bei diesem Thema.

 

Ob du es glaubst oder nicht, aber die Ahlul Beyt (as) hatten auch Humor. Und der Islam ist auch keine humorlose Religion, wo man mit so einem Gesicht #salam# rumlaufen soll. Imam Ali (as) sagte, dass es keinen Gläubigen gibt, außer dass er ein wenig Humor hätte. Außerdem meine ich das so, dass man sich nicht angiften soll und man den anderen als schlecht und böse usw. bezeichnet. Wenn man sieht, dass Muslime Späße machen, dann ist es doch was schönes. Aber wenn man sieht, wie sie miteinander streiten, dann ist es lächerlich und unglaubwürdig für eine Religion.

 

 

 

Du verlangst das man niemanden verletzt oder eigensinige Meinungen aüssert was tust du gerade mit diesem Satz??

 

Ich kann einfach nicht verstehn warum wen jemand Stolz auf sein Land ist und das äussert und dazu steht ,das jemand damit ein Problem hat.(solange niemand verletzt oder beleidigt wird)Es gibt einige Dinge im Leben die den einen oder den anderen Stören.Aber das bedeutet nicht das es alle stört oder jeder sich daran halten muss.Ignoriere es einfach schwester und aktzeptiere den anderen seine Meinung.Es gibt doch soviele Dinge ime Leben die du ignorieren muss,soviele dinge wo du anderer Meinung bist wie jemand anders.Lerne damit umzugehen.

 

Salam 3alaikum

 

Habe ich dich mit diesen Satz verletzt? Dann tut es mir Leid, aber habibt albi, es ist Fakt, dass die meisten Libanesen, die hier leben, und vorallen die zweite Generation, nichts mit dem Siegen in Libanon und der Standhaftigkeit der Leute im Libanon, zu tun haben.

Ich habe nichts gesagt, was meine eigensinnige Meinung wäre. Im Islam gibt es keinen Libanesen, Chinesen usw. Und daran misst Allah mir auch kein Wert, sondern nur durch Gottesfurcht.

Und ich habe auch gesagt, dass wenn Libanesen stolz sein möchten, dass man sie stolz sein lassen soll. Warum du hier jetzt eine Beleidigung gesehen hast, ist mir schleierhaft.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

#salam#

 

ein sheikh hat vor kurzem in der Moschee gesagt.. wenn zwei menschen zerstritten sind (seien es eheleute, freunde, familie, bekannte..oder nachbarn) dann ist es uns sogar erlaubt zu lügen um diese leute mit einander zu versöhnen...um den streit beizulegen ...der lohn bei Allah swt ist größer als der des fastens oder betens..subhanAllah

 

aber die meisten menschen fachen das feuer nur noch mehr and anstatt es zu löschen..

 

ich kann nur sagen..streitet euch nicht, egal wer jetzt recht hat oder nicht...ob es ein fehler war diesen thread zu öffnen oder nicht, ob es ein fehler ist zu viel über libanon zu reden oder nicht..

jeder hat seine persönliche meinung diesbezüglich...und noch zusätzlich zu streieten und das feuer noch mehr zu entfachen...finde ich nicht richtig..

 

beruhigt euch liebe geschwister..und die die sich gestört fühlen..sollten bestimmte personen in pn ansprechen oder die moderatoren um hilfe fragen oder es einfach zu vergessen...denn ich denke auch nicht das es absicht ist von den libanesen hier..

 

streitet nicht, ich bitte euch darum

 

und ich bitte jeden einzelnen sich darum zu bemühen den streit zu beenden und das feuer zu löschen..und euer lohn ist bei Allah

wir sollten das tun was Allah swt stolz auf uns macht..inshaAllah hilft ihr dabei mit.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

Nein schwester jasmin du hast mich damit nicht verletzt.

 

Lasst uns das Them vergessen wie man sieht gibt es einfach zu viele meinungverscheidenheiten zu diesem Thema.

wie Schwester StolzSchiitin schon erwähnt hat bei problemen einfach per pn schreiben.

 

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als darüber zu dirkutieren.

 

Ich wünsche allen geschwistern ein schönes neues jahr.Kil3am ua intu bcher inschallah mit frieden möge Allah euch alle beschützen. #salam#

 

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Warum wird so ein Thread immer in die Länge gezogen? Hm, vielleicht mache ich mit diesem Beitrag gerade den Fehler, dass ich Ihn auch noch verlängere. #salam#

 

Also ich denke viele können hier einiges nicht nachvollziehen weil sie die Erfahrung die hier gemacht wurde, nicht gemacht haben. Wenn 2007 hier etwas großes war, die Person das Forum erst 2008 gefunden hat, dann kann die Person die Konsequenzen die 2007 gezogen worden sind auch nicht richtig nachvollziehen. Wie jetzt zum Beispiel mit der Meinungsfreiheit oder dem Libanesen-Stolz. Deshalb, anstatt sofort das Schlimmste zu denken, nachfragen. :O - Aber ich schrieb das Selbe wie Jasmina und stimme Ihr auch zu, zu dem Thema Meinungsfreiheit. Beim Libanesen-Stolz, mir egal, sollen sich die Libanesen selbst drum kümmern. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Und wenn die Libanesen so stolz auf ihr Land sind, dann ist es doch ihr Bier.

auf ihr bier?

http://www.bloggingbeirut.com/archives/992...-Malt-Beer.html

 

es ist geschichtlich nicht eindeutig nachweisbar, wer das bier erfunden hat,

aber mit sicherheit nicht die deutschen! (das hätten sie wohl gerne #salam# )

verschiedene quellen sagen: die ägypter, die sumerer, auch das gebiet von

palästina bis libanon.

und es waren frauen, die es erfunden haben.

(siehe google)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

#as##rose##heul##lol#:O:D#salam##salam##salam#:( *nach luft schnappt*

Coole Art ohne offtopic in einem Thema mit eingebautem Lacheffekt auf einen bestehenden Thread zu antworten ohne ihn vollzuspammen...Masha Allah!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...