Zum Inhalt springen

Was ist blos mit euch los?


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    14

  • al-mualim

    7

  • Habibi

    7

  • Ummu_Abiha

    6

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wer die Meinungsfreiheit so definiert, wie sie in Europa und Amerika definiert wird, sprich z.B., dass Karrikaturen von unserem Propheten gezeichnet werden, die herabwürdigend sind, dem sag ich offen und ehrlich: Solch eine Meinungsfreiheit, herrscht im Shia-Forum nicht, das stimmt alhamdulillah!

 

Das Shia-Forum wird von zahlreichen Leuten beobachtet, falls das einige noch nicht wissen. Sowohl von Islam-Hassern als auch von Shia-Hassern. Es wurden auch schon einige male Internetseiten gepostet, die uns und Beiträge von Usern zitieren und sich teilweise darüber lustig und lächerlich machen. Wir werden selbst in wahabitischen Foren zitiert!

 

Genau aus diesem Grund, sind wir so vorsichtig und versuchen alle möglichen Missverständnisse aufzuklären und Beiträge, die gegen die Einheit der Ummah sprechen, zu löschen. Es werden wohl nur Wenige sein, die jemals alle "Zensuren" vom Mod-Team verstehen werden, denn ihr steckt nicht selbst in solch einer Lage, in der ihr entscheiden müsst, was gut für die Ummah ist und was nicht, was die Shia richtig und gut vertritt und was nicht, was ein schlechtes Licht und was ein gutes Licht auf uns wirft.

 

Niemand wird jemals verstehen, was für eine gewaltige Verantwortung das Moderatoren-Team trägt, und wie schwierig es ist alle User zufrieden zu stellen, bis ihr mal selbst in so einer leitenden Position steckt und dann mal selbst erlebt, wie verzweifelt man manchmal sein kann.

 

Wer denkt, es macht uns Spaß manche Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, der täuscht sich. Nur manchmal haben wir nun mal keine andere Wahl, denn wir müssen jedes mal die Konsequenzen durchdenken und auswerten, was nun am besten für die Ummah und die User ist. Und dann kommt es eben nun mal zu "Zensuren", wie es hier genannt wird.

 

Dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und jedes mal hat das Mod-Team seinen Standpunkt vertreten, und erklärt, wieso wir manchmal so handeln, wie wir handeln. Wir haben einfach keine andere Wahl und müssen die Ummah schützen und versuchen Fitna und Verleumdungen so gut wie möglich einzudämmen, damit wir nicht am Tag der Auferstehung dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wieso wir die Shia der Ahlulbayt (a.) in ein schlechtes Licht geführt haben.

 

Imam Hassan al Askari (a.) sagte: "O, ihr Anhänger der Ahlulbayt: Fürchtet Allah, (und) seid eine Zier für uns und keine Schande."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn in diesem Forum keine Meinungsfreiheit ist, wie es einige immer wieder anprangern, wieso seid ihr dann überhaupt noch hier? Dann geht doch! Es wird hier keiner gezwungen dazubleiben. Mann wie mich das aufregt. Ihr tut manchmal echt so als sei dieses Forum die Hölle oder ein dunkler Kerker. Man kann halt nicht in einem öffentlichem Forum sagen "tötet den oder den" oder "tod dem und dem", das müsst ihr endlich mal verstehen.

Sicherlich gibts immerwieder Diskussionen die wir als wichtig ansehen, wo man gern diskutieren würde, aber aufgrund der Gesetzeslage vorsichtig sein muss wie man sich ausdrückt, das ist aber überall so und nicht nur hier.

Denkt ihr etwa dass Schwester Naynawa das hier zum Spaß macht? Das Forum kostet Zeit, Geld und Nerven. Manchmal muss mal halt auch einstecken können und akzeptieren wenn was nicht geht. Außerdem versteh ich es nicht, dass man hier nur herkommt um dann Stress zu machen weil etwas nicht so ist wie man das gerne hätte. Ich bin hier weil ich helfen will, und weil ich lernen will, und nicht weil ich mich darüber aufregen will das man hier nicht rummeckern kann oder Schimpfwörter benutzen kann. Es gibt genug andere Orte wo man ausrasten kann, aber nicht hier.

Und jetzt Khalas!!!

Wsalam,Mahdi #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich finde dieses Forum ist das einzige Religiöse-Forum in deutscher Sprache, wo man sich vernünftig unterhalten und lernen kann, also sehr gut und weiter so. #salam# Es gibt natürlich Differenzen und dadurch entstehen Diskussionen, wobei man immer eigentlich auf die beste Art diskutieren sollte.

 

Ich Persönlich, habe es auch nicht immer geschafft mich vernünftig zu unterhalten, da ich leute entäuscht oder die, mich entäuscht haben.

Aber aus Fehlern lernt man und wie ich schon sagte wenn man zwei verschiedene ansichten hat, passierts ab und zu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses Forum ist das einzige Religiöse-Forum in deutscher Sprache, wo man sich vernünftig unterhalten und lernen kann, also sehr gut und weiter so. #bismillah# Es gibt natürlich Differenzen und dadurch entstehen Diskussionen, wobei man immer eigentlich auf die beste Art diskutieren sollte.

das sehe ich genauso. deswegen habe ich mich auch in diesem forum angemeldet, eben um zu lernen.

wären alle einer meinung gäbe es nichts zu diskutieren.

als ich mich hier angemeldet habe wusste ich noch nicht mal um den unterschied von schiiten, sunniten und allen weiteren -iten.

 

ich finde, ein forum ist wie ein haus. dort hat die hausfrau das sagen. (naja, ein klein wenig auch der hausherr... #salam# )

und ich bin hier gast, das bedeutet, das ich mich an die regeln zu halten habe und nicht ohne zu fragen in alle räume darf.

das ist in meinem haus nicht anders: hier ist zb rauchverbot, und ins schlafzimmer darf auch keiner.

wem das nicht gefällt hat die freiheit zuhause zu bleiben.

 

meinungsfreiheit ist relativ. es hat jeder die freiheit ein eigenes forum oder weblog zu eröffnen und dort chef zu sein.

(wie ein pharao: tut-chef-sein #salam# )

das ist in anderen foren, in denen ich gast bin nicht anders, autoschrauber-forum, gemüsegärtner-forum, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wir werden selbst in wahabitischen Foren zitiert!

 

 

:D

 

 

#salam#

 

:D

 

Wahabiten sind die irregeleitesten Kreaturen die diese Erde je hervorgebracht hat, man darf die gar nicht für voll nehmen. Lasst sie ruhig soviel Zitieren wie sie wollen, Wahabiten lügen schon wenn sie den Mund nur aufmachen im Bezug auf die Shia. Was den rest angeht stimmt schon Bruder, trotzdem kann ich einige Zensuren hier manchmal nicht nachvollziehen wenn es um Shia vs Sunna geht. So wie ich es mitbekommen habe, ist das Tabu hier. Wie auch immer, die Wahrheit wird immer stärker sein als die Lüge, da können sich Islamgegner und Shiafeinde anstrengen wie sie wollen.

 

Ich werde mich anstrengen mich nicht mehr in Sunni Shia Diskussionen einzumischen, damit ihr Moderatoren nicht soviel löschen müsst #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Guck', genau wegen solchen Wörtern wie "Kreaturen" wird sich nie was ändern. Klar, manche von denen sind nicht gerade die Liebsten, aber seit wann ist die Schia pauschalisierend ? ^^ . . . ich denke, man muss nicht die Wortwahl seiner Feinde übernehmen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Guck', genau wegen solchen Wörtern wie "Kreaturen" wird sich nie was ändern. Klar, manche von denen sind nicht gerade die Liebsten, aber seit wann ist die Schia pauschalisierend ? ^^ . . . ich denke, man muss nicht die Wortwahl seiner Feinde übernehmen.

 

 

#salam#

 

 

#salam#

 

:D

 

Wesen, Kreaturen, Lebensformen... Ich kann darin nichts abwertendes sehen. Sind wir denn nicht alles Kreationen von Allah erschaffen?

 

Wortwahl von seinen Feinden übernehmen? Nie im Leben werde ich irgendetwas von denen übernehmen, vor allem nicht die Wortwahl denn die ist alles andere als Jugendfrei.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Grund wieso vielleicht Shia-Sunni-Diskussionen hier zensiert werden MÜSSEn, ist der dass es Fitneh machen könnte, und dafür sorgen könnte dass die Schluchten zwischen Shia und Sunni noch stärker werden, wenn ich Moderator wäre, würde ich da auch zensieren, am Ende liest das ein Sunni und dann heisst es nämlich "Die Shia hetzen gegen Sunnis". Was sollen die Moderatoren denn sonst machen?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich muss mal hier ein Donnerwetter ablassen!

Entschuldgung aber was ist blos in letzter Zeit mit euch Los?

Ich sehe immer wieder wie in einzelnen Traeds Geschwister beschimpft oder angegriffen werden.Das ist nicht nett und auch das in letzter Zeit gerne mal die Forenregeln misachtet werden.

 

salam

 

#salam# Schwester Karima,

 

na hier kann ich doch meinen Unmut aus anderen Bereichen loswerden.

 

Muss Dir recht geben. Ist schon schade, wie man mit Eifer seine Positionen vertreten kann und dann auf "Weichmacher" im virtuellen Gespräch verzichtet. Da wird einem die Spaltung der Umma so richtig bewusst.

 

Gerade der Islam lehrt doch Dinge wie Respekt, Anstand, Moral, Menschlichkeit & Vergebung. Leider ist bei vielen hiervon nichts zu spüren.

 

Zum Glück gibt sind das aber eher Einzelfälle und das Gro der Leute hier schafft es noch ein "Bruder" oder "Schwester" vor allem bei sensibleren Gesprächen anzuführen.

 

Wenn jeder, jedes seiner geschriebenen Worte an sich und seiner Familie messen würde, wären so manche Formulierungen hier sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unbegründet ist der ja nicht.

 

#salam#

 

Natürlich, aber das ist schon beängstigend. So einen Hass sollte man nicht spüren; so isoliert man sich nur. Und das ist der Anfang für Intolerenz und für das Fehlen von Offenheit. - Den salafitischen Fanatikern zum Trotz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur mal so als Tipp ein weiser Mann sagte mal

 

Mache nie den Fehler und hasse deinen Feind den es wird dazu führen das du ihn unterschätzt.

 

 

 

Zu den anderen Sachen ich kenne einige Geschwister die sich abgemeldet haben, weil sie zb wegen ihere Herkumpft oder Nationalität angegriffen wurden. Ich kenne sogar einen Detuschen der fertiggemacht wurde weil er Konvertiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, langsam sollte es insha'Allah genug sein. Über 4 Seiten hat man sich oft genug wiederholt, und ihr habt eurem Unmut freien Lauf gelassen. Einige Geschwister haben sehr Treffendes geschrieben, wie der User clpk, vielen Dank. Bitte lest euch noch einmal den Beitrag von Br. Muhsin ibn Batul durch. Auch andere Beiträge sind hier sehr lesenswert.

 

Zu den letzten Dingen, die angesprochen wurden: Sollte es tatsächlich so sein, dass jemand wegen seiner Herkunft oder Nationalität angegriffen wird oder wurde, sollte man sich direkt und unverzüglich an uns wenden. Wir sind schließlich auch als Vermittler da. Wenn jemand "fertig gemacht" wird, meldet er sich bei uns. Ein Problem löst man, indem man die Ursache anpackt, nicht, indem man davor quasi weg läuft und sich inaktivieren lässt. Insha'Allah auf ein weiteres gesegnetes Miteinander.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich wollte mal Anmerken,

 

Eine Kreatur (lat. creatura=Schöpfung, creare=erschaffen) ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf

 

Habibi, du hast uns mit dem Bild alle beleidigt ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja was ich noch zum Thema Wahabiten hinzufügen wollte.

Ich habe gelernt das man die Leute die einem Feindlich sind studieren sollte. Ich kenne einige Wahabiten die mich mitlerweile Tod sehen wollen, aber das wollen auch andere #bismillah#

 

Nur was mich sehr verwundert hat ist der zusammenhalt in ihren Gemeinschaften das eng geknüpfte netzwerk und die Brüderlichkeit untereinander hat mich sehr Fasziniert. Ich habe noch nie gesehen das Männer mit dem selben glauben so gut respekvoll und fürsorglich miteinander umgehen wie bei ihnen. Ich finde das ist das einzige was man sich von ihnen abgucken kann. Wie sie ihre Brüder behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich wollte mal Anmerken,

 

Eine Kreatur (lat. creatura=Schöpfung, creare=erschaffen) ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf

 

Habibi, du hast uns mit dem Bild alle beleidigt ^^

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Kenne ich die Bedeutung nicht ? - Wenn ein normaler Mensch dies sagt, dann hat das einen bitteren Geschmack. Und die große Abneigung (Hass) ist nie gerechtfertigt. Die Schiiten verallgemeinern nie und nimmer. Man hätte ruhig den Wikitext weiterführen können:

 

"Wo dieses theologische Begriffsmerkmal fehlt, kann der Sprachgebrauch des Begriffs Kreatur geeignet sein, außergewöhnliche (wirkliche und erdachte) Lebensformen zu bezeichnen oder eine Tendenz zur Abwertung beinhalten."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja was ich noch zum Thema Wahabiten hinzufügen wollte.

Ich habe gelernt das man die Leute die einem Feindlich sind studieren sollte. Ich kenne einige Wahabiten die mich mitlerweile Tod sehen wollen, aber das wollen auch andere #bismillah#

 

Nur was mich sehr verwundert hat ist der zusammenhalt in ihren Gemeinschaften das eng geknüpfte netzwerk und die Brüderlichkeit untereinander hat mich sehr Fasziniert. Ich habe noch nie gesehen das Männer mit dem selben glauben so gut respekvoll und fürsorglich miteinander umgehen wie bei ihnen. Ich finde das ist das einzige was man sich von ihnen abgucken kann. Wie sie ihre Brüder behandeln.

 

Salam,

 

Imam Ali (AS) hat gesagt, man sollte selbst von seinem größtem Feind lernen und Wissen ernten.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kenne ich die Bedeutung nicht ? - Wenn ein normaler Mensch dies sagt, dann hat das einen bitteren Geschmack. Und die große Abneigung (Hass) ist nie gerechtfertigt. Die Schiiten verallgemeinern nie und nimmer. Man hätte ruhig den Wikitext weiterführen können:

 

"Wo dieses theologische Begriffsmerkmal fehlt, kann der Sprachgebrauch des Begriffs Kreatur geeignet sein, außergewöhnliche (wirkliche und erdachte) Lebensformen zu bezeichnen oder eine Tendenz zur Abwertung beinhalten."

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Somit liegt dieser Begriff immernoch im Auge des Betrachters.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Man muss 1 + 1 rechnen. Wenn ein Schiite das Wort "Kreatur" in Bezug zu Salafiten benutzt, dann ist es bestimmt nicht nett, normal. Das ist beleidigend und liegt nicht im Sinne des Betrachters. Das sind keine Kaninchen oder Meerschweinchen, sondern Menschen. "Beschimpfung oder Diskreminierung eines Menschen", ist auch unter Kreatur. Hier weiter:

 

  1. abwertende Bezeichnung eines Tieres, beispielsweise aufgrund seines Aussehens.
  2. Klassifizierung oder Beschimpfung eines Fabelwesens als böse, zum Beispiel als Kreatur der Hölle.

Man muss es im Kontext sehen. Wenn ein Schiite oder Salafit das benutzt, dann meint er bestimmt nicht, dass Allah in seiner Nähe ist. Und wer den Hass in diesem Beitrag nicht gelesen hat, der ist für einen solchen Umgang mit Menschen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Wir alle sind Kreaturen(Geschöpfe) und

der Mensch als Kreatur für sich, kann auch in seiner eigenen Gestalt niedriger als ein Tier sein.

 

Allah swt. erschuf alles in Liebe zu ihnen(Ahlulbayt) und jeder der die Ahlulbayt a.s. kennt und dennoch schmäht, der besitzt keine Menschlichkeit.

Ich will niemanden Verallgemeinern, denn egal zu welcher Gruppierung der jenige gehören würde,

wer der Ahlulbayt a.s. gegenüber feindlich gesonnen ist und sich auf die Seite ihrer Gegner stellt, der ist gegen den Quran, gegen das Recht, gegen den Propheten saas. und gegen Allah swt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...