Zum Inhalt springen

Aufruf: Dua al-'Ahd


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#schaem#

#salam#

 

[Hud 11.81]

Ist denn nicht der Morgen nah?

 

Imam as Sadiq (a.) berichtet, dass Allah swt einem für jedes Wort, dass man bei Dua al-'Ahd rezitiert, 1000 gute Taten gutschreibt und 1000 Sünden löscht.

 

Viele werden Morgen um 00:00 Uhr vor die Tür treten und einige hundert Euro verbrennen, jedoch sind wir uns denke ich einig darüber, dass es sich für einen Anhänger der Ahlulbayt (a.) nicht gehört sein Geld für solche Dinge zu verschwenden. Daher hatte ich eine Idee, die ich gerne mit euch - der Shia der Ahlulbayt (a.) - umsetzen möchte.

 

Die Idee ist, dass wir alle, um Punkt 00:00 Uhr gemeinsam Dua al-'Ahd rezitieren. Der Sinn des gemeinsamen rezitierens ist, dass wir die Hoffnung haben, dass unser Dua besser hört wird, wenn wir viele Geschwister sind und wir unserem Imam dadurch erneut unsere Treue schwören und zeigen, dass wir bereit sind für seine Rückkehr.

 

Wieso genau morgen um 00:00 Uhr? Weil es denke ich eine ganz gute Gelegenheit ist, weil wohl die meisten sowieso bis dahin wach sein werden und man dieses Ereignis gleich mal nutzen kann. :)

 

Was den Dua angeht, so ist er hier auf Deutsch, Arabisch, Lautschrift und zum anhören zu finden: http://www.mustahab.de/speziale/imammahdi/ahd.htm

 

Mehr über den Dua: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...l=1000+s%FCnden

Es würde mich freuen, wenn so viele Geschwister wie möglich mit machen müssen, aber gezwungen wird natürlich niemand.

Allahhuma 'ajjel li Waliyyikal faraj!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

Danke Bruder für diese wunderbare Idee!! Wir sind auf jeden Fall mit dabei inshaallah. Gerade dieses Dua ist der beste Einstieg in das neue Sonnenjahr. Und wenn viele es gleichzeitig tun, kulminiert sich der Effekt. Mashaallah! Das neue Jahr wird womöglich großen Einsatz und Opfer von uns allen erfordern...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam #salam#

 

Ich bin aufjedenfall dabei.

Eine sehr schöne Idee Bruder #salam#

Wie kann man das "neue Jahr"was für uns eigentlich schon seit Tagen ist,

besser starten als mit einem Dua.

Inshallah werden noch mehr mitmachen.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Friede sei mit Ahly Yasiin,

 

lasst uns doch gleich noch du'a jaushan al kabir hinterherschieben., wird doch wegen dem Krach eh ne lange und schlaflose Nacht....spaß :)

 

habibi ya muhsin, sehr schöne idee!

so was sollte man öfters machen!

 

Friede sei mit Ahly Yasiin,

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

SalamAleikum liebe Geschwister

 

InshaAllah geht es allen gut.

 

Eine Frage bezüglich auf Dua al-Ahd. Kann man für verstorbene Dua alAh rezitieren, sodass sie bei der Rückkehr ihren Beitrag für Imam Mahdi (af)

leisten?? Meine Großeltern sind Alhamdulillah zwar als Martyrer (mit der Liebe zur Ahl-ul-Bayt (as) gestorben), aber wenn es möglich

wäre für sie 40 Tage durchgehend Dua al-Ahd zu rezitieren, dann wäre es perfekt!

 

Übrigens es wäre auch nicht weniger großartig, wenn wir diesen schönen Idee von Bruder Muhsin sehr bald wiederholen würden.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chair-un-Nisa

Salam Alaikum Bruder!

 

Ich finde deine Idee ganz gut. wirklich schön, doch ist dieses Bittgebet nicht bekannt dafür, dass es 40 Tage lang hintereinander nach dem Fajr-Gebet rezitiert werden soll, um dann- sogar, wenn man schon verstorben ist -zu den Helfer von Imam Mahdi aj. gehören wird. Also sozusagen wird man wiederbelebt.

Wäre es dann nicht etwas besser, dieses Bittgebet nach dem Morgengebet zusammen zu rezitieren?

Eltemase doa

Wassalam:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam Alaikum Bruder!

 

Ich finde deine Idee ganz gut. wirklich schön, doch ist dieses Bittgebet nicht bekannt dafür, dass es 40 Tage lang hintereinander nach dem Fajr-Gebet rezitiert werden soll, um dann- sogar, wenn man schon verstorben ist -zu den Helfer von Imam Mahdi aj. gehören wird. Also sozusagen wird man wiederbelebt.

Wäre es dann nicht etwas besser, dieses Bittgebet nach dem Morgengebet zusammen zu rezitieren?

Eltemase doa

Wassalam:-)

 

salam.gif

 

abgesehen davon dass der Thread schon ein "wenig" älter ist: Natürlich ist das so, wie du sagst, das heißt aber nicht, dass man das Dua sonst nicht rezitieren kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Idee ganz gut. wirklich schön, doch ist dieses Bittgebet nicht bekannt dafür, dass es 40 Tage lang hintereinander nach dem Fajr-Gebet rezitiert werden soll, um dann- sogar, wenn man schon verstorben ist -zu den Helfer von Imam Mahdi aj. gehören wird. Also sozusagen wird man wiederbelebt.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

ich kenne die Bedingungen, Sinn und Zweck dieses Duas Bruder natürlich kann man alle Bittebete zur jeder Zeit rezitieren,

nur manche sind extrem segenreich, wenn man an bestimmte Zeiten rezitiert wie z.B. Dua Kumayl Donnerst Abends.

Aber ich wollte wissen, ob man dieses Dua auch für Verstorbenen 40 Tage nach dem Fajr Gebet rezitieren kann und

ob sie dann diesen Schicksal mit Imam Mahdis (af) Kämpfer miterleben dürfen?

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam.gif

 

erlaubt mir, dass ich den Thread wieder hochhole: Angsichts der furchtbaren Eskaltionen in Syrien und Ägypten sollen wir nicht nachlassen, dieses Dua zu rezitieren. Habe heute einen neuen 40-Tage - Turnus begonnen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...