Zum Inhalt springen

Erklärung Imam Sainul Abdiens zu Dua Kumail


Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

Dua Kumail

 

Imam Sainul-Abidien erklärt einige Zeilen in diesem Dua:

 

 

 

Oh Allah, vergib mir die Sünden, die den Schutz entreißen.

Allâhumma-ghfir liya-th-thunûba-l-latîtahtiku-l-`isam(a)Diese Sünden sind:

 

- Alkohol trinken

- Glücksspiel

- maßlos vergnügungssüchtig

- schlecht reden

- schlechte Freunde zu nehmen

 

Oh Allah, vergib mir die Sünden, die Zorn nach sich ziehen.

Allâhumma-ghfir liya-th-thunûba-l-latîtunsilu-n- niqam(a)

 

- Haram öffentlich zu machen

- sich lustig über andere Menschen zu machen

 

 

Oh Allah, vergib mir die Sünden, welche die Gaben abändern.

Allâhumma-ghfir liya-th-thunûba-l-latî ghayyiru-n-ni'am(a)

 

- etwas Gutes tun und dann ohne Grund aufhören

- undankbar zu sein

 

Oh Allah, vergib mir die Sünden, die das Bittgebet versperren.

Allâhumma-ghfir liya- th-thunûba-l-latî tahbisu-d-du`â'

 

- heuchlerisch mit den Menschen umzugehen

- schlechte Absichten beim Dua´

- schlechte Worte benutzen

- Pflichtgebete nicht rechtzeitig beten

- Schlechte Menschen unterstützen-

- das Prinzip des Amr Bil Ma´ruuf (zum Guten auffordern)zu unterlassen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

#salam#

 

Schön, dass es Dir gefallen hat. Wie könnte es auch anders sein, da es die Worte von Imam Seinul Abidien a.s. sind!

 

Das war eigentlich eine indirekte Aufforderung, damit fortzufahren #salam#

 

wassalam,

Fatima

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Salamu Alykum liebe Schwester Fatima,

 

ich habe nachgefragt und rechne morgen inscha Allah mit einer Antwort.

Ich will nochmal klarstellen, dass das was ich schreibe meist aus dem Unterricht stammen. Es ist nicht "mein" Verdienst, sondern ich lerne nur und versuche es weiterzugeben. Bin also eine Art Papagei..

 

Fie Amanillah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

vielen Dank für den lieben Papagei #pfeilrechts# . Ich meine damit aber natürlich nicht, dass ich einfach alles nachplapper, aber ich geb halt das weiter, was ich gelernt habe.

 

Alsoo ich habe nachgefragt und er sagte, dass man die Erläuterung unter anderem in dem Buch Ma´anie al- Achbar findet.

 

Fie Amanillah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salamu Alykum

 

vielen Dank für den lieben Papagei :? . Ich meine damit aber natürlich nicht, dass ich einfach alles nachplapper, aber ich geb halt das weiter, was ich gelernt habe.

 

Alsoo ich habe nachgefargt und er sagte, dass man die Erläuterung unter anderem in dem Buch Ma´anie al- Achbar findet.

 

Fie Amanillah

 

Salam alaikum,

 

gibs das online? Hab ichleider nicht da #pfeilrechts##salam##lol#

 

wassalam,

Fatima

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...