Zum Inhalt springen

Nafila gebete


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

ya_fatemehzahra

#bismillah#

#salam#

 

liebe Geschwister, ich habe bezüglich de nafila gebete einige fragen. Im Mustahab.de http://mustahab.de/gebete/nafilah.htm erklärt worden, habe ich das jetzt richtig verstanden, bsp. nach Maghrib gebet ist die Nafila 4 raka't, allerding wenn man es sitzen betet, dass Zwei rakat als 1 berechnet wird, also heisst es, dass ich für 4 raka't Nafila (Maghrib) 8 Raka't sitzen beten muss?

 

Im Ashura in der Moschee habe ich gesehen gehabt, dass eine Schwester Sitzen 2 rakat gebetet hat, diese sei das gebet witr, ist diese nicht im Salatul lail?

 

wäre über euren auferklärung dankbar, denn inshaAllah möchte ich diese beten.

 

;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich weiß, dass alle Gebete, die mustahab sind zwei Raka haben und nicht im Gemeinschaftgebet verrichtet werden können. Ausnahme sind die zwei Id-Gebete (Festgebete) die man auch Gemeinschaftlich verrichten kann.

 

Also wird ein Nafilah Gebet, dass 4 Rakats hat in zwei Gebete aufgeteilt: 2x 2 Rakats

Vom Nachtgebet, dass 11 Rakats hat weiß ich, dass 5 Gebete mit je zwei Rakats verrichtet werden und anschließend der letzte Rakat alleine in einem Gebet verrichtet wird. Es ist aber besser anstatt des Gebets mit nur einem Rakat ein Gebet im sitzen und mit zwei Raka zu verrichten.

 

Wenn man sich sicher ist, dass man nicht zum Nachtgebet aufsteht, dann kann man abends statt der 11 Raka in der Nacht 2 Raka im sitzen verrichten.

 

Ob man jetzt ein Gebet mit 2 Raka in ein Gebet mit 4 Raka im sitzen umwandeln kann, davon hab ich noch nie was gehört.

 

und Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 1.1.2010 um 20:31 schrieb ya_fatemehzahra:

liebe Geschwister, ich habe bezüglich de nafila gebete einige fragen. Im Mustahab.de http://mustahab.de/gebete/nafilah.htm erklärt worden, habe ich das jetzt richtig verstanden, bsp. nach Maghrib gebet ist die Nafila 4 raka't, allerding wenn man es sitzen betet, dass Zwei rakat als 1 berechnet wird, also heisst es, dass ich für 4 raka't Nafila (Maghrib) 8 Raka't sitzen beten muss?

Salam

würde mich auch sehr interessieren.Hast du es in den 9 Jahren herausgefunden und Könntest es mir sagen?

 

Wa Salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...