Zum Inhalt springen

Majlis von Aschura für Gehörlose


3aliy

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb. lieber Bruder 3aliy,

 

#bismillah##salam# #salam# #salam#

 

ich weiß nicht wie ich dir danken soll. Wenn ich dir 1 Million mal Danke sage ist es nicht genug.

Du hast mir sehr viel geholfen, wegen dem Video mit der Gebärdensprache. Meine Mutter und ich freuen uns sehr.

 

Wir hoffen für das alles Gute und werden für dich immer Dua machen, damit Allah swt dir deine Wünsche erfüllt.

InshaAllah bist du mit Imam Hussein (a.s.) im Paradies.

 

Ya_Hussain_by_eliasdesigner.jpg

 

 

fee aman Allah.

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

 

Maschaallah, man ist sehr gefesselt von diesem Ausdruck, dieser Körpersprache und dem Anblick - einfach bezaubernd. Alhamdulillah gibt es solche Videos. Schwester Ahlulbayt-Ahluljannah, darf ich dich etwas fragen? Verstehst du das meiste, was der Bruder versucht, zu sagen? Das interessiert mich wirklich sehr.

 

Vielen Dank für das Video, Bruder 3aliy. Die Freude unserer Schwester versetzt uns alle in Freude, alhamdulillah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

Schwester Dua, du darfst mich sicher fragen, das freut mich!

 

Ja, ich verstehe was der Bruder gesagt hat.

Es gibt arabische Gebärdensprachen (also vom Libanon, Irak,

Saudi, Kuweit und bißche ähnliche Iran.)

 

Genauso wie man auch in Arabisch spricht (ähnliche Libanon, Irak, Syrien usw).

 

Ich habe arabische Gebärdensprache im Libanon gelernt.

Ich kann deutsche (ähnlich zur amerikanischen) und arabische Gebärdensprachen.

Aber besonders arabische Gebärdensprache, weil es somit Islamische gebärden-

sprachen gibt, aber in deutscher Gebärdensprachen kann man nicht so gut islamisches beschreiben.

 

Ich liebe Arabisch Gebärdensprache. Gebärdensprache ist wie eine Geheimsprache. #salam#

 

Wenn du magst, kann ich dir Gebärdensprachen unterrichten. #lol#

 

 

fee aman Allah.

wSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

Guck hier arabische Gebärdensprache z.b. Religionen #salam# :

 

Allah (s.w.t.)

allahswt.gif

 

Arafat Berg

arafat.gif

 

Koran

koran.gif

 

Sure

sure.gif

 

Ayat

verse.gif

 

Engel

engelu.gif

 

Shaytan

satan.gif

 

Paradies

paradies.gif

 

Feuer

hlle.gif

 

Iman

iman.gif

 

Seele

seele.gif

 

Moschee

moschee.gif

 

Gebet - Mittag

gebetmittag.gif

 

Gebet - Abend

maghrebgebet.gif

 

Gebet - Nacht

gebetalash.gif

 

AlhamduliAllah

alhamdulillah.gif

 

Subhana Allah

subhanaallah.gif

 

Eid

eidw.gif

Fee aman Allah.

Wsalam.

P.s. Ich habe die Bilder über Ahlulbayt (a.s.) & 12 Imame gesucht, bis jetzt noch nicht gefunden, insha'Allah suche ich weiter und finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Subhanallah! Ich bin begeistert, wirklich. Vielen Dank für die informative Antwort, liebe Schwester. Allah(swt) belohne dich und erleichtere dir alles :)#aah# .

 

Das mit den Bildern / Animationen ist höchst interessant, vielen Dank. Auf dein Unterricht würde ich mich freuen. Das Erste, was du mir beibringen kannst, ist: "Assalam alaikum. Ich liebe dich, Schwesterherz!", damit ich das sagen kann, wenn ich dich inschaallah sehen darf #dh# .

#aah# #aah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb., liebe Schwesterherz Dua #salam#

 

Möge Allah (s.w.t.) belohnt & erleichter dich auch mehr,

ich liebe dich auch meine Schwesterherz.

 

Wenn du mich insha'Allah siehst, dann vergesst du vielleicht die Gebärdensprache (spaß).

es ist sehr leicht auf Gebärdensprache zu sagen was du möchtest, guck hier :

 

Salam aleykom, Ich liebe dich,

salamaleykom.gifich.gifliebe.gif36610467.gif

 

Schwester Herz!

schwester.gifherzb.gif

 

fee aman Allah.

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ah maschaallah! Wow, das ist echt wundervoll. Ich werde das inschaallah regelmäßig üben, damit ich es nicht vergessen werde #salam##aah# . Vielen lieben Dank für deine Mühe, Schwesterherz (wow das kann ich jetzt sogar in Gebärdensprache sagen ^^ ) .

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

Ich habe wie versprochen, dass ich die Namen der Ahlulbayt (a.s) in Gebärdensprache finde. Es gibt aber Film eher gesagt eine Erzählung über das geschehen in Karbala. Da sieht man Namen gezeigt bekommen von den Namen der Ahlulbayt (a.s) in Gebärdensprache.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht sie zu Schneiden und zu Bearbeiten, damit es jeden Langsam und deutlich zeigen kann und auch wenn ihr wollt sie lernt!

 

Ich habe sie aus einem Film geschnitten aber leider nicht alle Namen deren Ahlulbayt (a.s) sondern, "Im Namen Allahs", "Allahumma Salli 'ala Mohammed wa aly Mohammed", Prophet Mohammed (s.a.s.), Sayeda Fatima (a.s), Imam Ali (a.s) , Imam Hassan (a.s), Imam Hussayn (a.s), Sayeda Zaynab (a.s) und Ahl al Bayt (a.s.).

 

Aber insha'Allah werde ich auch den Rest der Namen zu suchen. Insha'Allah werde ich mich weiterhin suchen das wir die 14 Masumien (a.s) und anderen Namen insha'Allah! Ich bitte um Verständnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fee aman Allah.

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#bismillah#

#wasalam#

 

Allah stw belohne euch reichlich.In Fernsehnsender Al Anwar laufen gerade immer Majlis wie zb. von Sayed Fali mit Gebärdensprache.Der Mann ist derselbe von oben,der es übersetzt.Die laufen meistens morgens und zwischen Nachmittsags und Abends.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salam aleykom wr., wb.,

 

genau, der Mann selbst heißt Sayed Najib. ( السيد المترجم نجيب ). :)

 

Möge Allah (s.w.t.) Al-Anwar & Sayed Najib belohnen, ya Rab, amin.

 

wsalam aleykom wr., wb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#salam#

 

Ich möchte mich ebenfalls bei dir für die Videos bedanken, liebe Schwester Ahlulbayt-Ahluljannah! #rose#

Das ist alles wirklich sehr interessant und ich habe wirklich großen Respekt vor Menschen, die die Gebärdensprache beherrschen.

 

Möge Allah (swt) es dir und allen anderen gehörlosen Geschwister inschallah erleichtern und euch alle reichlich belohnen.

Inschallah werdet ihr im Jenseits davon profitieren. Das wünsche ich jedem kranken Menschen, der mit Geduld und Iman Allahs (swt) Entscheidungen akzeptierte. Bei Allah, ihr seid wirklich was besonderes, dass euch Allah so erschaffen hat. #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...