Zum Inhalt springen

PC-Problem


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Ich habe ein Problem mit meinem Pc immer wen ich ihn Anschalte

bleibt er nach 15 Minuten Strak hängen und in Msn wen ich mit

mehrer mich dan unterhalte fägt er an ein komisches geräuch zu machen

als würde er laden das ist aber nicht normal und lässt dan

msn hängen bleiben und pogramme habe ich kaum welche

woran kann das den liegen könnte ihr mir weiter helfen ?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System:

Microsoft Windoes XP

Professional

Version 2002

Service Pck 3

 

Computer:

AMD SempronProcessoer

3200+

1,81Ghz, 512 MB RAM

 

Ich habe kein Anti Virus hab schiess es runter zuladen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam geehrter Bruder,

 

 

erstmal danke für deine Antwort.In Ordnung, du hast Windows XP dafür ist das RAM (512MB) ausreichend. Wegen dem AntiVirus solltest du aber unbegint eine Lösung finden, denn es wird vielleicht ein Virus sein, welches deinen Computer so langsam laufen lässt. Wann hast du den PC das letzte Mal installiert? Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Weisst du ob du Service Pack drauf hast? Wenn ja welches? 3 ist das Neueste, wenn du nicht 3 hast, gehen viele Anwendungen nicht Fehlerfrei, überlege dir es rutnerzuladen falls du das kannst, es ist kostenlos gebe nur bei Google "service pack 3" ein und du wirst es finden.

 

Ein Anti Virus Programm kriegt man bereits für etwa 15 Euro im Computer-Laden, es ist es Wert eines zu installieren, weil du sonst diene Sicherheit gefährdest. Kaspersky, CA Anti Virus (ist umsonst), Norton oder auch NOD32, eines davon würde dir helfen. Kannst auch für umsonst im Netz eines runterladen, das sind aber nur Testversionen und du musst sie immer wieder neu installieren.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehmmm mein pc wurde ungefähr in Mai neu formatiert

ich habe nie anti virus gebraucht ich hatte es mal runtergeladen und

es hatt dan mein pc kaputt gemacht aber ansonst ich

benötige anti virus nicht da ich keine intenrnet seite besuche die

ich nicht kenne das mit dem pack weiss ich nicht :S:S:S

kann es aber sein das ich zuviele dateien habe ? da der der mir

den pc formatierte sagte ich solle keine dateien haben ? :S:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also wenn du weisst wie gross die Festplatte ist, dann kann ich mehr helfen, ich denke er meinte du sollst ihn nicht überladen den PC.

 

Wegen Service Pack klicke auf Arbeitsplatz reche maustaste und eigentschaften da müsste es stehen...normal müsste wenn du im Mai installiert hast service pack 2 drauf sein..eventuell auch drei.

 

schau mal nach und sag mir bescheid...

 

Dateien musst du haben, sonst läuft der PC nicht^^

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#as#

 

Also, ich möchte mich ja nicht einmischen bei der Analyse des Problems, weil ich mich da niemals so gut auskenne wie der geehrte Br. mahdi_almani, aber der Bruder schrieb doch, dass Service Pack 3 auf seinem PC installiert ist #salam# :

 

System:

Microsoft Windoes XP

Professional

Version 2002

Service Pck 3

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also wenn du weisst wie gross die Festplatte ist, dann kann ich mehr helfen, ich denke er meinte du sollst ihn nicht überladen den PC.

 

Wegen Service Pack klicke auf Arbeitsplatz reche maustaste und eigentschaften da müsste es stehen...normal müsste wenn du im Mai installiert hast service pack 2 drauf sein..eventuell auch drei.

 

schau mal nach und sag mir bescheid...

 

Dateien musst du haben, sonst läuft der PC nicht^^

 

wsalam,mahdi

 

Ok Professor #salam#

meine festplatte ist geteilt in 2

1=25,3 GB 2=123 GB

Inschaallah st es richtig #salam#

Hilft das auch weiter ?

pack-vista-inspirat-2-1.0.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#as#

 

Also, ich möchte mich ja nicht einmischen bei der Analyse des Problems, weil ich mich da niemals so gut auskenne wie der geehrte Br. mahdi_almani, aber der Bruder schrieb doch, dass Service Pack 3 auf seinem PC installiert ist #salam# :

 

 

 

#salam#

 

ohh da brauchen wir aber ne brille hahahaha #as##as#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam geehrter Bruder,

 

Ein Anti Virus Programm kriegt man bereits für etwa 15 Euro im Computer-Laden, es ist es Wert eines zu installieren, weil du sonst diene Sicherheit gefährdest. Kaspersky, CA Anti Virus (ist umsonst), Norton oder auch NOD32, eines davon würde dir helfen. Kannst auch für umsonst im Netz eines runterladen, das sind aber nur Testversionen und du musst sie immer wieder neu installieren.

 

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

Mein Favorit bei den Anti-Virenprogrammen ist das AntiVir. Es ist Freeware und kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-...s_12998486.html

 

Bruder Mahdi_Almani hat recht. Ein AntiViren-Programm ist sehr wichtig. Wer keines hat, braucht sich bei vielen Problemen nicht wundern.

 

Wa Salam, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie die Brüder schon sagten, ein AntiVirus-Programm ist unentbehrlich. Und das empfohlene AntVir ist eines der besten, welches auch bei vielen Testläufen der besseren PC-Zeitschriften immer mit am besten abschließt.

 

Wenn dein PC des öfteren selbstständig lädt, also im Hintergrund läuft, kann es sein, dass du einen Trojaner oder Wurm hast, denn sie starten regelmäßig selbstständig.

 

Das beste wäre, wenn du deine persönlichen Daten auf einen externen Datenspeicher sicherst und deine Haupt-Partition, oder noch besser die komplette Festplatte neu formatierst und auch das alte Windows löscht (also nicht nur Windows neu installieren), da sich Trojaner und Würmer auch grundsätzlich in die DLL-Dateien festschreiben, diese sind sehr schwer zu finden, dafür muss man sich auch in der Registry sehr gut auskennen.

 

Und nach der Neu-Installation gleich als erstes das Anti-Virus-Programm installieren. Denn viele Viren, Würmer und Trojaner usw. verstecken sich auch in Websides oder Werbe-Pop-ups (von E-Mails ganz zu schweigen), die du unbedaft oder sogar nur aus Versehen anklickst.

 

Und ich empfehle dir auch ein Programm, mit der du später regelmäßig "Datei-Leichen" von gelöschten Programmen aus der Registrierung löschen kannst (diese können die Geschwindigkeit auch sehr beeinflussen), die Festplatte defragmentieren kannst und die dir auch deinen Ram-Speicher und die Startoptionen von unnützem Balast freischaufeln. So ein Programm ist eigentlich fast unentbehrlich, vor allem, weil man damit auch mit wenigen Klicks ab und an mal seinen Ram freimachen kann, wenn man länger Zeit am PC gesessen hat.

 

Ein gutes Programm dafür wäre z.B. das TuneUp 1-Klick-Wartung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Mein Favorit bei den Anti-Virenprogrammen ist das AntiVir. Es ist Freeware und kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-...s_12998486.html

 

Bruder Mahdi_Almani hat recht. Ein AntiViren-Programm ist sehr wichtig. Wer keines hat, braucht sich bei vielen Problemen nicht wundern.

 

Wa Salam, 7

 

bruder ist dieses Anti Virus Pogramm ist der gut im Link ?

will mal hoffen das es in sich kein Virus trägt da ich

schon mal ein anti virus gedownloadet und zerstörte mein Pc also it da sgut sagst du ja #salam# ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bin zwar nicht der Bruder, aber ich kann dir auch antworten.

Chip.de ist eine der sichersten Seiten zum downloaden. Dort kannst du eigentlich fast jedes Programm downloaden, weil sie regelmäßig geprüft werden. Diese Seite wird von sehr vielen Fachleuten empfohlen.

 

Aber wegen dem Antivir, dass kannst du auch direkt von deren Seite downloaden: http://www.free-av.de/

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bin zwar nicht der Bruder, aber ich kann dir auch antworten.

Chip.de ist eine der sichersten Seiten zum downloaden. Dort kannst du eigentlich fast jedes Programm downloaden, weil sie regelmäßig geprüft werden. Diese Seite wird von sehr vielen Fachleuten empfohlen.

 

Aber wegen dem Antivir, dass kannst du auch direkt von deren Seite downloaden: http://www.free-av.de/

 

Wasalam

 

heheh ich lass es lieber #salam#

hab zuviel schiess irgend etwas noch runterzuladen #bismillah#

aus sicherheitsgründen #salam# aber danke euch salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

jaja der Thread geriet bei mir in Vergessenheit.

Schwester Mariam Al Azra:

 

Ich danke dir sehr herzlich dass du dich "eingemischt" hast, denn ich habe es wirklich übersehen. Und ohne dein Hilfe hätt ich nicht gemerkt dass er es doch geschrieben hat, also vielen vielen Dank! #bismillah#

 

Gut, an den Bruder.

 

Bruder, wenn du das anti virus Programm NICHT runterlädst, dann wunder dich auch nicht wenn es nur Fehler gibt.

Du musst erstmal deine persönlichen Daten auf die Festplatte D: verschieben, und dann von Anfang an Windows XP neuinstaliere und dannach SOFORT ein Anti VIrus Programm draufmachen.. Sonst wirst du nie die Lösung deines Problems finden.

 

Wsalam,

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, wenn du das anti virus Programm NICHT runterlädst, dann wunder dich auch nicht wenn es nur Fehler gibt.

Du musst erstmal deine persönlichen Daten auf die Festplatte D: verschieben, und dann von Anfang an Windows XP neuinstaliere und dannach SOFORT ein Anti VIrus Programm draufmachen.. Sonst wirst du nie die Lösung deines Problems finden.

 

Salam

 

Entschuldige, wenn ich mich auch noch mal einmische. Wenn man das XP nur neuinstalliert, werden die Viren oder Würmer, die man sich eingefangen hat, nicht gelöscht. Diese kann man nur bei einer kompletten Neuformatierung löschen. Also besser einen externen Datenträger / externe Festplatte zur Datensicherung verwenden. Sonst ist die Mühe umsonst.

 

Und @Ahlul_Bait: Wenn du dir kein Anti-Virus-Programm installierst, ist deine Festplatte grundsätzlich ungeschützt und du wirst dir immer wieder etwas einfangen, ganz zu schweigen davon, dass auf diese Art deine Daten ausspioniert werden, ohne das du es merkst. Beziehungsweise, du merkst es ja schon, weil dein PC selbstständig arbeitet....Die Links, die du bekommen hast, sind 99%ig Virenfrei. Dieses Risiko ist wesentlich geringer, als es sich gar nicht zu installieren.

Am besten speicherst du dir das aktuelle AntVir auch auf den externen Speicher und nach der Formatierung und Neu-Installation, BEVOR du deinen PC ans Internet anschließt, installierst du das Programm. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...