Zum Inhalt springen

Suche dringend Quellen von folgenden Hadithen


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa rahmetullah, insha'Allah teala geht es euch gut.

Wisst ihr, wo diese Ahadith stehen, also in welchen Büchern? Ich brauche genaue Referenzen.

Barakallahu feek

 

1. Allah swt wird zufrieden, wenn fatima as zufrieden ist.

 

2.Fatima as ist die Mutter ihres Vaters.

 

3.Makamul Mahmut(hohe oder höchste stufe des paradieses) ist für die Ahlul Bayt as und ihren Folgern.

 

4.Wo steht die rede von fatima as "khutbatul fadakiyya"

 

5.Fatima as starb 6 Monate nach ihrem Vater.

 

6.fatima as sucht ihre Anhänger in quiyama.

 

7.Allah swt gab fatima as namen.

 

8.Fatima as tut ihre Hand in den Topf und rührt damit(sie kocht). (Das Feuer kann ihr nichts antun)

 

9.Fatima as ist die erste, die ins Paradies geht.

 

10. Ahlul bayt as sind sprechende Korane

 

11.Ali as hat Ilmu Makam

 

12.Leute Ermahnung/Erwähnung, wer sind diese Leute. Ich brauch hier den Tafseer aus dem Koran, da diese Aussage aus dem Koran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr .5

 

Sahih Buchayy

Volume 5, Book 59, Number 546:

 

Erzählt 'Aisha:

Fatima, die Tochter des Propheten schickte jemanden zu Abu Bakr (als er noch ein Kalif) und bat um ihr Erbe, was Allahs Apostel hatte die Eigenschaft, die ihm durch Allah verliehen von der FAI (dh Beute gewonnen, ohne zu kämpfen links) in Medina, und Fadak, und was der Khumus der Khaibar Beute blieb. Auf dieser, sagte Abu Bakr, "Allahs Apostel sagte:" Unser Eigentum ist nicht vererbt. Was auch immer verlassen wir, ist Sadaqa, aber die Familie von (der Prophet) Muhammad kann diese Eigenschaft zu essen. " Bei Allah, ich will keine Änderung in den Zustand der Sadaqa des Apostel Allahs und wird es lassen, wie es war während der Laufzeit des Apostel Allahs, und wird von ihr als Allahs Apostel entsorgen zu tun pflegten. "So weigerte sich Abu Bakr geben, die nichts von Fatima. So wurde sie mit Abu Bakr wütend und hielten sich von ihm, und nicht Aufgabe, ihn, bis sie starb. Sie blieb am Leben von sechs Monaten nach dem Tod des Propheten. Als sie starb, ihr Mann " Ali, begruben sie in der Nacht ohne Unterrichtung Abu Bakr, und er sagte das Totengebet für sich. Wenn Fatima am Leben war, nutzten die Menschen zu respektieren "Ali viel, aber nach ihrem Tod, 'Ali bemerkte eine Veränderung in der Haltung der Menschen auf ihn zu. So suchte die Versöhnung mit Ali Abu Bakr und gab ihm einen Treueeid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bruder wen ich es so poste aber naja hab sie anders nicht #salam#

 

Nr.1 Fatima (a.) zu Abu Bakr und Omar:

 

“Ich beschwöre euch bei Allah, Dem Erhabenen. Habt ihr beiden denn nicht gehört, wie Allahs Gesandter sagte: ‚Fatimas Wohlgefallen ist mein Wohlgefallen, und Fatimas Zorn ist mein Zorn. Wer meine Tochter Fatima liebt, liebt mich, und wer Fatima zufriedenstellt, stellt mich zufrieden. Wer Fatima erzürnt, erzürnt mich.‘” Die beiden sagten: “Ja, das haben wir von Allahs Gesandtem gehört.” Und sie sagte: “Somit bezeuge ich bei Allah, dass ihr beide mich erzürnt habt und mich nicht zufriedengestellt habt. Und wenn ich dem Propheten wieder begegne, werde ich mich bei ihm über euch beschweren!" (Al-Imama was-Siyasa, Ibn Qutayba, B. 1, S. 20; Fadak fit-Tarikh, S. 92)

 

Und wer dem Propheten Zufrieden stellt Stellt Allah zu frieden #salam#:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...