Zum Inhalt springen

Fingerprintsensor


Reyhun

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

InshaAllah geht es euch gut?

 

Ich habe eine Frage. Seit einigen Tagen wird der Fingerprintsensor meines Laptops ungemein heiß. Hab mich bisher auch schon 2 Mal daran verbrannt, als ich ausversehentlich dran gekommen bin #salam#

 

Weiß vllt jemand, woran das liegen kann?

 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Schwester Reyhun,

 

ich kann Dir nur soviel sagen: Normal ist das nicht.

 

Hast Du noch Garantie auf den Laptop? Wenn ja, bring ihn einfach zum Fachgeschäft von dem Du es gekauft hast. Wenn nicht, solltest Du dennoch jemanden nachschauen lassen. Auch hier kannste zu dem Fachgeschäft von dem Du das Gerät hast. Würde Dich dann halt extra kosten.

 

Was ist es denn genau für ein Model? Welcher Hersteller? Vielleicht gibt es ja mehrere Fälle damit. Google doch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist ein Belinea o.book. Zum Fachhandel kann ich nicht mehr, weil es sie nimmer gibt. MaxData hat ja vor einem Jahr Insolvenz angemeldet. Das ist ja der Salat -.-"

Die Garantie ist auch leider bereits abgelaufen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Belinea o.book.

ist es ein netbook? belinea hat nicht selber hergestellt, sondern msi oder acer modelle umgelabelt.

von daher sollten ersatzteile oder reperatur möglich sein.

meinst du mit fingerprintsensor dieses teil, welches die maus ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein netbook? belinea hat nicht selber hergestellt, sondern msi oder acer modelle umgelabelt.

von daher sollten ersatzteile oder reperatur möglich sein.

meinst du mit fingerprintsensor dieses teil, welches die maus ersetzt?

 

 

#salam#

 

Das ist das Touchpad. Ein Fingerprintsensor scannt den Fingerabdruck, was als Ersatz für ein Passwort gelten kann.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein, das ist ein Subnotebook und genau, es ist wie Schwester Jasmina das beschrieben hat. Das ist eine Art Miniscanner zur Registrierung des Fingerabdrucks.

 

Liegt das an der Hadware oder kann das auch ein Problem der Software sein?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

‏السلام عليكم‎

das es so einen fingerprintsensor im laptop fest eingebaut gibt, wusste ich bisher gar nicht.

ich habe mal meinen pc-crack gefragt:

(er war leider sehr kurz angebunden, da er gerade mit einem abgestürzten 1500 teilnehmer netzwerk ausgelastet ist)

ist es ein o-book4? dort ist es ein bekanntes problem, meint er, wenn man den sensor in energiesparmodus setzt,

wird er nicht mehr heiss,

funktioniert aber trotzdem, eventuell leicht verzögert.

wo und wie man es genau einstellt hat er mir nicht gesagt, ich hoffe es hilft trotzdem weiter.

(ich nehme an unter "energier-spar optionen")

‏وعليكم السلام‎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe das Problem bei meinem Lenovo G550 auch. Das Problem ist bei mir aber am Touchpad. Wenn er auf einer Oberfläche steht wie einem Teppich, Decke, Hose oder dicker Jacke, dann wird der Einzug verdeckt und die Luft kommt nicht mehr rein. Er stößt dann heisse Luft aus, aber kann keine Kühle einziehen und daher wird er heiss.

Bei meinem alten DEll D610 hatte ich das Problem im Sommer, das von einem Tag auf den Andren der Laptop so heiss wurde dass er ausging. Und das Problem lag an der Wärmeleitpaste welche sich komischerweise gelöst hatte un die Kühlung somit unterbrach.

 

Wird er im Netzbetrieb heiss oder im Batteriebetrieb??

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

@ clpk: danke vielmals für die Mühen! Genau, es ist ein o.book 4. Ich hatte es bereits probiert den Sensor zu "beenden", brachte leider nicht viel, aber mit dem Energiesparmodus hörts sich auch gut an. Werd ich mal versuchen sobald ich das Symbol des Sensors unten in der Taskleiste wiedergefunden hab. Hab mein Laptop neu formatiert und seither funktioniert der Sensor gar nicht mehr, bleibt dennoch heiß #salam#

 

@ mahdi_almani: neuerdings wird mein Laptop wieder sehr warm, ja. Muss wohl die Lüftung wieder reinigen. Ich benutze ihn sowohl im Netz- als auch im Batteriebetrieb. Heiß wirds immer.

 

Vielen Dank für die Mühen!

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...