Hizbu_Ruhullah

Brauche GENAU BEWEISE für Kalifat von Imam Ali

17 posts in this topic

Selamun aleykum Geschwister könnt ihr mir Beweise sagen wo der Prophet(saa) Imam Ali zum Kalifen wählt???

 

we selam, Ruhullah

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich brauche hamdEllah keine Beweise um zu glauben das, Imam Ali a.s. der rechtmässige Khalif ist.

 

Wer im Herzen die Ahl Ul Bayt a.s. einschliesst, und im Herzen nur Platz für Allah und Ahl ul Bayt a.s. frei macht, ist subhan Allah rein gläubig und blind gläubig zu glauben das nur Ahl ul Bayt a.s. die Nachfolger als Imam des Propheten Muhamed s.a.w. sind.

 

 

Allahuma sale 3ala Muhamad w Ale Muhamad

wSalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ich brauche hamdEllah keine Beweise um zu glauben das, Imam Ali a.s. der rechtmässige Khalif ist.

 

Wer im Herzen die Ahl Ul Bayt a.s. einschliesst, und im Herzen nur Platz für Allah und Ahl ul Bayt a.s. frei macht, ist subhan Allah rein gläubig und blind gläubig zu glauben das nur Ahl ul Bayt a.s. die Nachfolger als Imam des Propheten Muhamed s.a.w. sind.

 

 

Allahuma sale 3ala Muhamad w Ale Muhamad

wSalam

 

 

Selamunaleykum

Masallah wie schön Schwester #salam#

ich habe ya nicht behauptet, dass ich nicht an die Ahlulbayt glaube oder an die Kalifat von Imam Ali #salam#

ich glaube genau so viel wie du #rose# oder wolltest du mit deiner Aussage sagen, dass ich an meiner Religion verzweifelt bin???

Ich möchte nur einigen Sunnitischen Brüdern klar machen, dass es anders ist

 

we selam, Ruhullah

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Vielleicht könnten dir diese 2 Diskussionen, insha'allah, auch weiterhelfen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=24761&hl=

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12003

 

 

w #salam#

 

 

Vielen Dank Bruder aber ich glaube die 2 Diskussionen werden mir auch nicht weiterhelfen, denn der Bruder mit den ich Diskutiere akzeptiert das alles nicht guck mal was er mir geschrieben hat :

 

Das sind die shia auf deren seite brauche ich nicht gehen ich weiß was das für welche menschen sind. Ich bin sunnite ich glaube nicht an diese schwachsinnge ansicht. Es gibt sehr viele hadise von unserem propheten die ebu bekr (r.a.) wert geben wie kein anderen. Ebu bekr ist der heiligste mensch nach den propheten. Unser prophet (s.a.v) sagt in einem hadis : wenn an den tag des jüngsten gerichts, der iman ebu bekrs in eine seite der waage und in die andere seite der waage die imane der ganzen muslime gewogen wird, wird ebu bekrs iman schwerer sein.

So oder so ähnlich sagt unser prophet (s.a.v)

 

Also ich glaube ich habe meine aufgabe erfüllt weiter kann ich nichts mehr machen...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Disk. doch nicht mit solchen Menschen, die sind einfach nur Blind. Es gibt genug Hadithe die Imam Alis(a.) Kalifat Beweisen, in Sahih Bukhari z.B. . Die Sunniten lieben halt Abu Bakr mehr als Imam Ali(a.)

, sie werden uns nicht glauben. Nehmen Abu Bakr höher als die Ahlulbayt(a.). Oh man ...

 

WaSalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Disk. doch nicht mit solchen Menschen, die sind einfach nur Blind. Es gibt genug Hadithe die Imam Alis(a.) Kalifat Beweisen, in Sahih Bukhari z.B. . Die Sunniten lieben halt Abu Bakr mehr als Imam Ali(a.)

, sie werden uns nicht glauben. Nehmen Abu Bakr höher als die Ahlulbayt(a.). Oh man ...

 

WaSalam

 

ein Verusch war es Wert Bruder #salam#

 

we selam, Ruhullah

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ne Bruder ich meinte es nicht so,

 

ich weiss was du meinst.

 

Denn das Problem hab ich auch, ihr wisst meine Familie ist Sunniten nur sie lieben den Imam Ali a.s. und Ahl ul Bayt a.s. das einzige was mich stört das sie den Sahih Muslim und Bukhari befolgen nach dem Quran.

ICh will sie auch unbedingt sie es beweisen will, nur da meinte ich sie sind alt genug und müssen es selbst den rechten Weg raus bekommen.

 

Trotzdem mein ich das man sie e alles davon überzeugen des rechten Weg des Ahl ul Bayt as. die Shia eher sind näher an Ihnen a.s..

 

Schade das man keine Beweise deutlich zeigen kann.

Ich liebe den hadith des Sayed Kamal Al Haydare auf Al Kawthar, er macht immer Vergleiche zwischen den Büchern der Sunna und der Shia ( schaut hier was steht und schaut da).

 

Ich sammle hadithe die aus dem Búkhari deutlich mich ärgern schreibe die Themen Nr auf und will sie meinem Bruder vor dem Gesicht platzen.

 

Wallah seit dem ich die Ahl ul Bayt a.s. mehr kenne gelernt hab, lieb ich das Beten und hab in meinem herzen nur noch Platz für die Religion; Mode und Kosmetik sind weit weg in einem fernem Land für mich jetzt. HamdeEllah !!!!!!!

wSalam

 

Möge Allah unseren Geliebten den rechten Weg zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Disk. doch nicht mit solchen Menschen, die sind einfach nur Blind. Es gibt genug Hadithe die Imam Alis(a.) Kalifat Beweisen, in Sahih Bukhari z.B. . Die Sunniten lieben halt Abu Bakr mehr als Imam Ali(a.)

, sie werden uns nicht glauben. Nehmen Abu Bakr höher als die Ahlulbayt(a.). Oh man ...

 

#salam#

 

Bruder, es stimmt, dass er blind ist, aber trotzdem sollte man mit solchen Menschen diskutieren, wenn man das nötige Wissen dazu hat.

@ Hizbu_Ruhullah

 

Bruder, wenn du mit ihm diskutieren willst, dann solltet ihr euch am Besten den Quran als Grundlage nehmen und auch nur den. Hadithe gibt es von beiden Seiten und diese sind nicht immer und wenn dann selten zu 100% authentisch.

 

Und viele hadithe auf die sich wir Shiiten stützen findest du bei den Sunniten auch bloß mit "Abu Bakr" anstatt "Imam Ali (as.)"

 

Aber wieviele Hinweise gibt es im Quran auf Imam Ali (as.)??

 

Will er die nicht akzeptieren?

 

Dann würde ich mit ihm auf eine andere Ebene diskutieren. Wenn du nicht beweisen kannst, dass Imam Ali (as.) eine hohe Stellung hatte, bzw. er es nicht akzeptiert, dann beweise ihn, dass Abu Bakr nicht diese Stellung hatte, die sie sich einbilden.

 

z.B. Sie sagen doch, dass Abu Bakr das Land Fadak eingenommen hat und zu Sayyida Fatima Al-Zahraa (as.) sagte, dass Propheten nichts vererben.

 

Wir lesen aber im Quran: [27:16] Und Salomo wurde Davids Erbe,

 

Sowohl Shiiten als auch Sunniten sind doch der festen Überzeugung, dass der Quran 100% authentisch und er die Offenbarung Allahs (swt) ist und da niemand dran verändert hat.

Und in dem Quran steht, dass David (as.) an Salomo(as.) vererbt hat.

David (as.) war ein Prophet und er hat vererbt. Warum sollte Mohammad #salam# nicht an seiner Tochter (as.) vererben?

 

Also hat Abu Bakr hier entweder aus Unwissenheit gehandelt (wenn man das ganz schön formulieren möchte) oder er hat es gewusst und hat das Land gestohlen.

 

Und in beiden Fällen ist er nicht mehr als Imam/Khalif ansehbar. Ein Imam/Kalif, den wir unsere Religion anvertrauen, klaut nicht und handelt nicht aus Unwissenheit.

 

Und da es im Quran ja klar und deutlich drin steht tendiert sich das ganze dazu, dass Abu Bakr wohl das Land gestohlen hat.

 

 

w #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Bemühungen Bruder #bismillah#

ich habe nur das Problem, dass ich ein Buch von mir nicht finden kann. Da sind nämlich all die Hadithe enthalten halt in welchem Kapitel die Hadithe sich befinden etc.

nur wie gesagt ich finde das Buch nicht mehr und kann deshlab nicht nur sagen dass steht in Sahih-Buchari und jetzt glaube. Weißt du villeicht wo es genau steht, dass Hz.Fatima , Abu Bakr verflucht hat???

 

we selam, Ruhullah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für deine Bemühungen Bruder #salam#

ich habe nur das Problem, dass ich ein Buch von mir nicht finden kann. Da sind nämlich all die Hadithe enthalten halt in welchem Kapitel die Hadithe sich befinden etc.

nur wie gesagt ich finde das Buch nicht mehr und kann deshlab nicht nur sagen dass steht in Sahih-Buchari und jetzt glaube. Weißt du villeicht wo es genau steht, dass Hz.Fatima , Abu Bakr verflucht hat???

 

we selam, Ruhullah

Bismillah alrahman alrahim

 

Bukhary:

 

„Fatima, die Tochter von Allah’s Apostel wurde böse(verärgert) und sie hörte auf mit Abu Bakr zu sprechen, sie behielt diese Einstellung bis sie starb.”

Berichtet von Aisha, Sahih Bukhari, Version 4, Buch 53, Hadith 325

 

Muslim:

 

,,Abu Bakr weigerte sich also irgendetwas davon an Fatima, die deswegen mit ihm ärgerlich wurde, zu übergeben. Sie ließ ihn stehen und sprach bis zum Ende ihres Lebens nicht mehr mit ihm. Sie lebte noch sechs Monate ab dem Tod des Boten von Allah.

Als sie starb, begrub ihr Ehemann Ali b. Abu Talib sie in der Nacht. Er informierte Abu Bakr nicht über ihren Tod und er machte das Begräbnisgebet an sie alleine.” In dem gleichen Hadith spricht Aisha weiter und sagt: ,,Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben.” (Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352)

 

Ihre wichtigsten Überlieferer..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum

 

lies doch mal Al-Muradscha´at - Die Konsultation - Dialog zwischen Sunniten und Schiiten - Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi!!!!!!!!!!!!!!

Das gibts als e-book unter dem Link http://www.irab.de/veroeffentlichungen/irabbuch.html

 

oder wenn du e-books nicht magst, dann kannst du es unter dem Link http://www.mhaditec.de/verlag/buecher/b000...muradsch_at.htm bestellen

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Barakullah Feek Akhi, Danke für den Link . #wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 35 Posts
    • 1732 Views
    • AbuHadi91
    • AbuHadi91
    • 3 Posts
    • 483 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 233 Views
    • Muhammed 99
    • Muhammed 99
    • 5 Posts
    • 591 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 440 Views
    • alimuhammed76
    • alimuhammed76

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.