Zum Inhalt springen

Behindertem Menschen helfen


Zakiyya

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Salamu alaykum,

 

Ist es körperliche Kontakt zu geistig Behinderten Menschen erlaubt?

Auch wenn das nur dazu dient, sie glücklich zu machen bzw nicht wütend zu machen?

 

wa salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Geistig-behinderte, die so einen hohen Grad an Behinderung haben, dass sie nicht mehr schlechtes vom guten unterscheiden können, oder schon verrückt sind (ich meine das nicht im herablassenden Sinne), dann sind sie eigentlich wie Kinder zu betrachten, was jetzt nicht heißen soll, dass Kinder geistig behindert sind, sondern sie sind nicht religiös reif.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Ich weiß nicht, ob der Mann schwer-behindert ist. Auf jeden Fall hat er eine eigene Körpersprache.

Deshalb kommt er einem immer sehr nah.

Er ist letztens zu mir gekommen und hat mit die Hand ausgestreckt, um mir was zu erklären. Ich wusste nciht, was ich machen soll #salam#

In seiner Akte steht, dass er auch agressiv sein kann, wenn er nicht verstanden wird usw.

Naja, kheir inschaAllah.

Danke für deine Antwort.

 

Gibt es vielleicht auch eine Fatwa von Imam Khamenei dazu?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Khamanei sagt nicht anderes. Wenn er körperlich behindert ist, dann ist es was anderes, und auch wenn er die Urteilsfähigkeit hat zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, auch wenn es schwächer ist, dann ist er als nicht mahram zu betrachten.

 

Ansonsten kannst du ja eine spezielle Frage dazu an dein Marja schicken.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...