Zum Inhalt springen

Biete Islamischen Ring


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

AS Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Dieser Ring ist im typischen Iraksichen stil wurde in Pakistan erworben.

 

Wenn der Bedarf besteht kann ich mehr islamische Ringe anbieten ich hatte mir einige aus Pakistan mitgebracht. Allgemein ist das Angebot sehr gering, was islamische Ringe betrifft, dass ist der Grund warum ich die Ringe aus Pakistan mitgebracht hatte. Wie jeder weiß wird vieles über Ringe mit eingefassten Edelsteinen berichtet. Die wichtigsten Ringe, die jeder Mo´min haben sollte sind aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq a.s. folgende:

 

1. Yaqut (Rubin)

2. Aqiq (Carneol)

3. Feroza (Türkis)

4. Hadid Chini (Deutsche bezeichnung unbekannt)

5. Dur e Najaf ("")

 

Jeder Stein hat aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq eine wirkung, wenns jemand interessiert kann ich das dann auch posten Insha Allah.

 

So sieht dieser Ring aus.

 

post-879-1263144312_thumb.jpg

post-879-1263144327_thumb.jpg

post-879-1263144686_thumb.jpg

 

Was den Smaragd im Islam betrifft hat dieser folgende Geschichte:

Als Prophet Ibrahim von den feinden Gottes ins Feuer geworfen wurde hatte Gott ihn einen Smaragd Ring zukommen lassen allerdings mit einer Gravur. Dieser Ring bewirkte auf befehl Gottes hin dass das Feuer kühl wurde.

 

Was den Stein betrifft dieser wurde mir als Smaragd verkauft und in Deutschland habe ich 2 Juweliere nach der echtheit befragt und diese wurde mir bestätigt.

 

Der Wert liegt bei ca. 40 - 50 €

 

Aber wenn jemand interesse hat kann mich dann anschreiben

 

As Salam Ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Ah ja die Größe ist ca. 59.

 

Also ca. die durchschnittliche Größe. Diese größen sind in Deutschland so angegeben, also wenn man Ringe kauft sind die immer im Bereich 48 - 64 oder so. Aber ich weiß nicht ob welche Maßeinheit damit gemeint ist.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

haha Akhi :) der ist zum Verkauf. Wenn ich merke das der Bedarf an Islamischen Ringe besteht werde ich weitere Ringe aus Pakistan bestellen, dann aber Aqiqs und die oben genannten.

 

Hätte ich den verschenkt hätte es jemand anders bekommen #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

ich glaube beir ringgrößen ist es eine angabe von millimeter..(Größe 59 müsste ca 18,8mm durchmesser sein)

(du kannst ja nachmessen bruder, dann weißt du ob es wirklich größe 59 ist..)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...