Zum Inhalt springen

Islam-Referat--hilfe bei der Themen Zusammenstellung


Ali-Reza1993

Empfohlene Beiträge

salam liebe Brüder und Schwester,

ich werde inshallah in einem Monat eine 30min Presentation mit einem Freund in der Schule halten....dazu hätte ich gerne eure hilfe bei der Themen Zusammenstellung :D

 

z.B was soll ich beachten..Oberthema ist der ISLAM-dazu kann man viel sagen, aber was ist das wichtigste was soll vorallem in der Presentation enthalten sein ?

vlt die Existenz von Allah als ein Thema...Das Leben von einer muslimen in einem Europäischen Land und das leben eines muslimen in einem muslimiscehn LAnd..

 

Bitte um hilfe:)

danke im vorraus

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich würde mal im allgemeinen über den islam etwas sagen, dann über den quran und wissenschaft EIn Beispiel ist das Mit der

- -Sonne und den Ihren Apex

- Metall wurde herabgesandt

 

und natürlich noch andere dinge

 

wichtige personen

 

ich würde auch ganz wichtig eine these aufstellen

 

Islam = Terror

 

und es dann mit quranversen und aussagen des prophetn s.s.a. wiederlegen und auch fatwas

 

ich hoffe ich konnte helfen #salam#

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Schau mal hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=32376

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...03&hl=Islam

 

Vielleicht könnte man was zu den Grundlagen der Religion erzählen, die nämlich im Judentum und Christentum ebenfalls solche sind, und zwar Einheit Gottes, Prophetentum und der jüngste Tag. Dann die Grundlagen, die wir zusätzlich dazu haben.

Den Grundgedanken des Islams vermitteln und sein Ziel für die Menschen.

 

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...