Zum Inhalt springen

Wer oder Was sind *VASL*?


Empfohlene Beiträge

Gast A'ahshadiyeah

Ich träumte gestern einen Traum.

Anders als bis jetzt, lässt es mir keine Ruhe.

 

Kann mir jemand es ausgiebieg erklären, was vasl ist?

Im Netz gibt es dazu leider gar nichts...

 

Ich mag ungern meinen Traum hier aufschreiben.

Habt Veständnis #salam#

 

wa sâlâm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah
#salam#

 

möchtest du wissen was "vasl/wasl" "وصل" übersetzt bedeutet? Es heißt "Verbindung".

 

Hmmm. Ist das eine arabische Übersetzung? Kommt es im Quran vor? In welchem Zusammenhang nutzt man es denn_? Beispielsweise kann ja -Verbindung- chemisch gesehen werden, oder ehelich, oder vertraglich oder auch 'objekt'bezogen sein...

 

Aber danke erstmal für die Übersetzung...

 

#salam#

 

P.S. Kann es irgendwie auf die Seele bezogen erklärt werden? Kann es auch die Verbindung von Seele und Körper sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

ich habe dir die Übersetzung gegeben, die in meinem Wörterbuch steht. Es bedeutet ganz allgemein "Verbindung". Und kann in (fast) jedem Zusammenhang benutzt werden.

 

P.S. Kann es irgendwie auf die Seele bezogen erklärt werden? Kann es auch die Verbindung von Seele und Körper sein?

 

Man kann es auch in diesem Zusammenhang verwenden, muss man aber nicht.

 

Das Wort "Wasl" kommt nicht im Koran vor.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

das Wort "wasilah" , das aus der Wurzel "WSL" hervorgeht, kommt nur zweimal im Quran vor, eins davon ist:

 

 

Oh die ihr glaubt, fürchtet Allah und sucht ein Mittel (wasilah) zu Ihm und strebt auf Seinem Wege, auf dass ihr Erfolg habt.

 

Nun, was oder vielmehr, wer kann dieses Mittel sein, das uns Allah näherbringt ? Wer kann für uns Shafa´ah (Fürbitte ) machen?

 

 

Ich kann keine Träume deuten, aber ich glaube, du hast etwas sehr Bedeutsames gesehen. Khair insha´ allah.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...